Wechsel - feststehend II

• Und es werden immer mehr finanzkräftige Klubs in der Liga, die viel Geld für den Erfolg ausgeben. Nur doof, dass nicht mehr Spitzenplätze zu vergeben sind.

• Zitat

Axel Kromer verlässt VfL Pfullingen-Stuttgart

Kreisläufer Axel Kromer verlässt nach dieser Saison den VfL Pfullingen-Stuttgart und schließt sich dem Regionalligisten TSG Söflingen an. "Wir bedauern das, wir hätten ihn gern gehalten", sagt VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer.

Der 29-Jährige, der vor sechs Jahren vom TV Kornwestheim nach Pfullingen kam, wechselt in erster Linie aufgrund der beruflichen Perspektive, die er in Söflingen sieht. Der Diplomsportlehrer wird beim derzeitigen Tabellendritten der Regionalliga-Abstiegsrunde nicht nur als Kreisläufer, sondern auch als Marketing-Verantwortlicher tätig werden.
    Quelle

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (23. Februar 2006 um 13:13)

• Im THW Forum gefunden :D http://f11.parsimony.net/forum17288/messages/69513.htm

• sport1.de meldet:

Zitat

Ursic nach Hamburg

Der HSV Hamburg hat den Schweizer Nationalspieler Iwan Ursic zur kommenden Saison verpflichtet.

Der 29-jährige Kreisläufer kommt vom Ligakonkurrenten HSG Nordhorn und erhält einen Vertrag bis 2008.

• Und hier die Bestätigung vom HSV:

Iwan Ursic wechselt zum HSV Hamburg

Der Schweizer Nationalspieler Iwan Ursic wird zur kommenden Saison den HSV Handball verstärken. Der 29-jährige unterschrieb heute einen Vertrag bis 2008 bei den Hamburgern. Ursic wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn zum HSV. Der 1,92 große Kreisläufer kam 2004 vom Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur zur HSG und nahm mit den Nordhornern zweimal in Folge am europäischen Wettbewerb teil.

Ursic soll den Innenblock des HSV verstärken, darüber hinaus wird er Bertrand Gille auf der Position des Kreisläufers unterstützen. Der sportliche Leiter des HSV, Christian Fitzek, dazu: „Iwan hat seine Fähigkeiten am Kreis gezeigt. Zudem kennt er aus Nordhorn die 6:0-Deckung. Damit werden wir in der Abwehr noch variabler.“ In Nordhorn bildete Ursic mit dem schwedischen National-Kreisläufer Robert Arrhenius das Deckungszentrum.

HSV-Trainer Martin Schwalb freut sich ebenfalls über den weiteren Neuzugang: „Ursic hat durch den schwedischen Einfluss in Nordhorn das Prinzip der schwedischen Temposchule verinnerlicht. Mit ihm können wir noch schneller von Abwehr auf Angriff umschalten.“

• Und auch Göppingen hat einen neuen Kreisläufer:
    Pressemeldung von Göppingen:

FRISCH AUF! verpflichtet Manuel Späth

Im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den THW Kiel wurde gestern Abend eine Neuverpflichtung von FRISCH AUF! für die neue Saison bekanntgegeben. FRISCH AUF! und Manuel Späth (derzeit TSV Neuhausen/Fildern) unterschrieben gestern einen gemeinsamen Zweijahresvertrag.

Manuel Späth spielt in der laufenden Saison beim Regionalligisten TSV Neuhausen/Fildern und ist dort bereits jetzt mit seinen 20 Jahren Stammspieler in Abwehr und Angriff. Dank seiner Körpergröße von 2,00 m spielt er in der Abwehr im Innenblock und ist am gegnerischen Kreis sehr durchsetzungsfähig. Mit bisher erzielten 97/18 Treffern ist er zudem bester Torschütze seiner Mannschaft, rangiert nach 19 Spieltagen an 25. Stelle der Regionalliga-Torschützenliste und befindet sich damit unter den treffsichersten Kreisläufern der Liga. Das Handballspielen erlernte Manuel bei seinen Stammvereinen Ruit und Ostfildern, bei denen er in der Regel im Rückraum zum Einsatz kam. Inzwischen hat er sich aber an den Kreis entwickelt und kommt dort noch besser zur Geltung. Privat ist Manuel derzeit noch mit der Ableistung des Zivildienstes beschäftigt. Ob er anschließend mit einem Studium beginnt, steht noch nicht endgültig fest.

FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic hat den jungen Kreisläufer bei Sichtungen in der Regionalliga kennengelernt und spontan zu einem Training nach Göppingen eingeladen. Auch im Kreis der Bundesligaspieler fand er schnell eine positive Aufnahme. Der sehr positiven Zusammenarbeit mit dem TSV Neuhausen ist es zu verdanken, dass die Gespräche zielstrebig geführt werden konnten. Die Einrichtung eines Zweifachspielrechts für Manuel Späth ist angestrebt, er soll allerdings seine Konzentration in der bevorstehenden Saison weitgehend auf die schnelle Integration in den Bundesligakader richten. FRISCH AUF! freut sich über den aktuellen Neuzugang eines Perspektivspielers aus der Region und beschreitet damit konsequent den Weg weiter, auch junge deutsche Spieler an die Bundesliga heranzuführen.

• Späth ist ein sehr großes Talent! Er hat auf jeden Fall das Zeug zu einem Klassekreisläufer! :klatschen:
    Bin gespannt wer sonst noch kommt. Was passiert jetzt mit Baumi?

Noch ein Wechsel:

Zitat

23.02.2006 - Peter Wörz
    Axel Kromer verlässt VfL Pfullingen-Stuttgart
    Kreisläufer Axel Kromer verlässt nach dieser Saison den VfL Pfullingen-Stuttgart und schließt sich dem Regionalligisten TSG Söflingen an. "Wir bedauern das, wir hätten ihn gern gehalten", sagt VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer.

Der 29-Jährige, der vor sechs Jahren vom TV Kornwestheim nach Pfullingen kam, wechselt in erster Linie aufgrund der beruflichen Perspektive, die er in Söflingen sieht. Der Diplomsportlehrer wird beim derzeitigen Tabellendritten der Regionalliga-Abstiegsrunde nicht nur als Kreisläufer, sondern auch als Marketing-Verantwortlicher tätig werden.

quelle:handballwelt.de

da haben die Söflinger Geldscheisser mal wieder zugeschlagen :D

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (23. Februar 2006 um 16:14)

• Wenn du richtig nachschauen würdest, hättest du gesehen, dass ich es schon vor 3 Stunden gepostet habe :D Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hauk von Kronau zum TVG, hier die Pressemeldung aus Großwallstadt:

TVG verpflichtet 21-jähriges Talent von der SG Kronau/Östringen

Der TV Grosswallstadt hat zur Saison 2006/2007 den 21-jährigen Rechtsaußen Marco Hauk vom Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen unter Vertrag genommen. Hauk, der schon seit 2 Jahren der 1.Mannschaft des SG Kronau/Östringen angehört, bekommt bei den Mainfranken einen Vertrag bis 2008. Im Raum steht auch dem Spieler ein Zweitspielrecht einzuräumen, um Spielpraxis sicherzustellen.
    „Marco ist ein großes Talent im deutschen Handball, den ich schon zu meiner Zeit bei der SG trainiert habe. Wir werden versuchen ihn langfristig aufzubauen und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft viel Freude mit ihm haben werden“, so Trainer Michael Roth.
    „Ich freue mich auf die neue, sportliche Herausforderung beim TV Grosswallstadt und auf meinen neuen, alten Trainer und Förderer Michael Roth“, so Marco Hauk nach der Vertragsunterzeichnung.
    Auch TVG-Vorstand Georg Ballmann gab sich sichtlich erfreut: „Es ist toll, dass wir wieder ein deutsches Talent für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Unsere Personalplanungen für die neue Saison zu einem so frühen Zeitpunkt abzuschließen ist sehr vorteilhaft, da wir uns jetzt voll und ganz auf die restlichen Spiele der Rückrunde konzentrieren können.“

• Yoon zum HSV ist ein Risikogeschäft!
    Er hat sich zwar in Gummersbach mehr als bewiesen, aber ob er es nach 10 Jahren bei nem anderen Verein sofort hinbekommt ist das andere. Sollte er sich nicht schnell integrieren wäre es für den HSV vllt ein todes Stoß! Sollte der HSV nämlich nicht international spielen, dann sollten nötige Einnahmequellen, die man für so eine Mannschaft braucht, nicht vorhanden sein. Es gab es schon oft, dass Spieler, die als "Stars" galten, bei einem anderen Verein Probleme hatten. Und ob Schwalb mit so einem Problem klar kommt, steht auch noch in den Sternen und wird frühstens nächste Saison geklärt.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Sollte der HSV nämlich nicht international spielen, dann sollten nötige Einnahmequellen, die man für so eine Mannschaft braucht, nicht vorhanden sein.

Ich glaube die verwechselst da was. Im Handball ist das internationale Geschäft eine Zuschussaktion. Es sei denn, Sponsoren erhöhen ihr Engagement vertraglich bei Erreichen des selben. Wenn man die Championsleague gewinnt dürfte was hängen bleiben. Warum zittern denn alle Klubs immer vor den langen Auswärtsfahrten in den Osten? Weil es in diesem Fall in die Miesen geht.

• Zitat

Original von Wieland

Ich glaube die verwechselst da was. Im Handball ist das internationale Geschäft eine Zuschussaktion. Es sei denn, Sponsoren erhöhen ihr Engagement vertraglich bei Erreichen des selben. Wenn man die Championsleague gewinnt dürfte was hängen bleiben. Warum zittern denn alle Klubs immer vor den langen Auswärtsfahrten in den Osten? Weil es in diesem Fall in die Miesen geht.

nur wer international spielt, spielt erfolgreich auch national. Die Sponsoren stecken dann eher Geld in den Verein, weil die Präsenz dann im TV und auch in eigener Halle höher ist, als wenn man nur im Mittelfeld dümpelt. Und für den HSV ist es meiner Meinung nach wichtig Zahlungskräftige Sponsoren zu bekommen. Die Sponsoren wären ohne Erfolg und Internationale Wettbewerbe auch nicht bei VfL gelandet. Der HSV ist somit für nächste Saison verdammt erfolgreich zu spielen.

Viele Grüße
    :hi:

• Das kann man so pauschal nicht sagen, dass es dadurch mehr Fernsehübertragungen gibt. Die gibt es nur für die Mannschaften, die ganz ganz oben sind und CL spielen. Bei uns ist das z.B. nicht so, dass wir dieses Jahr mehr Übertragungen haben und wir spielen international. Finanziell lohnt sich der internationale Wettbewerb erst ab dem Halbfinale - wenn überhaupt. Als Sieger kann man evtl. hoffen neue Sponsoren dadurch dazuzubekommen. Aber ich denke, dass das auch immer von Verein zu Verein unterschiedlich sein wird. Da kommen halt viele Faktoren zusammen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Nun ist auch amtlich, was ist nur in Nordhorn los?

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (24. Februar 2006 um 17:17)

• Da haben die Füchse nächstes Jahr schon ein starkes Team. Bin mal gespannt wen Bob noch auf RR und LA herzaubert!

• Schumann als Dritter Abgänger - nicht sonderlich überraschend. Ich hoffe, er bekommt in Berlin mehr Möglichkeiten, sein Können zu zeigen.

Ursic und Arrhenius werden ja eher vom Glanz (und Geld) anderer Vereine gelockt. Durchaus verständlich. Aber schade.

Bin mal gespannt, wer zur nächsten Saison verpflichtet wird.

• Zitat

Original von Moose

DAS frage ich mich auch und ich befürchte, es kommt noch schlimmer!

Warum, wieso, weshalb sollte es noch schlimmer kommen? M.E. waren eh nur die drei Spieler noch offen.

• Zitat

Original von Bienchen

Warum, wieso, weshalb sollte es noch schlimmer kommen? M.E. waren eh nur die drei Spieler noch offen.

Gehört ja eigentlich in die Wechselgerüchte,
    aber bei euch im Forum steht, das Vranjes und Gentzel
    mit Flensburg in Verbindung gebracht werden.
    Das lässt doch nichts Gutes hoffen, oder?