Länderspiel Slowenien - Deutschland

• Ich hab auf Eurosport Frankreich - Schweiz gesehen und war recht begeistert davon, was die Schweizer gezeigt haben. Ging zwar 0:0 aus, war aber dennoch ein nettes Spielchen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also beim Handball gibts mit sicherheit in der relation genausoviele fans die so drauf sind...

Das wage ich zu bezweifeln! Ich habe bei keinem meiner nicht gerade wenigen Handballspiele zerbrochene Scheiben, oder herausgerissene Sitze gesehen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das wage ich zu bezweifeln! Ich habe bei keinem meiner nicht gerade wenigen Handballspiele zerbrochene Scheiben, oder herausgerissene Sitze gesehen.

Als 1991/92 der Balkankrieg tobte, hat Badel Zagreb mal ein Europapokalspiel in Göppingen ausgetragen. Ich war zwar selber nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, deren Fans hätten in der Hohenstaufenhalle gehaust wie die Vandalen: Bengalisches Feuer aufs Spielfeld geschmissen, Sitzbänke rausgerissen...und ein Bekannter von mir war vor ein paar Jahren bei der Handball-EM (?) in Kroatien. Beim Spiel Kroatien - Slowenien flogen dort auch die Sitzschalen durch die Halle...solche Vollidioten gibt es also (leider) überall! :pillepalle: :wall:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Also in Lemgo gabs auch schon zerbrochene scheiben ana halle weil die flensburg ultras da wen reingeschmissen haben demolierte sitze gibt es auch öfters... also da gibt genug

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich will das auch nicht Schönreden mit den Vorkomnissen gestern aber wie sich jetzt die Medien wirklich regelrecht darauf stürzen und aufbauschen find ich auch mal wieder richtig Sch... :wall:
    Knaller war ja dann noch die Aussage vom Steinbrecher das sie den Gewaltbereiten keine weitere Beachtung durch die Medien schenken wollen :pillepalle:

• Zitat

Original von Stiegl

Als 1991/92 der Balkankrieg tobte, hat Badel Zagreb mal ein Europapokalspiel in Göppingen ausgetragen. Ich war zwar selber nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, deren Fans hätten in der Hohenstaufenhalle gehaust wie die Vandalen: Bengalisches Feuer aufs Spielfeld geschmissen, Sitzbänke rausgerissen...und ein Bekannter von mir war vor ein paar Jahren bei der Handball-EM (?) in Kroatien. Beim Spiel Kroatien - Slowenien flogen dort auch die Sitzschalen durch die Halle...solche Vollidioten gibt es also (leider) überall! :pillepalle: :wall:

bekannte von mir waren auch bei dieser em und hatten karten im kroatischen block für das spiel gegen slowenien. diese haben ihnen aber nicht viel gebracht, weil die kroaten dort auch nur kroaten haben wollten. und die ordner haben auch nur weggeguckt.

• Zitat

Original von Hafermann

Der Schweinsteiger ist nun mal ein Problemfall.
    Er wäre ein Super-Spieler wenn er etwas selbstkritischer wäre. Aber dies ist wie bei seinem Bruder ein familiäres Problem.
    Denn die meinen nach 2 guten Spielen, man sei Zidane und dann folgen eben wieder solche Spiele wie gegen Slowenien.

Wieso "seinem Bruder"?

Steini

• Zitat

Original von Steini

Wieso "seinem Bruder"?

Der spielte mal bei unserem Verein FC Falke Markt Schwaben, daher ist mir dieser "Problemfall" bekannt.
    Das gleiche Spielchen lief nachher bei Jahn Regensburg(Davon berichtete mir ein guter Bekannter).

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    genau. deutschland ultras... ;)

Hallo und frohe Ostern alle zusammen... :hi:

Ich möchte mal ganz klar daraufhinweisen das es einen RIESENUNTERSCHIED zwischen Hooligans und Ultras gibt... :pillepalle:

Man sollte diese beiden Gruppierungen auf keinen Fall in einen Topf werfen (auch wenn einige das hier ja gern würden...)... :wall:

Das was da gestern abgelaufen ist ist eine Schande für Deutschland... :nein: :nein: und man kann nur hoffen das die richtigen Reaktionen folgen werden...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Aber du kannst nicht abstreiten das es meistens die ultras eines jeweiligen vereins sind die stress machen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Glücklicherweise habe ich es bisher fast noch nie erleben müssen das es "Stress" beim Handball gab...(Ausnahme:Ciudad Real vs Flensburg)

Wie hier ja schon gesagt wurde gibt es leider überall Idioten... ;(

Gerade die hier sehr oft kritisierten Flensburger Fans haben international viele freundschaftliche Kontakte (Celje,Vesperem,etc..).. :D
    so dass es ein nationales Phänomen zu sein scheint...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl

Hallo und frohe Ostern alle zusammen... :hi:

Ich möchte mal ganz klar daraufhinweisen das es einen RIESENUNTERSCHIED zwischen Hooligans und Ultras gibt... :pillepalle:

Man sollte diese beiden Gruppierungen auf keinen Fall in einen Topf werfen (auch wenn einige das hier ja gern würden...)... :wall:

Das was da gestern abgelaufen ist ist eine Schande für Deutschland... :nein: :nein: und man kann nur hoffen das die richtigen Reaktionen folgen werden...

natürlich weiß ich, dass es einen unterschied zwischen ultras und hooligans gibt. es ist zwar manchmal ein schmaler grad, aber es gibt unterschiede.

das war auch eigentlich nur ein kleiner scherz. ich wollte keinen persönlich angreifen. auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen :wall: ;)
    ich setzte eigentlich hinter ironische sprüche auch einen ;) um das zu verdeutlichen.

• ;)

Zitat

Original von THW-Abuc

natürlich weiß ich, dass es einen unterschied zwischen ultras und hooligans gibt. es ist zwar manchmal ein schmaler grad, aber es gibt unterschiede.

das war auch eigentlich nur ein kleiner scherz. ich wollte keinen persönlich angreifen. auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen :wall: ;)
    ich setzte eigentlich hinter ironische sprüche auch einen ;) um das zu verdeutlichen.

Hallo THW-Abuc...

ich hatte das mit der Ironie schon verstanden... :lol:, dennoch wollte ich einmal auf den Unterschied hinweisen, da es für viele das gleiche zu sein scheint... :nein:

P.S.:Ich bin übrigens kein Ultra... ;)

• Zitat

Original von westfalia-max
    Auch wenn die frage dumm erscheinen mag aber was sind denn bitte Ultras? ?( ?( ?(

Es gibt keine dummen Fragen... ;)

Hier ist mal ein Definitionsversuch aus dem Internet:

Vorab: Eine exakte Definition von "Ultras" gibt es nicht, jedoch läßt sich ein vages Bild von einem "Ultra" beschreiben:

"Ultra" heißt soviel wie "extrem", Ultras sind also die extremen Fans. Sie sind eine besondere Art von Fans.Ultras wollen ein besonderen Flair in die Stadien bringen, unter anderem mit individuellen Dauergesängen (evtl. auch durch Megaphone in Szene gesetzt), mit Pyrotechnik (Fackeln, Vulkane, Bengalische Feuer, Rauch etc.) und mit jeglicher erdenkbaren Art von Choreographien (Papptafeln, Schwenkfahnen, Doppelhaltern, WC-Rollen, ähnliche Farbbänder, Zaunfahnen, Blockfahnen, Transparenten etc.). Der Fan als Ultra ist südländischem Ursprungs (Italien 1968). Dort waren/sind Ultras jegliche Art von erlebnisorientierten Fans, d.h. auch Hooligans. In Deutschland haben die meisten Ultras nichts mit Hooligans zu tun, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Gewaltbereite "Ultras" beschmutzen das Image der anderen Ultras weswegen diese in der "nichtwissenden" Öffentlichkeit einen schlechten Ruf haben. Ultras sind gut organisierte Fan-Zusammenschlüsse, es bestehen feste Strukturen.Für Ultras zählt nicht nur das Ergebnis oder die Liga, in der ihre Mannschaft spielt (d.h. nicht vorrangig), sondern nur die Party während des Spiels und auch vor und nach dem Spiel (womit keine Hool-Aktivitäten gemeint sind). Ultras sind sogenannte "Allesfahrer", die ihre Mannschaft überall hin begleiten und ihren letzten Pfennig dafür ausgeben würden. Sie wehren sich, so gut wie möglich, gegen die Kommerzialisierung (hohe Eintrittspreise, Versitzplatzung, überflüssige Fanartikel) des Fußballs (teilweise stellen sie eigene Artikel mit eigenen Logos her). Nicht alleine aus dem Grund, daß sie ihre eigenen Artikel herstellen, sind Ultras Selbstdarsteller, sie heben sich weiter aus der "grauen" Menge heraus, zeigen wo sie sind und wer sie sind (auch der Vereinsführung) und beanspruchen von partiell darüber hinaus Mitspracherecht im Verein.Die Entwicklung der Ultraszene hat in den letzten Jahren gewaltige Schritte gemacht; die Zahl der Ultras steigt enorm, damit aber auch die Zahl, derer die sich NUR wichtig machen wollen und ihre Klamotten herumtragen. Ultras müssen nicht unbedingt Umbro/Lonsdale-Shirt und Balken-Schal tragen, sie können durchaus auch, mit einem Trikot bekleidet sein. Die Ultra-Bewegung scheint im Moment eines der einzigen belebenden Elemente im/beim Fußball zu sein, welches die Fan-Kultur am Leben hält und gegen die Verödung ankämpft.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen... :)

• Wir wollten vor Jahren mal eine Fan-Initiative "GP-ULTRAZ" gründen. Allein an dem Namen wurde schon so viel Anstoss genommen, und uns diese Idee seitens der Vereinsführung ausgetrieben. Es besteht auf diesem Sektor also noch reichlich Aufklärungsbedarf! Mittlerweile haben wir ja die EVERGREENS. Anderer Name, gleiche Ideeologie!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Mir graut schon vor den Begleitumständen beim nächsten Länderspiel
    Niederlande - Deutschland in Rotterdam.
    Noch dazu wo die überwiegend gewaltbereitesten Hooligans der Niederländer aus Rotterdam stammen. Dazu die deutschen Gehirnkranken dieser Szene, da kann man in etwa erahnen was auf die Bevölkerung, Sicherheitskräfte und normalen Zuschauer zukommen wird.

Wie gesagt mir graut schon davor.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• ohh , niederlande -Deutschland, Schlägereien vorprogrammiert, zumindest kann ich jetzt was mit dem Begriff Ultras anfangen, aber ich glaube in den Niederlanden wird es nicht allzu freidlich zugehen,hoffen wir mal des es ein gutes Spiel wird und sich anschließend niemand verletzt

• Zitat

Original von Hafermann

Der spielte mal bei unserem Verein FC Falke Markt Schwaben, daher ist mir dieser "Problemfall" bekannt.
    Das gleiche Spielchen lief nachher bei Jahn Regensburg(Davon berichtete mir ein guter Bekannter).

Der spielt jetzt in der Regionalliga beim VfB Lübeck!

Insgesamt sollte man den Auftritt der Hooligans nicht zu hoch bewerten. Leider gibt es rund um den Fussball etliche Idioten, die bestimmt keine Fans sind, sondern den ussball lediglich als Plattform in der Öffentlichkeit nutzen. Schade nur, dass wieder mal die anderen friedlichen Fans darunter leiden müssen und mit ihnen (wie auch hier von einigen Usern) schnell in einen Topf geworfen werden.