Wechsel - feststehend II

  • Zitat

    Original von chhand
    Das steht auf der Homepage von Tus-N-Lübbecke:

    "Hingegen läuft Jan Thomas Lauritzen beim heutigen Heimspiel gegen Concordia Delitzsch zum letzten Mal im Trikot des TuS auf. Dem Wunsch des 201-fachen norwegischen Nationalspielers entsprechend, wird sein Vertrag zum 31. Dezember 2005 aufgelöst. Lauritzen wechselt darauf zur SG Flensburg-Handewitt, die den Linkshänder schon vor Saisonbeginn umworben hatte."

    Auch Sport1 bestätigt dies...

    30. Dezember 2005 13:07 Uhr

    Lauritzen nach Flensburg

    Die SG Flensburg-Handewitt bläst zur Jagd auf Tabellenführer THW Kiel. Dafür schlagen die Grenzstädter auf dem Transfermarkt zu: Der norwegische Nationalspieler Jan Thomas Lauritzen wechselt zur Bundesliga-Rückrunde von der TuS N-Lübbecke zur SG.

    Der 31-Jährige erhält beim Tabellen-Zweiten einen Vertrag bis Sommer 2007 mit einjähriger Option.

    Der Linkshänder, der im Europameisterschaftskader seines Landes steht, spielt seit 2000 in der Bundesliga. Er hat in 164 Spielen bislang 266 Tore erzielt


    Na dann mal herzlich willkommen... :hi:

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Tja, was soll man sagen? Erst mal Glückwunsch an Jan. Er ist ein feiner Kerl und ein angenehmer Zeitgenosse. Menschlich also ein Gewinn für die SG. Seine spielerischen Vorzüge hat er in jedem Fall in der Abwehr. In Essen war er zu 80% Abwehrspieler. Seine Angriffsleistungen waren immer recht schwankend. Ich weiß nicht, wie sich das in der Zeit in Lübbecke entwickelt hat?? Die SG wird schon wissen, warum sie Jan in den hohen Norden holt. Ich drücke der SG und vor allem Jan die Daumen, das es eine glückliche Beziehung wird :hi:

  • Feststehen die Zugänge beim VfL:
    Zrnic und Ilic (aktuell Nummer 1 und 3 der Champions-League-Torschützenliste), die momentan noch bei Velenje spielen, so wie Fazekas und Sacharow, den man schon im Winter haben möchte. Da es sich bei Ilic um einen Halblinken handelt, und wir auf dieser Position mit Narcisse und Hegemann doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer von beiden gehen müsste ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Diese Frage wäre echt schwer zu beantworten. Da muss ich ganz schön lange überlegen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es noch keinen Nachfolger für Houlet gibt.

  • Zitat

    Original von Loran
    Diese Frage wäre echt schwer zu beantworten. Da muss ich ganz schön lange überlegen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es noch keinen Nachfolger für Houlet gibt.

    guck mal unter wechselgerüchte, was ich da geschrieben habe zu thema ZouZou. Abgang Hege wird sehr sehr wahrscheinlich!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    03.01.2006 - Der VfL Gummersbach verpflichtet Vedran Zrinic und Momir Ilic


    Was seit einigen Wochen beschlossene Sache war, ist nun offiziell: Der VfL Gummersbach verpflichtet die Spieler Vedran Zrinic und Momir Ilic. Ihr Berater Sascha Ratic übergab VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker gestern die unterschriebenen Verträge.

    Die Vereinbarungen mit den Spielern, die vom slowenischen Champions League-Teilnehmer RK Gorenje Velenje zum VfL Gummersbach wechseln, laufen über jeweils zwei Jahre ab Sommer 2006.

    Der VfL Gummersbach verstärkt sich mit diesen hochkarätigen Verpflichtungen auf Rechtsaußen (Zrnic) und im linken Rückraum (Ilic).

    Quelle:VfL-HP

  • Zitat


    Markus Pregler verlässt Melsungen. Der Kreisläufer hat den Klub gebeten, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Aufgrund geringer Einsatzzeiten sieht der 34-Jährige keine Perspektive mehr.

    Der Verein stimmte zu: "Das ist im Sport wie in einer Ehe, manchmal kann man sich auch auseinander leben. Dann ist es für beide Seiten besser, sich zu trennen. Wir tun das, aber können uns noch in die Augen sehen", so Geschäftsführer Martin Lüdicke.

    Pregler kam 1997 zu den Hessen und wird ein Abschiedsspiel bekommen.

    Quelle: sport1.de

    Steht wohl nur noch nicht fest, wohin er geht. Gehe aber mal davon aus, dass er wohl schon nen anderen Verein hat.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ist nicht wirklich ein Wechsel, aber sonst passt es nirgens rein:

    HSV HP meldet:

    "Doppelspielrecht für Karbowski:

    HSV-Rechtsaußen Matthias Karbowski geht ab sofort für zwei Vereine auf Torejagd. Der HSV Handball und Zweitligist TSV Altenholz haben sich darauf geeinigt, dass Matthias Karbowski ab sofort mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet wird. Karbowski erhält beim TSV einen Vertrag und soll primär in Altenholz Spielpraxis sammeln. Das Erstzugriffsrecht liegt beim TSV Altenholz.

    Dennoch bleibt der Linkshänder HSV-Coach Martin Schwalb erhalten. Bei verletzungsbedingten Engpässen wird der 22-jährige dem HSV zur Verfügung stehen. Altenholz’ Trainer Wolfgang Schwenke sowie Schwalb werden in ständigem Kontakt stehen.

    „Der HSV sieht diese Kooperation als Start einer guten zukünftigen Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen“, erläutert der sportliche Leiter des HSV Christian Fitzek und ergänzt: „Wir wollen dem Spieler die Möglichkeit geben, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.“

    Karbowski wird zweimal die Woche in Altenholz trainieren, die restlichen Trainingseinheiten absolviert er in Hamburg. „Der TSV und ich möchten uns beim HSV für die professionelle Zusammenarbeit bedanken“, sagt Schwenke und freut sich über den geglückten Transfer."

    Tja, damit ist am Ende der Saison wohl Schluss für Matze bei uns.

    Alles Gute in Altenholz und viel Erfolg dort Matze!

  • Ich denke 2. Liga ist für ihn zur Zeit genau richtig. Und Altenholz kennt er ja auch schon (oder irre ich mich da?).

    Kooperation mit Altenholz könnte dann für die nächste Saison bedeuten, dass die drei Youngster Mahncke, Schult und Opderbeck eventuell auch in der nächsten Saison 2. Liga spielen könnten anstatt Regionalliga. Das wäre für die drei bestimmt auch nicht das Schlachteste.

  • das "main-echo" gibt heute bekannt das daniel brack der ja im moment noch beim TVG spielt zum saisonende zu den füchsen nach berlin wechseln wird!!!

  • Zitat

    Original von TVG-Fan
    das "main-echo" gibt heute bekannt das daniel brack der ja im moment noch beim TVG spielt zum saisonende zu den füchsen nach berlin wechseln wird!!!

    Hierfür nannte er 4 Gründe:
    1) Die Füchse werden nächstes, spätestens übernächstes Jahr in die 1.Liga aufsteigen
    2) Bob Hanning
    3) J.-U. Lommel
    4) Fortführung seines Studiums sei in Berlin besser zu bewerkstelligen als in Balingen, wobei ich vor kurzem noch irgendwo gelesen habe, er möchte sein Studium unbedingt in Stuttgart abschließen

    Leider hat Brack beim TVG den absoluten Durchbruch nicht geschafft, auch wenn er in letzter Zeit auf einem guten Weg war, zuvor jedoch war er viel zu unkonstant und da kamen dann oft auf ein gutes Spiel, drei schlechte Spiele.
    Angeblich aber wird man ihn ja schon bald wieder in der 1.Liga sehen, wobei dazu im Moment beanntlich die Chancen in Balingen weitaus gröer sind
    Ganz klar ist Berlin aber eine große und reizvolle Aufgabe ob es von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten

  • ich denke es war die falsche entscheidung. der junge hat aus meiner sicht das potenzial für die erste liga. einen klub in liga eins hätte er bestimmt auch noch gefunden (Nettelstedt, Pfullingen, Wetzlar, whv).
    ich schätze mit regelmäßiger spielpraxis könnte er das niveau eines michi kraus beispielsweise erreichen und wäre damit im nationalmannschaftskreis.
    berlin mag für sein studium gut sein, aber "automatisch" sehe ich die füchse auch im übernächsten jahr nicht in liga eins.
    für die nächste saison plant man dort mit 4 bundesligaspielern. der rest wird aufgefüllt vermutlich. da reicht eine verletzung und ein anderer verein ist oben. auch so wäre er frühestens mit 26 in liga eins. zu spät wie ich meine.
    sehr schade. so wird der bundesheiner auch noch auf lange sicht kaum alternativen auf rm bekommen.

  • Zitat

    Original von Wieland
    ich denke es war die falsche entscheidung. der junge hat aus meiner sicht das potenzial für die erste liga. einen klub in liga eins hätte er bestimmt auch noch gefunden (Nettelstedt, Pfullingen, Wetzlar, whv).

    ...oder Düsseldorf... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wieland
    ich denke es war die falsche entscheidung. der junge hat aus meiner sicht das potenzial für die erste liga. einen klub in liga eins hätte er bestimmt auch noch gefunden (Nettelstedt, Pfullingen, Wetzlar, whv).
    ich schätze mit regelmäßiger spielpraxis könnte er das niveau eines michi kraus beispielsweise erreichen und wäre damit im nationalmannschaftskreis.
    berlin mag für sein studium gut sein, aber "automatisch" sehe ich die füchse auch im übernächsten jahr nicht in liga eins.
    für die nächste saison plant man dort mit 4 bundesligaspielern. der rest wird aufgefüllt vermutlich. da reicht eine verletzung und ein anderer verein ist oben. auch so wäre er frühestens mit 26 in liga eins. zu spät wie ich meine.
    sehr schade. so wird der bundesheiner auch noch auf lange sicht kaum alternativen auf rm bekommen.

    Eine perfekte Darstellung und Beurteilung dieses Wechsels! :respekt: