Der Schauspieler und Sänger Harald Juhnke ist tot. Er lebte seit drei Jahren in einem Pflegeheim in Brandenburg. Der demenzkranke Entertainer war zuletzt geistig völlig verwirrt. Er wurde 75 Jahre alt.
Harald Juhnke
-
-
Wenigstens hat man ihn in Ruhe sterben lassen, im Gegensatz zu anderen Menschen!!!
-
Es ist sehr traurig, aber ich habe Harald Juhnke nie als Entertainer gesehen. Das war sicher größtenteils zu der zeit, als ich noch als Quark im Schaufenster lag, aber dennoch finde ich es schade.
Ich hätte vor dem heutigen tag nicht einmal sagen können, was genau er gemacht hat. Vielleicht habe ich da eine Lücke im Allgemeinwissen, aber ich kannte ihn wirklich nur als Alkoholiker. Schade sowas, wirklich sehr schade.
-
Wenn ein Mensch so sehr unter Demenz leidet, ist es wohl das beste gewesen.
-
Und wir haben ein Idol...

Ich habe den Typ echt gemocht, aber traurig bin ich deswegen nicht. Für ihn ist es sicher besser.
Gruß Jan
-
Ich weiß nicht ob man einen Alkoholiker als Idol bezeichnen kann.
Dies soll aber nicht seine schauspielerische Leistung und die als Entertainer schmälern. -
@ Hafermann
Es gibt da einen Song der gerne zu Feuerwehrfesten, SChützenfesten, am Ballermann etc. gespielt wurde und dieser Song hat halt den Refrain: Und wir haben ein Idol - HARALD JUHNKE...
War also nicht die Idee von Jan, sondern eher ein Zitat!
-
Richtig Saskia, und für die Leute die diesen "Schlager" nicht kennen hatte ich ja auch eigentlich den Smiley dazugepackt. Dieser Schlager fällt mir immer als erstes ein wenn ich den Namen Juhnke höre.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von saskiaGM
@ HafermannEs gibt da einen Song der gerne zu Feuerwehrfesten, SChützenfesten, am Ballermann etc. gespielt wurde und dieser Song hat halt den Refrain: Und wir haben ein Idol - HARALD JUHNKE...
Ich kenn diesen Song, finde ihn trotzdem nicht lustig.
-
Zitat
Original von saskiaGM
@ HafermannEs gibt da einen Song der gerne zu Feuerwehrfesten, SChützenfesten, am Ballermann etc. gespielt wurde und dieser Song hat halt den Refrain: Und wir haben ein Idol - HARALD JUHNKE...
Kenn ich. Bei uns wird der auf fast jedem Fest gesungen!
-
Ich hab ihn nie gemocht, fand aber auch gut, dass er friedlich sterben durfte und nicht von den Medien so belästigt wurde.
-
Dieses Lied ist leider bei mir auch das erste, was ich mit Juhnke verbinde. Das finde ich ja so traurig, wie ich schon gesagt habe.
Ich hätte gerne mal etwas anderes von ihm gesehen aus seiner zeit als "deutscher Frank Sinatra".
-
Zitat
Original von agusta
Es ist sehr traurig, aber ich habe Harald Juhnke nie als Entertainer gesehen. Das war sicher größtenteils zu der zeit, als ich noch als Quark im Schaufenster lag, aber dennoch finde ich es schade.Ich hätte vor dem heutigen tag nicht einmal sagen können, was genau er gemacht hat. Vielleicht habe ich da eine Lücke im Allgemeinwissen, aber ich kannte ihn wirklich nur als Alkoholiker. Schade sowas, wirklich sehr schade.
Ich finde, Harald Juhnke war einer von den ganz grossen...Leider gehörte der Alkohol auch bei seinen letzten Auftritten fast schon zum Markenzeichen.
Abgesehen davon haben viele ein Alkoholproblem, und wissen es nicht! Trinken regelmässig wenn auch nur wenig, aber sind eben abhängig davon. Und ich finde es einfach nicht richtig, wenn solche Leute jetzt und auch schon vorher mit dem Finger auf ihn zeigen.