Krämer hatte im TV noch gesagt, dass der Aufsichtsrat erst noch entscheiden müsste. Man darf gespannt sein, ob das wirklich schon perfekt ist.
VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer
-
-
Das mit dem Aufsichtsrat ist nur Formsache!
-
Nicht, wenn Gislasson wirklich in Magdeburg schon entlassen worden ist. Oder?
Es wurde von einer Verabschiedung berichet. -
Zitat
Original von meteokoebes
Nicht, wenn Gislasson wirklich in Magdeburg schon entlassen worden ist. Oder?
Es wurde von einer Verabschiedung berichet.Auch dann. Aber ich denke, nur die Leute im MD-Forum, die den Gislasson ja eh lieber heute als morgen weg haben wollen, verbreiten sowas.
Kljaic und auch Krämer haben es ja zeitgleich angekündigt. Kljaic ist ein Toptrainer.Edit: Schade, das Lajos gehen muß!
Er hat 100% zum VfL fachlich und vor allem menschlich gepasst!

-
Zitat
Aber ich denke, nur die Leute im MD-Forum, die den Gislasson ja eh lieber heute als morgen weg haben wollen, verbreiten sowas.
Wie wahr. Hat keiner ne Idee, wie man den wegloben kann?? Koste es, was es wolle.
-
naja die Magdeburger sind auch erfolgsverwöhnt...wenn man mit nem 3. Platz nicht zufrieden ist....
und die Schuld nur beim Trainer sucht....Für mich hat aber eher die Mannschaft versagt und nicht der Trainer. (Selbst bei Radka gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Trainerdiskussion unter den Fans. zumindest nicht soo öffentlich wie es die SCMer machen...Und auch ich muss eingestehen, dass die Mannschaft einfach scheiße war) -
Snuffmaster: Spielt auch immer ne Rolle auf welcher Position der Spieler spielt. Kreisläufer ist eine der Positionen, wo das Zusammenspielt mit der Mannschaft am besten klappen muss. Und ich finde mit Foggys Leistung können wir in der Rückrunde vollkommen zufrieden sein. Wenn man bedenkt, was er in der Hinrunde abgeliefert hat- nämlich nichts...
-
Fog ist doch erst unter Mocsai aufgeblüht..genau wie Mirzwa...Unter Radka wäre auch Fog bis jetzt nicht aufgeblüht.
-
Nun ist es offiziel Velimir Klajic wird neuer Trainer beim VfL Gummersbach für die kommende Saison und tritt die Nachfolge von Lajos Mocsai an.
ZitatAlles anzeigenAm Wochenende einigten sich der VfL Gummersbach und Velimir Kljaic auf die Zusammenarbeit für zunächst ein Jahr ab der Saison 2005/2006.
Der 59 Jahre alte Kroate wird die Arbeit beim VfL mit dem Start der Saisonvorbereitung, die für den 21. Juli geplant ist, aufnehmen.
Kljaic ist ein international erfahrener, renommierter Trainer mit großen Erfolgen wie u.a.:
- Olympiasieger 1996 mit Kroatien
- Deutscher Meister und Sieg im Pokal der Pokalsieger1992 mit Wallau
- Kroatischer Meister und Pokalsieger 1998/1999 mit Badel Zagreb
- 1998 und 1999 mit Badel Zagreb Champions League-Finalist gegen BarcelonaIn Deutschland hat Kljaic bereits bei Wallau, Essen und Großwallstadt gearbeitet sowie während der abgelaufenen Saison bei Minden.
Velimir Kljaic:
„Ich bin froh, beim VfL Gummersbach arbeiten zu können. Es handelt sich um eine sehr gute Mannschaft mit einem hervorragenden Umfeld. Ich freue mich auch sehr auf die Kölnarena und die Fans des VfL. Mein Ziel ist es, die Mannschaft auf einen der ersten drei Plätze und damit in die Champions League zu führen.“Stefan Hecker:
„Ich habe selbst schon unter Velimir Kljaic trainiert und bin von seiner Qualität absolut überzeugt. Seine internationale Erfahrung spricht für sich. Er wird den VfL Gummersbach nächstes Jahr eine Stufe weiter nach oben führen.“quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
-
Wie viele Threads wird es eigentlich für neue Trainer im Oberbergischen geben?
Vielleicht wählen wir vorsichtshalber eine neutralere Formulierung: "Neuer Trainer beim VfL"Für Kljaic spricht, dass er immer nur Einjahresverträge abschließt und er als harter Hund gilt, der den Stars auch mal einen Tritt in den Hintern verpassen kann. Vielleicht ist er für Gummersbach der richtige, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall muss er im nächsten Jahr zumindest Platz vier erreichen (Verbesserung gegenüber dem Vorjahr), aber eigentlich muss die CL-Qualifikation oder der Europapokalsieg her.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Auf jeden Fall muss er im nächsten Jahr zumindest Platz vier erreichen (Verbesserung gegenüber dem Vorjahr), aber eigentlich muss die CL-Qualifikation oder der Europapokalsieg her.
Es wäre schön, wenn Kummersbach mit einem mehr als gutklassigen Kader mal die Erwartungen erfüllen würde. Würde mich ehrlich freuen. (Wobei es meinetwegen auch reichen würde, wenn sie gewinnen, wenn ich in Köln bin (Ausnahme: GP :D)). -
Zitat
Original von meteokoebes
Wie viele Threads wird es eigentlich für neue Trainer im Oberbergischen geben?
Vielleicht wählen wir vorsichtshalber eine neutralere Formulierung: "Neuer Trainer beim VfL" soweit muss es ja nicht kommen. Deshalb habe ich die beiden VfL-Trainer-Themen zusammengeklebt.
-
Dachte nur das man den Lajos Mocsai Thread aufgrund der übersichtlichkeit mal so langsam beenden sollte ausserdem passt es ja auch nicht mehr so ganz mit der Überschrift, aber nun gut wie ihr meint

-
Zitat
Original von Felix0711
Wieso muß er das mit seinem Einjahres-Vertrag?
Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Talant
Es grüßt der Talant
ZitatVelimir Kljaic:
„Ich bin froh, beim VfL Gummersbach arbeiten zu können. Es handelt sich um eine sehr gute Mannschaft mit einem hervorragenden Umfeld. Ich freue mich auch sehr auf die Kölnarena und die Fans des VfL. Mein Ziel ist es, die Mannschaft auf einen der ersten drei Plätze und damit in die Champions League zu führen.“
Kljaic hat selbst den Ehrgeiz!
-
Zitat
Original von Talant
Es grüßt der Talant
Weil die Entwicklung beim VfL nicht stagnieren darf. Und Kljaic macht überall nur Ein-Jahres-Verträge. Das war schon immer so.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Fog ist doch erst unter Mocsai aufgeblüht..genau wie Mirzwa...Unter Radka wäre auch Fog bis jetzt nicht aufgeblüht.Gegen Dunaferr und Nordhorn hat Fog auch schon in den letzten Spielen unter Ratka stark gespielt, das lag also nicht nur an Mocsai!
-
Zitat
Original von Meikel
Gegen Dunaferr und Nordhorn hat Fog auch schon in den letzten Spielen unter Ratka stark gespielt, das lag also nicht nur an Mocsai!Also schon gar nicht an Ratka. Der hat nur eines geschafft, Ivan raus zu mobben ...
-
Wenn ich das hier so alles lese, dann wünsche ich Richard Ratka, dass er bald einen neuen Verein findet und richtig erfolgreich arbeitet. Ich kann seine Arbeit in Gummersbach zwar nicht wirklich beurteilen. Aber ich finde es schrecklich, wie noch Monate später auf ihm herumgehackt wird. Für mich wirklich unverständlich!
-
moment..nicht das wir uns falsch verstehn.
Radka ist menschlich voll in ordnung und total korrekt. Er hätte bei jedem anderen Verein, der weniger Stars hat, erfolgreiche arbeit abgeliefert, und wird auch erfolgreich sein. Er hatte einfach viel zu viel respekt vor den Spielern, und hat gedacht, die Spieler würden auch ohne ihn was tun. Das war nicht so. Und er hat es dann nicht geschafft das Training rumzureißen bzw. anzuziehen, weil einfach zu viel Respekt vor einem FVB oder Yoon etc da war. Man hätte ihn nIEMALS verpflichten dürfen! -