www.dhb.de /// Verbesserungsvorschläge

• Hallo!

Wir (die Markenführungsagentur des DHB) sind gerade auf der Suche nach Verbesserungs- und Erweiterungsmöglichkeiten für die DHB-Website (http://www.dhb.de).

Ich schätze, dass Ihr mir da sicherlich ein gutes Stück weiterhelfen könnt: Was meint Ihr - was könnte man an der DHB-Website verbessern, was stört Euch, was fehlt Euch, was findet Ihr gut?

Die Seite ist zwar speziell für alles rund um die Nationalteams da, aber die sind ja eigentlich für alle Handballfans von Interesse - also ganz im Besonderen ja auch für Euch :) deswegen ist uns Eure Meinung natürlich besonders wichtig!

Ich bin gespannt...

Lieben Dank für Eure Meinungen und viele Grüße,
    Karsten

• Es ist nicht die Website des DHB, die verbessert werden muss, sondern der DHB selbst. Solange in althergebrachter Turnvater-Jahn-Methode gearbeitet wird, nützt eine super gestaltete Website nichts, da sie lediglich unrealistische Erwartungen hervorruft.

Daher mein Vorschlag für die Website:

Führt eine Umfrage zu dem Thema "Was ist am DHB verbesserungsfähig?" durch.

• Hallo HVS-SR,

Danke für Deine Antwort... aber warum nicht hier konkret werden? Was wäre denn Deine (vorzugsweise konstruktive) Kritik am DHB? Würde mich natürlich auch brennend interessieren :)

Viele Grüße,
    Karsten

• Das wäre einen neuen Thread wert.

Vielleicht kann einer der Verantwortlichen der HE so was einrichten ?

Dann können alle Vorschläge machen bzw. darüber diskutieren.

1. Vorschlag: Entbürokratisierung
    Spielordnung, Rechtsordnung, Gebührenordnung, Jugendordnung, Trainerordnung etc. Der ganze Sport ist mit Vorschriften und Normen derart überfrachte, dass man ohne Juristen kaum noch auskommt. Mit Einsprüchen in fünffacher Ausfertigung, Gebühren für jeden Kleinkram und den legendären Festspielregelungen (die kein Mensch versteht) macht man den Sport doch zu einer Art Verwaltungsangelegenheit. Auf allen Ebenen wird von Deregulierung gesprochen. Warum wird nicht auch das Satzungswerk, das dicker als das Regelheft, mal gründlich auf den Prüfstand gestellt ?

• Da ist schon was wares dran. :)
    Aber es ist ja nicht nur beim DHB ein bürokratisches Problem. Da darf man auch beim DFB (ich sag nur Trainerfindungs-Kommission, Macht- und Aufgabenverteilung Mayer-Vorfelder) schauen.

Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob nicht weniger gestritten bzw. auf das Recht gepocht wird, wenn verschiedene Vorschriften weg fallen.

Aber in puncto Vorschriften habe ich vor einigen Wochen beispielsweise Durchführungsbestimmungen (Pokal, aber auch Liga) vermisst.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Auch bei den ehemaligen Nationaspielerinnen sollte man die Vereinsinfos auf den neuesten Stand halten ;) Uhlig ist mittlerweile in Leverkusen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie wäre es mit einem aktuellen Bericht über die Auslosung für die erste Runde des DHB-Pokals?

Die ersten Partien sind schon bekannt und vom DHB ist immer noch nichts zu hören. Ist das denn so schwierig?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wie schon im anderen Forum geschrieben, da wird auf den falschen eingeprügelt, nach der Selbständigkeit der Ligen sind die HBL bzw. die HBVF für die Pokalwettbewerbe verantwirtlich, die haben das ja auch bei sich auf der Tagung ausgelost ... während die HBVF das mit der Öffentlichkeitsarbeit ja recht zeitnah hinbekommen hat (auf die Schulter klopf;-) scheint es bei der HBL da Probleme zu geben, <ironie>"aber es ist ja doch nur die erste Runde und die Bundesligisten spielen ja nicht mit, so interessant ist das doch nicht, oder? Da können die Fans auch mal bis Dienstag warten ... </ironie>

• *auch SSurfer auf die Schulter klopf*
    In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist die HBVF der HBL sowieso haushoch überlegen, das macht ihr einwandfrei. Alleine die HP der HBVF ist ein Musterbeispiel wie so eine Ligaseite aussehen und v.a. zeitnah gepflegt werden kann.