EHF-Pokal Halbfinale: Gummersbach - Magdeburg

• Wer kommt ins Finale? 0

1. Magdeburg (0) 0%
    2. Gummersbach (0) 0%

So, da es sich um ein rein deutsches Duell handelt und sich zudem meine beiden Lieblingsteams aus der Bundesliga gegenüber stehen, mache ich daraus mal einen eigenen Thread auf, gekoppelt mit einer Umfrage.

Ich gehe davon aus, dass Gummersbach sich durchsetzen wird, kann aber nicht logisch begründen, warum. Beide Teams haben derzeit nicht gerade einen Lauf. Vielleicht ist es gar kein Nachteil für Gummersbach, dass sie zuerst zu Hause spielen. Ein Sieg mit 2-3 Toren sollte möglich sein. Da beide Duelle in der Liga und im Pokal in Magdeburg auch ziemlich knapp waren, könnte so ein knapper Sieg durchaus reichen.

• Ich gehe ebenfalls von einem knappen Sieg des VfL in der KölnArena aus, auch wenn es bis jetzt gegen den SCM dort nicht besonders gut aussah. Aber diesmal wirds klappen. :baeh:
    Allerdings fürchte ich, dass der SCM zu Hause ein klein wenig deutlicher gewinnen wird und dadurch ins Halbfinale einzieht. Der Unterschied wird am Ende nicht viel sein, aber aus dem Bauch herraus sag ich, der SCM kommt ins Deutsch-Deutsche-Finale (wehe, wenn nicht, Essen ;))
    Aber so richtig logisch begründen kann ich es auch nicht. Höchstens, weil sich beim VfL alle auf den Trainer konzentrieren und von der verkorksten BuLi-Saison reden (*andieeigeneNasepack*) und dabei ganz vergessen, dass es noch im EHF-Pokal weitergeht. Aber das ist nicht mehr als eine Vermutung.

• Zitat

Original von Laggy
    Ich gehe ebenfalls von einem knappen Sieg des VfL in der KölnArena aus, auch wenn es bis jetzt gegen den SCM dort nicht besonders gut aussah. Aber diesmal wirds klappen. :baeh:
    Allerdings fürchte ich, dass der SCM zu Hause ein klein wenig deutlicher gewinnen wird und dadurch ins Halbfinale einzieht. Der Unterschied wird am Ende nicht viel sein, aber aus dem Bauch herraus sag ich, der SCM kommt ins Deutsch-Deutsche-Finale (wehe, wenn nicht, Essen ;))
    Aber so richtig logisch begründen kann ich es auch nicht. Höchstens, weil sich beim VfL alle auf den Trainer konzentrieren und von der verkorksten BuLi-Saison reden (*andieeigeneNasepack*) und dabei ganz vergessen, dass es noch im EHF-Pokal weitergeht. Aber das ist nicht mehr als eine Vermutung.

Wir spielen doch jetzt schon Halbfinale, ODER? *Gg*

Na ja.. Was soll ich sagen? Einschätzen kann ich die Leistungen des VfL´s derzeit nicht. Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt extremst auf den EHF Pokal vorbereiten und die Saison, Saison sein lassen..
    Eigentlich rechne ich nicht damit, dass der VfL weiter kommt, aber ein kleines Fünckchen Hoffnung ist ja immer dabei...

• *weiß gar nicht, was sie erwarten soll*

Wenn sich der SCM mal zusammenreißen würde, könnten sie es meiner Meinung nach schaffen. Aber die Jungs müssen sich mal wieder nen bisschen mehr konzentrieren und nicht an die Saison denken (ist ja beim VfL eigentlich auch so)!
    Naja, spannende Spiele werden es wohl auf jeden Fall :D

MfG
    Marie

• Es wird knapp, aber es wird reichen. SCM-Essen wird das Finale sein. Und dann wird es ganz schwer, gegen unseren Angstgegner. ;)

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von Lokeeper
    Es wird knapp, aber es wird reichen. SCM-Essen wird das Finale sein. Und dann wird es ganz schwer, gegen unseren Angstgegner. ;)

Abwarten, ich halte mit einem Finale VfL - TuSEM dagegen :devil:

• ... Laggy spricht mir da aus der Seele: auch ich gehe davon aus, daß der SCM das Rennen macht...
    Ich werde bei beiden Spielen live vor Ort sein und freue mich schon darauf!

LG
    SANDY

• Ich werde auch bei beiden Spielen vor Ort sein und bin mal echt gespannt. Kann mir schlecht vorstellen, dass unser neuer Trainer (Asche auf mein Haupt- ich kann mir den Namen immer noch nicht merken :lol: ) die Mannschaft in den paar Tagen so auf Trab bringt, dass wir den SCM weghauen. Natürlich hoffe ich auf den VfL, denke aber es wird reichlich knapp werden und am Ende vielleicht nicht reichen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich werde auch bei beiden Spielen vor Ort sein und bin mal echt gespannt. Kann mir schlecht vorstellen, dass unser neuer Trainer (Asche auf mein Haupt- ich kann mir den Namen immer noch nicht merken :lol: ) die Mannschaft in den paar Tagen so auf Trab bringt, dass wir den SCM weghauen. Natürlich hoffe ich auf den VfL, denke aber es wird reichlich knapp werden und am Ende vielleicht nicht reichen.

Ich bin auch bei beiden Spielen dabei :) :) :) *juhuuuu*

@ Twingolady: Wir haben am Samstag im Bus nach Großwallstadt genug Zeit Dir den Namen bei zu bringen. In der Kölnarena könntest Du dann ausprobieren, ob Du den Namen schon kennst und sonst haben wir ja im Bus nach Magdeburg nochmal genuuuuug Zeit *g*

• Magdeburgs Abwehr ist aber ein Rübengeflecht, weshalb ich den Ausgang des Spiels für völlig offen halte. Die Spieler von Gummersbach stehen nach dem Rauswurf von Ratka in der Pflicht und werden sich sicherlich den Hintern aufreißen, um zu beweisen, dass sie keine Gurkentruppe sind und die Trainerentlassung richtig war. Vorteil Gummersbach. Magdeburg genießt hingegen den Vorteil Heimrecht im Rückspiel und sah in der Vergangenheit in der Kölnarena nie schlecht aus. Es werden zwei enge Spiele, aber wer ins Finale zieht ist Kaffeesatzleserei.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hoffe natürlich,dass Magdeburg das gegen Gummersbach packt....

Obwohl ick SCM-Fan bin, kann ick aber leider nich voll und ganz überzeugt sagen,dass sie es schaffen. Nach der Vorstellung gegen Lemgo und der 2.Hlabzeit gegen Düsseldorf (!), wird es sicherlich gegen einen Gegner wie Gummersbach sehr schwer.
    Trotzdem drück ich den Magdeburgern alle Daumen,die ich habe :D

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Für das EHF Hinspiel in der Kölnarena sind mittlerweile schon
    8.167 Karten verkauft worden...

• Gerade habe ich im WDR erfahren, das Rückspiel am Samstag, den 09.04. um 15:00 Live im Fernsehn!

3 Mal editiert, zuletzt von Jever (2. April 2005 um 17:08)

• Joah...ick werde dem SCM vorm Fernseher die Daumen drücken...:)

Allerdings kann man nur hoffen,dass sie besser spielen als am Freitag gegen Minden *seufz* :/:

• Zitat

Original von sunnygirl_md
    Joah...ick werde dem SCM vorm Fernseher die Daumen drücken...:)

Allerdings kann man nur hoffen,dass sie besser spielen als am Freitag gegen Minden *seufz* :/:

warum bist denn nicht in der halle?

• Zitat

Original von Yoon

warum bist denn nicht in der halle?

Weil Gummersbach 10% der Karten bekommen hat und somit keine Karte mehr im VVK ist.. ;)
    Du bekommst Deine Karte ja auch aus Gummersbach mitgebracht :D

• Joah hat mit der Karte net so geklappt...aber da bin ich wahrscheinlich nich die einzige :D
    Wird ja gott sei dank im tv übertragen...auch wenn das natürlich das gleiche ist...*seufz*