Wäre er Weltklasse könnte der TuS ihn ja auch nicht bezahlen
Außerdem haben wir ja noch den Stian und ich gehe nicht davon aus, dass der sich so leicht verdrängen lässt. Als Backup ist Kokir mit Sicherheit eine Verstärkung.
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wäre er Weltklasse könnte der TuS ihn ja auch nicht bezahlen
Außerdem haben wir ja noch den Stian und ich gehe nicht davon aus, dass der sich so leicht verdrängen lässt. Als Backup ist Kokir mit Sicherheit eine Verstärkung.Ok, einigen wir uns darauf...

-
Zitat
Original von Linksaussen
selbst ohne die qualität der ab- und neuzugänge zu beurteilen: so viele neuzugänge muß man erst mal integrieren.So ist es.
Handball ist und bleibt eine Mannschaftssportart.
-
28.04.2006 - Der Vertrag mit Bennet Wiegert ist unterzeichnet
Der Wechsel von Bennet Wiegert zum VfL Gummersbach ist perfekt, der unterschriebene Vertrag kam gestern bei der Geschäftsstelle an.
Der 24-jährige Ex-Magdeburger spielt aktuell beim Wilhelmshavener HV und wird den VfL Gummersbach ab nächster Saison verstärken. Wiegert spielt auf den Positionen Linksaußen, Halblinks und Mitte und ist auch in der Abwehr stark.Bennet Wiegert sagt zum Wechsel: "Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass der VfL auf mich zugekommen ist, und dass dann alles schnell, unkompliziert und professionell gelaufen ist. Der VfL Gummersbach ist ein großer Traditionsverein. Außerdem habe ich mich für den VfL entschieden, weil die sportliche Situation sehr interessant und das Umfeld sehr professionell ist. Wichtig ist für mich auch, dass man mit mir plant, und dass hier die Perspektive besteht, etwas für die Zukunft aufzubauen."
Nach Denis Zakharov, der ja schon für den VfL spielt, Nandor Fazekas, Jörg Lützelberger, Momir Ilic und Vedran Zrnic ist Bennet Wiegert der sechste Neuzugang ab kommender Saison. Der VfL Gummersbach ist zuversichtlich, nächste Woche eine weitere Vertragsunterzeichnung melden zu können.
(Quelle: www-vfl-gummersbach.de)
-
Herzlich Willkommen in Gummersbach Benno!
-
Kilian Kraft (GWD Minden) hat für zwei Jahre beim Süd-Zweitligisten THSV Eisenach unterschrieben.
Ciao, Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Von Handball-World:
01.05.2006 - Björn Hengemühle
Post Schwerin holt Torhüter Dennis Klockmann zur neuen Saison
Nordzweitligist SV Post Schwerin hat einen adäquaten Ersatz für den zum Saisonende wechselnden Stammtorhüter Marco Stange gefunden. Vom Ligarivalen TSV Altenholz kommt der 2,10 Meter große Dennis Klockmann in die mecklenburgische Landeshauptstadt und soll vorerst für die kommenden beiden Jahre das Schweriner Tor hüten. Der 23-jährige Klockmann gehört neben seiner Tätigkeit in Altenholz per Zweitspielrecht auch zum Kader des THW Kiel, wo er zuletzt am vergangenen Wochenende beim Heimsieg des THW über die SG Flensburg/Handewitt mit 13 Paraden für Furore sorgte.Steckbrief:
Geburtstag: 02.09.1982
Geburtsort: Hamburg
Größe: 2,10 m
Gewicht: 104 kg
Familienstand: ledig
Beruf: Student
bisherige Vereine: TVB Hamburg, AMTV Hamburg, TSV Ellerbek, SG Wilhelmsburg, TSV Altenholz mit Zweitspielrecht THW Kiel -
Mh denke mal auf lang oder kurz wird sich Klockmann aber auch in der ersten Liga durchsetzen...
Was mich noch interessiert wo geht marco stange hin?
-
Seinen Vertrag hat er nicht verlängert, da man sein Gehalt wg. den Sparmaßnahmen halbieren wollte. Wohin er geht ist aber noch nicht bekannt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich nochmal was tut auf dem TW Markt, wenn die Saison vorbei ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass z.B. Savonis oder Stojanovic bei Abstieg bleiben werden.
Dass der THW Klockmann nicht behält versteh ich nicht.
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Dass der THW Klockmann nicht behält versteh ich nicht.
Kann es sein, dass Klockmann aufgrund seines Alters aus dem Doppelspielrecht rausfallen würde?
Und den Luxus eines festen dritten Torwartes wollte man sich in Kiel halt anscheinend nicht leisten, weil man ja eigentlich 2 Weltklasse-Leute zwischen den Pfosten hat, die selbstredend einiges kosten werden. -
Zitat
Original von daabefuggeler
Kann es sein, dass Klockmann aufgrund seines Alters aus dem Doppelspielrecht rausfallen würde?
Und den Luxus eines festen dritten Torwartes wollte man sich in Kiel halt anscheinend nicht leisten, weil man ja eigentlich 2 Weltklasse-Leute zwischen den Pfosten hat, die selbstredend einiges kosten werden.Ganz genau so sieht es aus
zudem möchte sich Klockmann sicherlich auch weiterentwickeln und ob das als 3. Torhüter hinter Andersson und Fritz ( der hoffentlich auch weiterhin im Kader vom THW bleibt ) unbedingt möglich ist, ist wohl zu bezweifeln ! Aber ich glaube wirklich, dass man Dennis Klockmann bald auch in einer Mannschaft der 1. Bundesliga wiedersieht 
-
ZitatAlles anzeigen
02.05.2006 - Alexis Alvanos wechselt zum VfL Gummersbach
Was in den vergangenen Wochen bekannt wurde, ist jetzt perfekt: Alexis Alvanos wechselt von der HSG Wetzlar zum VfL Gummersbach.
Alvanos ist Grieche und spielt im rechten Rückraum. Der 26-Jährige kam vor zwei Jahren vom griechischen Club Panellinios Athen nach Wetzlar und hat sich in der Bundesliga schnell bewährt. Mit Gummersbach möchte der griechische Nationalspieler in internationalen Wettbewerben spielen und Titel erringen. Sein Vertrag gilt bis 2008 mit Option auf Verlängerung, beim VfL ist Alvanos der siebente aktuelle Neuzugang.Stimmen:
Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Gummersbach:
"Alvanos hat in Wetzlar seine Leistung gebracht, er hat Angebote von spanischen und deutschen Spitzenclubs, zum Beispiel aus Flensburg, erhalten und wird für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein. Beim VfL Gummersbach wird er ab nächster Saison mit Denis Zakharov die Achse auf Halbrechts bilden. Alvanos ist nicht nur ein hervorragender Torschütze, sondern ein Spieler, der sehr gut mit dem Außen und dem Kreisläufer zusammenarbeitet."Alexis Alvanos:
"Während meiner bisherigen zwei Jahre in Deutschland musste ich immer gegen den Abstieg kämpfen. Beim VfL Gummersbach erhalte ich die Chance, in der Champions League und um Titel zu spielen. Der VfL hat eine super Mannschaft, die ich so gut wie möglich verstärken will. Vor 19.000 Fans in der Kölnarena zu spielen ist natürlich auch etwas ganz Besonderes."Daten Alexis Alvanos
Position: Rückraum Rechts
Nationalität: Grieche
Länderspiele: ca. 100 mit der griechischen Nationalmannschaft
Vereine: Panellinios Athen, HSG Wetzlar
Geburtsdatum: 09.04.1980
Größe: 190 cmQuelle: VfL-HP
-
Zitat
Original von Jever
Quelle: VfL-HP
Soll ich erhlich sein? Ich bin froh das er weg ist! Ich habe mich so sehr gut mit ihm verstanden aber was der momentan für eine Leistung abliefert ist unter aller sau.
Viel Spaß In GM mit ihm, er ist sehr nett und beherscht mitlerweile schon die deutsche Sprache

-
Zitat
Original von Jenny
Ganz genau so sieht es aus
zudem möchte sich Klockmann sicherlich auch weiterentwickeln und ob das als 3. Torhüter hinter Andersson und Fritz ( der hoffentlich auch weiterhin im Kader vom THW bleibt ) unbedingt möglich ist, ist wohl zu bezweifeln ! Aber ich glaube wirklich, dass man Dennis Klockmann bald auch in einer Mannschaft der 1. Bundesliga wiedersieht 
Ja okay, dann ist es zu verstehen. Ich hätte es als THW Management halt so gemacht: Mit ihm 2 Jahre verlängert und ihn irgendwo hin ausgeliehen, wo er sich entwickeln kann. Aber wenn der THW irgendwann mal wieder anfragt wird Klockmann soweiso nicht Nein sagen.
-
Zitat
Original von Jever
der sehr gut mit dem Außen und dem Kreisläufer zusammenarbeitet."also das mit dem Kreisläufer wird er beim Vfl noch beweisen müssen. Hab ich in Wetzlar jedenfalls selten gesehen.
zumindestens wird er von seiten des vfl mittelerweile nicht mehr als alternative auf RM gehandelt.
der vfl bekommt einen intelligenten uns aus meiner sicht leicht zu integrierenden spieler. in dieser runde schwankt er stark in seinen leistungen, was wohl auch damit zusammenhängt, dass die gegner mittlerweile um seine schnelligkeit wissen.
spannend wird es wenn die hsg in liga zwei geht. dann ist der vertrag nicht gültig. hoffen wir mal, dass dieser fall nicht eintritt.
-
??? Alvanos darf nicht zum VfL, wenn Wetzlar absteigt?
-
Zitat
Original von Wieland
spannend wird es wenn die hsg in liga zwei geht. dann ist der vertrag nicht gültig. hoffen wir mal, dass dieser fall nicht eintritt.
Welcher Vertrag? Der Vertrag von Alvanos beim VFL? Warum?
-
Die HSG bestätigt nun den wechsel
ZitatAlles anzeigenAlexis Alvanos verlässt HSG in Richtung Gummersbach
02.05.2006
Vertrag wird nur im Falle des Klassenerhalts zum 30. Juni 2006 aufgelöstNach zwei Jahren im Trikot der HSG Wetzlar verlässt der griechische Nationalspieler Alexis Alvanos die Mittelhessen in Richtung Rheinland. Sollte die HSG Wetzlar den Klassenerhalt schaffen wechselt der 26-jährige Linkshänder ab dem 01.07.2006 zum Liga-Konkurrenten VfL Gummersbach.
"Alexis möchte unbedingt nach Gummersbach und sich dort, nach dem Abgang von Yoon, in einem Spitzenteam zu beweisen", so HSG-Manager Rainer Dotzauer über die Wechselgründe des Griechen, der von den "Bergischen" seit Wochen heftig umworben wurde. Beide Seiten einigten sich jetzt über eine vorzeitige Auflösung des eigentlich bis 2007 gültigen Vertrages.
Zahlreiche Angebote spanischer Clubs abgelehnt
Alvanos war vor zwei Jahren vom griechischen Spitzenclub Panellinios Athen zur HSG Wetzlar gewechselt und entwickelte sich sofort zu einem der Publikumslieblinge. Seine überzeugenden Leistungen im Dress der Mittelhessen sorgten dafür, dass schnell zahlreiche europäische Spitzenclubs nach ihm Ausschau hielten. Doch trotz verlockender Angebote der SG Flensburg-Handewitt in der vergangenen Saison und dreier spanischer Vereine Ende letzten Jahres blieb der 26-jährige in Wetzlar.
"Alexis hätte schon zum 31.12.05 eine vertragliche Option ziehen und zu einem finanzstärkeren Verein nach Spanien wechseln können. Er ist uns aber treu geblieben, weil er Mannschaft und Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht hängen lassen wollte. Das zeigt seine menschlichen Qualitäten", so Dotzauer, der in den verbleibenden Spielen auf die Torjäger- und Deckungsqualitäten Alvanos baut.
Suche nach geeigneten Nachfolger läuft auf Hochtouren
"Alexis hat das Zeug dazu sich bei einem Spitzenclub durchzusetzen", so HSG-Trainer Dragan Markovic, der den Linkshänder natürlich gerne auch kommende Saison im HSG-Trikot gesehen hätte. "Hier in Wetzlar steht die Tür aber jederzeit für ihn offen", fügt HSG-Manager Rainer Dotzauer an, der dem Griechen 2004 trotz einiger Bedenken in Bundesliga-Kreisen eine Chance gegeben hatte sich in "der stärksten Handball-Liga der Welt" zu bewähren. Zu recht, wie sich herausstellte.
"Alexis war ein Glücksgriff für uns", so Dotzauer, der sich bereits nach einem geeigneten Nachfolger für den 85-fachen griechischen Nationalspieler umschaut. "Weil wir den Klassenerhalt schaffen werden, haben wir unsere Fühler bereits nach einigen Linkshändern ausgestreckt, die sowohl sportlich als auch menschlich zu uns passen", verrät der HSG-Manager, der allerdings noch keine Namen nennen will.
ZitatAlles anzeigenInterview mit Alexis Alvanos
02.05.2006
Nach zwei Jahren im Trikot der HSG-Wetzlar wechselt der griechische Länder in der kommenden Saison zum Championsleague-Kandidaten VfL Gummersbach.
Wir unterhielten uns mit Alexis Alvanos über die Hintergründe.Die Gerüchte um einen Wechsel zum Vfl Gummersbach vor Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit hielten sich schon seit einigen Wochen. Bist Du jetzt erleichtert?
Es waren keine einfachen Wochen. Ich denke da insbesondere an unsere Fans Wir stehen im Abstiegskampf und da stören solche teilweise öffent lich geführten Diskussionen natürlich. Ich bin froh, dass sich die beiden Vereine jetzt einigen konnten. Beide Seiten können jetzt planen.
Der Wechsel soll angeblich nur zustande kommen, falls die HSG den Klassenerhalt schafft.
Kannst Du mit dieser Klausel leben?Da gibt es eine völlige Übereinstimmung. Mir ist sehr wichtig, dass mich die Fans hier in guter Erinnerung behalten und mir nicht nachsagen, dass ich mit den Gedanken schon bei meinem neuen Verein bin. Ich werde bis zur letzten Minute alles für den Klassenerhalt geben, denn ich habe diesem Verein viel zu verdanken.
Was bleibt nach den zwei Jahren in Wetzlar?
Zunächst einmal viele Freundschaften. Ich wurde von Anfang an toll aufge nommen. Die HSG hat mir als einem der ersten griechischen Spieler einen Vertrag gegeben. Mittlerweile sind es eine ganze Reihe und weitere werden wohl folgen. Ich habe viele Spielanteile und konnte mich an das hohe Niveau der Liga gewöhnen. Sportlich war und ist es durch die drei Trai nerwechsel, sowie den ständigen Abstiegskampf nicht einfach. Aber dieser Verein hat sehr begeisterungsfähige Zuschauer, welche uns immer den Rücken stärken. Die Verhältnisse sind sehr familiär. Insbesondere von Rai ner Dotzauer habe ich eine sehr hohe Meinung. Er opfert sich für den Ver ein auf. Zum Glück ist Gummersbach, wohin ich mit meiner Freundin wohl ziehen werde, eigentlich nur einen Katzensprung entfernt. So kann ich öfter mal die alten Freunde besuchen.
Welche Erwartungen sind mit dem Wechsel zum Vfl Gummersbach verbunden?
Ich hatte schon Ende des letzten Jahres, als mein Vertrag noch eine Aus stiegsklausel enthielt, konkrete Angebote von spanischen Spitzenvereinen. Doch wollte ich in der Bundesliga bleiben. Mittlerweile spreche ich auch die Sprache und habe mich gut integriert. Vor etwa zwei Monaten ist dann der Vfl Gummersbach über meinen Berater an mich heran getreten. So eine Chance bekommt man in seinem Leben vielleicht nur ein- oder zweimal. Ich hoffe, dass die HSG-Anhänger verstehen, dass ich diese Herausforderung annehmen möchte. Ich hatte früher mit Panellinios Athen schon in der Championsleague gespielt und will unbedingt wieder diesen ultimativen sportlichen Vergleich im Klub-Handball suchen. Der Vfl ist ein Traditions verein mit einem riesigen Potenzial. Vor 19000 Zuschauern spielen zu kön nen ist im Handball einmalig.
Der Vfl ist in der besonderen Situation ab 2007 einen neuen Trai ner zu bekommen.
Hattest Du mit beiden Trainern Kontakt?
Sowohl Velimir Kljaic Alfred Gislasson waren eingebunden.
Ich werde mit Denis Zacharow zusammen im rechten Rückraum spielen. -
das ist ja mal interessant. Da kann Alvanos wirklich keiner nachsagen, er hätte bis zum Schluss nicht alles für Wetzlar gegeben.
-
na was waren wir wieder schnell mit der reaktion /schulterklopf/
-