• Zitat

Original von Meikel

Also rot ist zudem eigentlich schon wieder zuviel Mainstream, wie wäre es mit violett?

Ich bin dann doch eher für lila weiß getupft. ;)
    Ich denke jetzt wieder dieses ewige Magdeburg Ding auf den Tisch zu bringen ist eher lächerlich.
    Wir haben nach dem Spiel auch mit dem Manager gesprochen, weil es uns von allen Seiten in die Schuhe geschoben wurde. Wir haben Abati lediglich ausgepfiffen. Der Banner "Abati nach Hollywood" kam nicht von uns und die rechten Beschimpfungen kamen von Sitzplatz Zuschauern, direkt hinter der Bank des SCM. Alles bestätigt und vom Verein bewiesen. Uns in irgendeine politische Ecke zu stellen ist eh lächerlich, denn was sollen wir denn mit unserer Mannschaft in einer Grenzregion mit rechtsradikalen Tendenzen? Das passt überhaupt nicht!
    Jenny: Manchmal würd ich dich schon gerne verstehen (kommt sogar vor ;)). Schon komisch, da wohnt man in der selben Stadt und ist sich noch nie über den Weg gelaufen..... Was solls.
    Für uns ist jetzt ersteinmal Christian Berge wichtig. Dass es ihm wieder schlechter geht, wussten wir schon länger, doch diese Diagnose haut alle um......

Doch, wir standen besser da als Pfullingen, weil wir schon immer ein gewissen Fanpotenzial hatten! Das hat den Verein und die Mannschaft getragen und die Hölle Nord zur Hölle Nord werden lassen. Den Namen Hölle Süd beansprucht (zurecht) wohl ein anderer Club

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

Einmal editiert, zuletzt von anker (24. März 2005 um 15:03)

• Zitat

Original von UF Sven
    Doch, wir standen besser da als Pfullingen, weil wir schon immer ein gewissen Fanpotenzial hatten! Das hat den Verein und die Mannschaft getragen und die Hölle Nord zur Hölle Nord werden lassen. Den Namen Hölle Süd beansprucht (zurecht) wohl ein anderer Club

Es muss ja nicht immer gleich eine "Hölle" sein, um eine gute Mannschaft zu beherbergen :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Das Problem in Pfullingen war doch auch die ungeliebte Schleyerhalle.
    Da haben die Leute eben null bock darauf in ner halbleeren Halle gegen
    ein Topteam.Die sitzen halt da,und gut ists.
    Da ist doch echt auf nem Friedhof mehr los.
    Und ab der Saison 2006/2007 gibts den VFL Pfullingen eh nicht mehr.
    Es sein denn das der VFL dann in der 2. Liga spielt.

Ja-ich bin mir im klaren das diese Zeilen eigentlich in nen anderen Tread
    gehören,aber ich hab grade keine ahnung wo ich sonst hinschreiben soll.

Wobei die Ultra diskussion nach der Schocknachricht echt nebensächlich
    ist.Man sieht immer wieder es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Mit den besten Genesungswünschen und baldigem Comeback
    an den echt sympatischen Christian Berge aus der HÖLLE SÜD

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (24. März 2005 um 15:33)

• Zitat

Original von UF Sven
    Uns in irgendeine politische Ecke zu stellen ist eh lächerlich, denn was sollen wir denn mit unserer Mannschaft in einer Grenzregion mit rechtsradikalen Tendenzen? Das passt überhaupt nicht!

fans der topvereine, mit rechtsradikalen neigungen macht ja auch schonmal absolut keinen sinn, da der großteil der spieler in den meisten top-vereinen eh aus dem ausland kommt.

• @THW-Abuc: Um mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, könnte man auch sagen: In manchem Spiel steht ja nichtmal ein deutscher Spieler auf dem Feld. Aber das Thema hatten wir ja auch schon öfter.

@UF: Mit Grenzregion hat das nicht viel zu tun. Ganz tief im Osten sind die rechtsradikalen Parteien am stärksten. Es bleibt festzuhalten: Solche Idioten gibt es überall. Egal ob in Kiel, Flensburg oder Frankfurt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von UF Sven

Jenny: Manchmal würd ich dich schon gerne verstehen (kommt sogar vor ;)). Schon komisch, da wohnt man in der selben Stadt und ist sich noch nie über den Weg gelaufen..... Was solls.

Vielleicht ist man sich schon über den Weg gelaufen, kann man ja nie wissen :D aber du bist Student , Uni oder FH ?

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (25. März 2005 um 14:51)

• Ich studier an der Uni, bin dir bestimmt schon mal in der Stadt über den Weg gelaufen oder in der CH. Vielleicht sieht man sich ja mal "bewusst", weil man weiß, wer der andere ist.
    In der TAZ vom 21.03. ist übrigens auch ein Artikel über uns, genauso wie besagtes Interview in Stadionwelt Nr. 8, ist er eigentlich recht positiv.

• Zitat

Original von UF Sven
    Ich studier an der Uni, bin dir bestimmt schon mal in der Stadt über den Weg gelaufen oder in der CH. ...

...oder halt an der Uni ;) aber jaha das is off topic :D

• Naja, vielleicht auch nicht in der Uni. Je nach dem, was ich ab Sommer so mache ;)

• Die Ultras aus Flensburg nehmen übrigens nich an der Final Four Party teil, grund dafür ist u.a. das Kieler anwesend sind , sorry Sven, aber das ist lächerlich .....

• Jenny: Gibt es dafür eine Quelle? Ich finde das lächerlich. Wollen die Ultras in Zukunft bei Spielen gegen den THW auch nicht in die Halle gehen? Da könnten ja auch Kieler sein. :lol:

Gruß Jan

• Sag mal was liest du eigentlich aus den Beiträgen raus?
    Kurz zur Erklärung:
    Der Fanclub Hölle Nord fährt sowohl mit Bus als auch mit Zug. 2 Busse des FC HN bleiben in HH und verbringen die Nacht im Hotel. Darunter sind auch ein paar Ultras. Der größte Teil (und das sind auch die meisten Ultras) fährt mit dem Zug und nach dem ersten Tag wieder nach hause! Warum soll ich danach dann zu dieser Party gehen und mir dann noch Hotelkosten aufbrummen, wenn ich nur 90 Minuten Heimfahrt habe und selber ne riesen Party auf die Beine stelle (die wir übrigens organisiert haben, bevor wir wussten, dass es ne offizielle FF- Party gibt)? Das ist wirtschaftlich gesehen unlogisch und mit Sicherheit auch der Hauptgrund, warum wir da nicht hin gehen. Dass zwischen den Fans beider Lager eine gewisse Spannung besteht, kann wohl keiner bestreiten und dass diese Spannung schon ewig besteht ist jedem klar. Warum muss ich denn unbedingt zusammen mit Kielern feiern? Will ich nicht, mach ich nicht. Ich such mir die Leute noch selber aus, mit denen ich feier! Fertig.
    Dreh die Sachen also bitte nicht immer so hin, wie sie am besten in dein Weltbild passen.
    Mal abgesehen davon wäre ich gerne mal bereit ein Bier oder ne Milch mit dir zu trinken, schon alleine deshalb, weil man so dicht bei einander wohnt.

• Ich weiß, Ultras wollen von Kielern nicht verstanden werden, dennoch will ich mich mal äußern.
    Ihr fahrt also zu den Auswärtsspielen um Eure Mannschaft zu supporten. Das Spiel an und für sich ist nur Nebensache?
    Wer "seine" Mannschaft nicht richtig unterstützt darf in eine 1. Bundesliga Halle nicht rein, weil er die Tauglichkeitsprüfung nicht bestanden hat?
    Nichts ist so wichtig wie das effektivste supporten, also ist es auch okay beleidigend zu werden, was (in diesem Fall zwar sicher nur ein leichter, aber immerhin)
    ein Angriff der menschlichen Würde darstellt.
    Ich freue mich zwar auch über einen Sieg des THW, aber in erster Linie bezahle ich mein Geld dafür, dass ein paar gutbezahlte Spitzenhandballer mir eine gute Leistung bieten, nicht dafür, dass ich sie maximal anzufeuern habe.
    Und dann auch noch Menschen zu beurteilen, nach ihren Lieblingsverein, weia, da kann ich sie ja gleich noch nach Ihrer Religion beurteilen, klasse Einstellung.

Insgesamt klingt mir dieses Fangehabe ein wenig zu sehr nach Take That und Backstreet Boys.

• Zitat

aber in erster Linie bezahle ich mein Geld dafür, dass ein paar gutbezahlte Spitzenhandballer mir eine gute Leistung bieten,
    .
    .
    Insgesamt klingt mir dieses Fangehabe ein wenig zu sehr nach Take That und Backstreet Boys.

*off topic und Lästermodus an*: Verzeih mir die Spitzfindigkeit, aber hast Du nicht einige Sätze zuvor selbst gesagt, dass Dir selbst die "Show" einer "gecasteten Gruppe" am wichtigsten ist... :D *off topic und Lästermodus aus*

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ja, hast recht.
    Aber zur Verteidigung.
    Es gibt auch zusammengecastete ;usikgruppen, die ich wegen Ihrer Musik sehr liebe.
    Nein, nicht die No Angels oder so, ich gehe da lieber weiter zurück.
    Die Temptations, die Four Tops, etc.
    Selbst die Beatles waren nicht immer in ihren Personalentscheidungen managementunabhängig.
    Mir geht es auch weniger um die Gruppen in dem Vergleich, als um die kleinen Fans, die Ihr Leben um die Gruppe/Verein aufbauen und die bei Auflösungserscheinungen sogar an Selbstmord denken.

• Zitat

Original von UF Sven
    Sag mal was liest du eigentlich aus den Beiträgen raus?
    Kurz zur Erklärung:
    Der Fanclub Hölle Nord fährt sowohl mit Bus als auch mit Zug. 2 Busse des FC HN bleiben in HH und verbringen die Nacht im Hotel. Darunter sind auch ein paar Ultras. Der größte Teil (und das sind auch die meisten Ultras) fährt mit dem Zug und nach dem ersten Tag wieder nach hause! Warum soll ich danach dann zu dieser Party gehen und mir dann noch Hotelkosten aufbrummen, wenn ich nur 90 Minuten Heimfahrt habe und selber ne riesen Party auf die Beine stelle (die wir übrigens organisiert haben, bevor wir wussten, dass es ne offizielle FF- Party gibt)? Das ist wirtschaftlich gesehen unlogisch und mit Sicherheit auch der Hauptgrund, warum wir da nicht hin gehen. Dass zwischen den Fans beider Lager eine gewisse Spannung besteht, kann wohl keiner bestreiten und dass diese Spannung schon ewig besteht ist jedem klar. Warum muss ich denn unbedingt zusammen mit Kielern feiern? Will ich nicht, mach ich nicht. Ich such mir die Leute noch selber aus, mit denen ich feier! Fertig.
    Dreh die Sachen also bitte nicht immer so hin, wie sie am besten in dein Weltbild passen.
    Mal abgesehen davon wäre ich gerne mal bereit ein Bier oder ne Milch mit dir zu trinken, schon alleine deshalb, weil man so dicht bei einander wohnt.

Ne ne so nicht ;) ich schrieb u.a. und du hast im Flense Forum als vierten Punkt die Kieler genannt, also hab ich da nich irgendwas reingelesen sondern nur das wieder gegeben was du selbst geschrieben hast ...

Zitat

4. Wir haben schon genug Ärger damit, dass die Fans aus der Verbotenen Stadt nahezu neben uns sitzen, da muss man nicht auch noch in einer Lokalität zusammen feiern. Mal abgesehen davon will wohl keiner der Ultras mit Kielern feiern! War so, ist so und wird so bleiben!

Und ein u.a schließt ja nicht das es auch noch andere Gründe gibt , also ruhig Blut ;)

• Ist aber nicht der Hauptgrund und daher falsch interpretiert! Ist auch egal jetzt Wir sind nicht da und fertig. freut euch doch alle, dann müsst ihr unser "Gepöbel" nicht über euch ergehen lassen. :D
    Aber ne Milch für uns zwei ist doch wohl mal drin oder? ;)

• Zitat

Original von UF Sven
    Ist aber nicht der Hauptgrund und daher falsch interpretiert! Ist auch egal jetzt Wir sind nicht da und fertig. freut euch doch alle, dann müsst ihr unser "Gepöbel" nicht über euch ergehen lassen. :D
    Aber ne Milch für uns zwei ist doch wohl mal drin oder? ;)

Ich hab ja nicht gesagt dass es der Hauptgrund ist ;) ....ja wirklich traurig bin ich über eure Abwesenheit nicht, da hast du durchaus recht :P
    sicher , sicher ;)

• also, dat is doch wat feines. sind wir uns ausnahmsweise mal einig. hat dich aber überwindung gekostet, oder? ;)