...ja ja. ich schreibe auch seit 1978, na ja, mindestens seit 1983 mit, wenn profesor mocsai was sagen tut. ![]()
VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer
-
-
So langsam wird mir der gute Mocsai richtig sympathisch

1) Ein Trainer muss drei Jahre arbeiten können, nur mit Kontinuität ist es möglich in die Spitze zu kommen.
Der gute Ratka kann gar nichts dafür. Der durfte ja nur ein dreiviertel Jahr arbeiten

2) Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere.
Wie wahr, wie wahr.
3) Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets.
Die Problemlage wurde gut erkannt. Mit Hegemann und Sigurdsson kommen ja allerdings zwei Spieler, die auch RM spielen können und Frank von Behren wusste in den letzten Partien auch zu überzeugen. Ohne FvB hätte man gegen Magdeburg wohl kein Tor mehr erzielt.
4) Was die drei Neuen wirklich bringen, bleibt abzuwarten.
Das sieht man ja an den Einkäufen dieser Spielzeit, dass man da vorsichtig sein muss.
5) Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter.
Der VfL hat doch auch zwei Weltklassetorhüter. Einen als TW-Trainer und einen als Geschäftsführer. Venio Losert ist im Moment übrigens auf Vereinssuche und nach der Saison ablösefrei zu haben. Zudem fällt die Ausländerregelung. Wär halt nur zu schade um Steinar Ege. Obwohl auch Wiechers (EHF-Pokal gg. SCM) und auch Ege schon Sahnetage erwischt haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
So langsam wird mir der gute Mocsai richtig sympathisch
1) Ein Trainer muss drei Jahre arbeiten können, nur mit Kontinuität ist es möglich in die Spitze zu kommen.
Der gute Ratka kann gar nichts dafür. Der durfte ja nur ein dreiviertel Jahr arbeiten

2) Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere.
Wie wahr, wie wahr.
3) Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets.
Die Problemlage wurde gut erkannt. Mit Hegemann und Sigurdsson kommen ja allerdings zwei Spieler, die auch RM spielen können und Frank von Behren wusste in den letzten Partien auch zu überzeugen. Ohne FvB hätte man gegen Magdeburg wohl kein Tor mehr erzielt.
4) Was die drei Neuen wirklich bringen, bleibt abzuwarten.
Das sieht man ja an den Einkäufen dieser Spielzeit, dass man da vorsichtig sein muss.
5) Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter.
Der VfL hat doch auch zwei Weltklassetorhüter. Einen als TW-Trainer und einen als Geschäftsführer. Venio Losert ist im Moment übrigens auf Vereinssuche und nach der Saison ablösefrei zu haben. Zudem fällt die Ausländerregelung. Wär halt nur zu schade um Steinar Ege. Obwohl auch Wiechers (EHF-Pokal gg. SCM) und auch Ege schon Sahnetage erwischt haben.
Von RA abgesehen: Genau da sehe ich auch den größten Handlungsbedarf! Nächste Saison wird es auf der Torhüterposition nämlich keinen deut besser mit Ramota.

-
Naja auf Ege ist schon immer Verlass. Ich finde auf RA muss UNBEDINGT gehandelt werden.
-
Zitat
Original von Twingolady
Naja auf Ege ist schon immer Verlass....So lange man in der Kölnarena spielt - ja!
-
Hier mal ein "kleines" Zitat aus dem Vorbericht der VfL Homepage zum morgigen Spiel in Wetzlar..
> "In der Bundesliga ist der VfL Gummersbach unter Trainer Lajos Mocsai noch unbesiegt. 7:1-Punkte lautet die Bilanz des Universitätsprofessors aus Budapest, der den VfL in einen europäischen Wettbewerb führen soll."
vfl-gummersbach.de
__Und immer mehr Zeichen deuten darauf hin, dass Mocsai in der kommenden Saison beim VfL bleiben wird.
Aus der Ferienwohnung, die er für die Zeit bis zum Saisonwechsel bezogen hat, ist er derweil ausgezogen und hat eine eigene Wohnung gefunden.. Denke nicht, dass er sich für gut 8 Wochen eine Wohnung nimmt *g*
Na ja, der VfL will Anfang / Mitte Mai bekannt geben, wie es weiter geht. Wir dürfen also gespannt sein.. -
Ich hoffe das von Seiten des VfL's wirklich alles getan wird um Mocsai zu halten ich glaube einen besseren Trainer kann es zur Zeit eh nicht geben für den VfL.
-
Dem stimme ich ohne Vorbehalt zu. Man kann wirklich eine Leistungssteigerung in allen Bereichen sehen! Nur das mit RA stinkt mir gewaltig! Spatz muß mehr auf die Platte! Da hat ein Burdet eigentlich mit seinen Leistungen diese Saison nix zu suchen. Und was hat der bei seiner Vertragsverlängerung von nur einem Jahr doch gleich gesagt: Er will sich ansehen, wohin der VfL sich entwickelt! Da sage ich, zu einer Mannschaft, in der er überflüssig wie nur was ist!

-
Da kann ich nur zustimmen. Mocsai wird noch ein Jahr bleiben und zur Saison 2006/2007 kommt ein echter Knallertrainer, da bin ich mir völlig sicher.
Mocsai wird nur noch ein Jahr machen können, d. h. dass die Herren Krämer und Hecker ein ganzes Jahr Zeit haben um einen echten Top - Mann an Land zu ziehn. Da wird einer kommen, den hat heute noch keiner auf dem Zettel!! -
Loran, was weißt Du schon wieder vom neuen Trainer? Komm... Du hast irgendwelche Informationen, wir kennen Dich so langsam

Aber schön, dass Du mal mit mir einer Meinung bist *stolz ist*
-
loran denkt vermutlich an heiner brand.
-
Heiner Brand wird wohl kein Trainer mehr in Gummersbach.. So schade dies auch ist..
Mocsai hat nun 9:1 Punkte mit dem VfL erreicht, seitdem er auf der Bank der Oberbergischen sitzt.. *priiima*
-
Heiner Brand wird nie wieder den VfL Gummersbach trainieren. Fraglich ist, ob er überhaupt Bock auf eine Vereinsmannschaft hat. Er ist jetzt als Nationaltrainer so erfolgreich und weltweit anerkannt, dass er sich sicherlich sehr gut überlegen würde, diesen Ruf aufs Spiel zu setzen. Nötig hat er dass sicherlich nicht. Stellt Euch nur mal vor, er würde 2007 Weltmeister, dann kann er sich doch in aller Gelassenheit zur Ruhe setzen. Schneidet er gut ab (so ab Halbfinale) werden sie ihn auf Vertragsverlängerung drängen. Scheidet er vorher aus, setzt er sich wahrscheinlich auch zur Ruhe und geniesst das Leben. Warum also eine Vereinsmannschaft und dann auf gar keinen Fall den VfL!
-
@Loran: könnte der Trainer, an den du denkst, eine deutsches Vereinsteam momentan betreuen??
-
Klar. Könnte aber auch nicht der Fall sein.
-
Naja nach dem Mocsai von einigen beim Tapetenkauf im Praktiker beobachtet wurde und von einigen wiederum beim Tapezieren, denke ich mal, dass das ganze ganz gut zum Bericht des KStA passt, dass der VfL mit Mocsai verhandelt, und beide sich eigentlich einig sind, und dass Mocsai nach dem 13. nach Ungarn fährt, um sich dort mit dem Direktor der Uni zu einigen. Ein Ergebnis Ende Mai...Es bleibt also nur die Entscheidung des Direktors aus.
Bericht aus KSta guckst du hier ganz unten^^
-
Zitat
Original von Snuffmaster
...Naja nach dem Mocsai von einigen beim Tapetenkauf im Praktiker...
gummersbach ist ja wirklich n dorf. -
Zitat
Original von härter_schneller

gummersbach ist ja wirklich n dorf.Wie kommsten bloß dadrauf?

Aber man muss einfach nur seine Augen auf halten
-
Lajos Mocsai und der VfL Gummersbach möchten die bis zum Saisonende vereinbarte Zusammenarbeit gerne verlängern. Dies schreibt der Kölner Stadtanzeiger. Mocsai ist derzeit von einer Dozenten-Tätigkeit an der Budapester Semmelweis-Universität beurlaubt und will nun mit dem Rektor der Universität eine weiteree Freistellung besprechen. "Mit einer Entscheidung ist Mitte bis Ende Mai zu rechnen", zitiert die Zeitung den designierten VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker. Olaf Nolden (06.05.2005)
Mocsai übernahm nach dem Osterfest das Traineramt beim Rekordmeister, nachdem Richard Ratka entlassen worden war. Unter der Regie des 50-jährigen Hanbdall-Professors holte der VfL 9:1 Punkte und kann nach einer durchwachsenen Saison immerhin noch einen Europapokalplatz erreichen. Mocsai wohnt derzeit im Oberbergischen und wurde schon beim Tapetenkauf beobachtet, wie im Forum "Handballecke" berichtet wird. Es fehlt, so scheint es, lediglich die Zustimmung der Universität, damit die Zusammenarbeit in Gummersbach fortgesetzt werden kann.
Quelle:handball-world.com
-
das steht ja wirklich da mit dem Tapetenkauf! Ich habe das eigentlich für einen Witz gehalten!

-