VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer

  • Zitat

    Original von Yoon
    Was hät er sagen sollen ? Ja ich komme 2007 mit den 3 Spielern ? ;)


    Du das wärs doch mal gewesen :lol: Das ER kommt glaub ich, aber nicht, dass er noch diverse Magdeburger Talente mitbringt...aber vielleicht täusch ich mich ja auch.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • die sache ist nur, wo ich nicht ganz durchblicke: Er hat Vertrag bis 2007. Heißt für mich soviel, dass sein Vertrag am 30.6.2007 ausläuft. Sonst hätte er doch Vertrag bis 2006?? Oder?

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Jever
    Und heut Abend schneits!

    Wäre ne angenehme Abkühlung oder? :P
    Ja aber sieht doch echt alles so aus, als wenn der Gislasson nach Beendigung seines Vertrages hier hin kommt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady

    Wäre ne angenehme Abkühlung oder? :P
    Ja aber sieht doch echt alles so aus, als wenn der Gislasson nach Beendigung seines Vertrages hier hin kommt.

    Das schon, aber auf die Spieler, ausser Bitter (in Anlehnung an den Ege-Kult) kann der VfL vorerst verzichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Jever (28. Mai 2005 um 21:06)

  • Zitat

    Original von Jever

    Das schon, aber auf die Spieler, ausser Bitter (in Anlehnung an den Ege-Kult) kann der VfL vorerst verzichten...

    Also alle anderen Vereine würden Theuerkauf und Sprenger bestimmt mit Kußhand nehmen! Und so stark sind die Positionen Kreis und RA beim VfL nicht besetzt.

  • Ich denke mal das wissen andere auch besser auf wen der VfL verzichten kann oder nicht. Aber jeder kann ja seine Meinung haben. Wäre toll wenn der VfL auch mal so erfolgreiche Nachwuchspieler hervorbringen würde wie es der SCM in Serie macht, dann müsste man sie auch nicht woanders abwerben....

  • Das stimmt allerdings. Und ich denke grade ein Theuerkauf oder Bitter wären absolut nicht zu verachten! Trotzdem denke ich, dass das Wunschdenken ist...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Ich denke mal das wissen andere auch besser auf wen der VfL verzichten kann oder nicht. Aber jeder kann ja seine Meinung haben. Wäre toll wenn der VfL auch mal so erfolgreiche Nachwuchspieler hervorbringen würde wie es der SCM in Serie macht, dann müsste man sie auch nicht woanders abwerben....

    Die Weichen sind beim VfL auf erfolgreiche Nachwuchsarbeit erst vor kurzem gestellt worden. Magdeburg hat schon viel länger eine gut funktionierende Jugendarbeit. Beim VfL fängt sie erst zur nächsten Saison an.

    Meikel

    Also nächste Saison seh ich den Gummersbacher Kreis deutlich stärker als diese Saison! Gunnarson solltest du bitte nicht verachten und unterschätzen!!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Meikel

    Also nächste Saison seh ich den Gummersbacher Kreis deutlich stärker als diese Saison! Gunnarson solltest du bitte nicht verachten und unterschätzen!!

    Das sagt ja auch keiner, aber auch Gunnarson muss erst einmal beweisen, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Ist sicherlich ein anderes Niveau als in der dänischen Liga!

  • Ähem,
    haben wir nicht gerade den Spieler des Jahres aus dem isländischen Geburtsraum verpflichtet?

    Schade, das Alex Mierzwa nächste Saison ein echtes Problem haben wird...

    Spatz braucht Spielanteile... Frage, will man einen RA denn holen... aus Mädchenburg?

    Absolutes Manko beim VfL ist die TW-Position. Wiechers ist weg und ein Ham...ma.. mit Vitamin B kommt. Aber keine Verstärkung...

    Einmal editiert, zuletzt von Jever (29. Mai 2005 um 00:55)

  • Ein weltklasse Mann - das ist meiner Ansicht nach Gunnarson -fügt sich doch recht schnell in die Mannschaft ein. Sicherlich braucht er was Zeit...aber beim besten Willen nicht soo lange wie Fog. Ich sage dir, er wird einschlagen wie ne Bombe ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Ein weltklasse Mann - das ist meiner Ansicht nach Gunnarson -fügt sich doch recht schnell in die Mannschaft ein. Sicherlich braucht er was Zeit...aber beim besten Willen nicht soo lange wie Fog. Ich sage dir, er wird einschlagen wie ne Bombe ;)

    Wie oft hast Du ihn denn schon spielen sehen? Warten wir es doch erst mal lieber ab.....

  • Quelle: Mindener Tageblatt

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Also ob die Neuen wirklich so einschlagen, da würd ich dann auch mal lieber abwarten. Jeder Spieler braucht Zeit sich in eine Mannschaft einzufügen, egal ob er irgendwo Spieler des Jahres ist, oder ein Amateur. Mit voreiligen Lobeshymnen wäre ich da also mal vorsichtig. Sehe genau wie Jever große Probleme auf RA und auf der Towartposition. Ramota wird meiner Meinung nicht besser wie Wiechers sein.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • wenn ihr euch da nicht so täuscht....
    Twingolady
    Weltklasse Spieler fügen sich sehr schnell in die Mannschaft ein. Dass ein Fog so lange Anlaufzeit brauchte liegt einfach daran, dass er KEIN Weltklasse Spieler ist. Narcisse hat sich doch sehr schnell eingefügt. Das ist ein Weltklasse Spieler. Sicher es kommt auch auf den Trainer an, wie gut er das Zusammenspiel übt. Aber Fog hatte sehr viele Anteile und hatte sie in der Hinrunde nicht ein einziges mal genutzt. Die neuenwerden (mit ausnahme von hegemann) alle einschlagen!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Mal nebenbei, wenn der VfL heute nicht verliert ist Mocsai wohl der erste Trainer in der Geschichte des VfL, der den Verein ohne Saisonniederlage wieder verlässt. :) (Pokal ist nicht in der Wertung)
    Oder hatten wir solch einen Fall schonmal?

  • Aktuell aus oberberg-aktuell.de


    Und noch eine wichtige Entscheidung ist heute gefallen. So präsentierten die VfL-Verantwortlichen nach dem Abpfiff in Oberhausen den Nachfolger von Erfolgstrainer Lajos Mocsai, der mit den Gummersbachern nach dem heutigen Sieg eine lupenreine Bilanz von 17:1 Punkten aufweisen kann. So einigte man sich mit Velimir Kljaic, Trainer des abstiegbedrohten TSV GWD Minden.

    Der Kroate hatte vergeblich auf ein Angebot des Mindener Managements gewartet und dann vor rund vier Wochen erklärt, er werde den Klub verlassen. Als ihm jetzt ein Angebot vom VfL unterbreitet wurde, sagte er kurzfristig zu. Gestern traf sich Kljaic erneut mit den Gummersbachern – und man wurde sich einig. Im Oktober hatte der 59-Jährige die Mindener Mannschaft vom glücklosen Rainer Niemeyer übernommen.

    Kljaic ist ein ganz alter Hase im Handball-Geschäft. 1992 wurde der Sportlehrer mit der SG Wallau/Massenheim Deutscher Meister und IHF-Pokalsieger. Seinen größten Erfolg feierte der Coach aber 1996, als er mit der kroatischen Nationalmannschaft den Olympiasieg in Atlanta errang. Zudem wurde Kljaic 1998 und 1999 mit Badel Zagreb zweimal kroatischer Meister und Pokalsieger.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (29. Mai 2005 um 19:32)

  • Ich denke, daß Klajic für das eine Jahr, bis Gislasson kommt, der richtige Trainer für Gummersbach ist.
    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber nun ist bei GWD eine deutliche Handschrift des Trainers erkennbar.

    Deshalb finde ich es einerseits schade, daß ihm kein neues Angebot unterbreitet wurde. Andererseits ist er für einen Verein, der dermaßen auf den Nachwuchs setzt wie GWD, vielleicht auf Dauer doch nicht der richtige Mann. Aber insgesamt hat er hier gute Arbeit geleistet und die Mannschaft einen Schritt nach vorne gebracht.

  • Mindens Trainer Velimir Kljaic wechselt zum VfL Gummersbach

    Handball-Trainer Velimir Kljaic wird in der kommenden Bundesliga-Saison den VfL Gummersbach betreuen. Das erklärte der bisherige Coach von GWD Minden-Hannover nach dem letzten Saisonspiel seiner Mannschaft am Sonntag in Wilhelmshaven. Der Kroate, dessen Vertrag in Minden nicht verlängert worden war, soll in Gummersbach die Nachfolge des Ungarn Lajos Mocsai antreten. Mocsai hatte von der Budapester Universität keine Freigabe für ein weiteres Engagement beim früheren deutschen Meister erhalten.

    Quelle:Handball-world.com

    Es grüßt der Talant