Leute , als ich zum Beginn der Spielzeit 04/05 gesagt habe , von diesen Kader wird aber mehr erwartet , habt ihr alle gemeckert und mir vorgeworfen ,ich hätte keine Ahnung
![]()
Was ist denn jetzt los , die Mannschaft bringt trotz des großen Kaders nicht die erwarteten Leistung ![]()
Der Trainer , das schwächste Glied wird geopfert und ein Spieler , der auf den Feld dafür mitgesorgt hat , wird Trainer
![]()
Arme Gummersbacher
![]()
Vfl und Ratka trennen sich
-
-
Man... dass das so schnell geht... hätte ich nicht gedacht..
ich kann dazu eigentlich nix großes sagen, will mich da auch raushalten, bevor ich hier wieder von L***n beleidigt werde..Folgendes Zitat von Braunschweig hab ich grad noch gefunden:
"In den nächsten zwei Wochen werden wir einen neuen Trainer präsentieren"
Na bravo, da sind wir ja mal gespannt..
-
Ich muss auch mal was sagen!!
Also Es stimmt auch Houlet hat dem Aufsichtsrat zu einer Entlassung geraten. Sollte er als zukünftiger Sportlicherleiter des VFL Gummersbach so tun als hätte er keine Ahnung oder aus Solidarität Ratka gegenüber das nicht tun?
Gerade weil er das getan hat sollte man davon ausgehen dass es die beste Entscheidung war.Klar stimmt auch vieles in der Mannschaft nicht und es ist kein Teamgeist vorhanden aber das und genau das sollte ratka ändern. Leider hat er es nicht geschafft. Ob es nun klug war ihn jetzt zu kündigen mag dahin gestellt sein. Aber so konnte und durfte es nicht mehr weiter gehen.
Und noch mal man kann nicht die Mannschaft feuern und den Trainer behalten.
Dann habe ich noch folgendes hier gelesen:
Sauerei vom VFL - erst mit aller Gewalt den Ratka von seinem Team abwerben und dann den Hege unter der Mithilfe von Ratka ködern - dann der RAUSSCHMISS - PFUI VFL!!!
Bei dem Rückraum ich glaube mal das der VFL ihn nur wegen Ratka genommen hat.Und wenn man sich die Spielweise im Laufe der Saison an schaut dann hat er am Anfang viel mutiger und erfolgreicher spielen lassen leider ist aber auch er dann in die alten Muster verfallen.
Gruß aus Gummersbach -
Also ich verstehe den Rausschmiß nicht ganz. Immerhin steht der VFL im Halbfinale im Europa-Cup. Das heisst so erfolglos war seine Arbeit nicht. Leider ist der Trainer aber immer der erste der gehen muss.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von ATOM
Sauerei vom VFL - erst mit aller Gewalt den Ratka von seinem Team abwerben und dann den Hege unter der Mithilfe von Ratka ködern - dann der RAUSSCHMISS - PFUI VFL!!!ich kann nur dazu sagen das du keine ahnung hast und nur müll laberst.
-
Zitat
Original von jhl
Also ich verstehe den Rausschmiß nicht ganz. Immerhin steht der VFL im Halbfinale im Europa-Cup.Das habe ich auch gedacht.. So hauen sie alle auf den Trainer drauf, aber das "Ziel" sieht man nicht.
Sicherlich ist der Trainer das schwächste Glied, aber man hat doch von Anfang an gewusst, dass er "nur" 2.BuLi Erfahrungen hat.. Von daher konnte man auch nicht sonst was erwarten..
-
@xperience
danke für Deinen qualifizierten Beitrag - fragt sich jetzt natürlich nur, wer hier keine Ahnung hat......
-
Der Kölner Stadtanzeiger spekuliert damit, dass man zumindest bis zum Saisonende Hasanefendic zurückholt.
-
Jetzt ist Ratka weg... Was kommt jetzt?
Houlet ist vorübergehend der Richtige und ich denke Gerd Rosendahl wird bei Spielen jetzt noch mehr coachen.
Bin gespannt wie es weitergeht...
-
Zitat
Original von Meikel
Der Kölner Stadtanzeiger spekuliert damit, dass man zumindest bis zum Saisonende Hasanefendic zurückholt.Moment mal, hat er nicht sowieso noch diese Saison Vertrag und wurde nur "beurlaubt"!? Warum nicht...

-
Zitat
Original von Marc
Moment mal, hat er nicht sowieso noch diese Saison Vertrag und wurde nur "beurlaubt"!? Warum nicht...

Der Vertrag wurde nicht verlängert, ist demnach also ausgelaufen!
-
Na das wärs ja wenn Sead zurückkommen würde- menschlich mochte ich ihn zwar nicht, aber sportlich hat er einiges besser gemacht wie Ratka.
-
ja aber warum hat man dann Sead überhaupt entlassen?! Also ich kann mir das nicht vorstellen!
-
Also, für den VfL wäre doch der in dieser Woche bei Viborg entlassene letztjährige Triple-Gewinner Ryan Zinglersen der richtige.
-
Moment, moment... Hasanefendic entlassen(beurlauben), Ratka holen, Ratka entlassen, Hasanefendic holen? Hasanefendic ist sicherlich ein guter Trainer, aber er wurde doch damals entlassen, weil man sich in Zukunftsfragen nicht einigen konnte und jetzt soll alles anders sein?
Thread zur damaligen Trainerentlassung: Gummersbach entlässt Trainer
-
er wurde nicht entlassen, sein Vertrag wurde einfach nicht verlängert. Mag auf das Gleiche hinauslaufen, ist aber ein feiner Unterschied. Es gab in seinem Vertrag eine Option, dass er automatisch verlängert wird, wenn der VfL einen Europapokalplatz erreicht. Diese Option wurde irgendwann wieder gestrichen.
-
Zitat
Original von Laggy
Moment, moment... Hasanefendic entlassen(beurlauben), Ratka holen, Ratka entlassen, Hasanefendic holen? Hasanefendic ist sicherlich ein guter Trainer, aber er wurde doch damals entlassen, weil man sich in Zukunftsfragen nicht einigen konnte und jetzt soll alles anders sein?Thread zur damaligen Trainerentlassung: Gummersbach entlässt Trainer
Völlíge Zustimmung!
@ Olaf, ob nun entlassen oder Option nicht verlängert, fakt ist, dass die Verantwortlichen nicht länger mit Hasanefendic planen wollten, und jetzt auf einmal doch? Ich halte das für eine ziehmliche (Zeitungs-)Ente!
-
ich denk auch, denn meiner meinung nach hat hasanefendic doch seinen vertrag in tunesien verlängert. d.h. wohl, dass er weiterhin dort die mannschaft aufbauen will. dann wird er wohl kaum für vielleich nur ein paar monate da alles hinwerfen.
-
Es geht ja wohl nur um eine Tätigkeit bis Saisonende, da könnte es schon sein, dass er nach dem Turnier in Paris für 2 Monate nach Gummersbach kommt. Als Nationaltrainer läuft nach dem Turnier wahrscheinlich nicht soviel und er könnte den VFL bis Saisonende betreuen. Ob das gut wäre kann ich nicht beurteilen.
Gruß Jan
-
Ausserdem soll Sead noch in der Nähe von Gummersbach wohnen und eine Klausel im Vertrag haben die ihm berechtigt zusätzlich eine Vereinsmannschaft zu trainieren. Also ich würde es begrüßen wenn es dann wirklich nur bis zum saisonende sein sollte. Ansonsten stimme ich den anderen zu das es sehr fraglich ist einen Trainer zurückzuholen mit dem man nicht mehr planen wollte obwohl ich Sead für einen sehr guten Trainer halte!
-