• Zitat

Original von Olaf
    Sechs Sekunden zwischen Himmel und Hölle. HSV mit sagenhaften Kempa mit dem Ausgleich, schnelle Mitte, wie ich sie so noch nie gesehen habe, obwohl Ahlm von zwei HSVern bedrängt wird (um mal einer Legendenbildung vorzubeugen), ein Zuckerpaß auf den links laufenden Lundström, ein Oberzuckerpaß auf den heraneilenden Zeitz auf der rechten Seite, Sprung und Tooooooor!

Das sind Szenen, die einem lange im Kopf bleiben werden. Für die einen tragisch, für die anderen das Höchste der Gefühle.

Ja, das schön für den Sieger immer schöne Momente, vor allem, wenn man es selber miterleben durfte, wie Februar 2004 in der KölnArena :)

• stimmt, Stefan, ich frage mich heute noch, wie der Dicke Isländer so schnell an den Gummersbacher Kreis kommen konnte... :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Im ersten Moment habe ich gedacht das war die Meisterschaft, aber nun kommen mir Zweifel...Auf der einen Seite sagt man ja wer diese engen Spiele gewinnt wird Meister, auf der anderen Seite frage ich mich doch wann der THW das letzte mal so richtig überzeugt hat(nicht böse gemeint )...
    Ich frage mich ob der THW das bis zum Ende der Saison "so" durchziehen kann oder ob noch evtl. Ausrutscher dazukommen...

Zitat

Original von iceman-fl

Kannst Du mir mal erklären wo ich behaubtet habe das Flensburg jetzt jedes Spiel gewinnt??? :pillepalle:
    Ich habe nur meine Meinung geschildert und die meisten Kieler sind ja auch dieser Meinung,also immer den Ball flach halten... ;)
    Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden...(auch wenn das gestern ein Big Point war) :hi:

Also bei dem Text oben lese ich raus, dass Du hoffst, dass Kiel sich noch Ausrutscher erlaubt, damit Flensburg davon profitiert und Meister wird !
    Das kann aber ja nur passieren, wenn Flensburg im Gegenzug seine Spiele gewinnt oder ? Wie soll ich denn den Satz mit der Meisterschaft und den Zweifeln sonst verstehen ? Oder meintest Du, dass dann Magdeburg Meister wird, wenn Kiel noch weitere Spiele verliert ? :lol:

• Zitat

Original von StefanHH

Also bei dem Text oben lese ich raus, dass Du hoffst, dass Kiel sich noch Ausrutscher erlaubt, damit Flensburg davon profitiert und Meister wird !
    Das kann aber ja nur passieren, wenn Flensburg im Gegenzug seine Spiele gewinnt oder ? Wie soll ich denn den Satz mit der Meisterschaft und den Zweifeln sonst verstehen ? Oder meintest Du, dass dann Magdeburg Meister wird, wenn Kiel noch weitere Spiele verliert ? :lol:

Ich weiß, dass es für einen Schweriner schwer nachvollziehbar ist, aber als Fan eines Topteams glaubt man wirklich daran, dass man keine Punkte mehr abgibt. Und das hat nichts mit Aroganz zu tun sondern mit Realismus. Wenn ein Team 6 oder 8 Minuspunkte hat und im letzten drittel der Saison steht und der deutsche Meister mit Sicherheit nicht mehr als 8 Minuspunkte am Ende aufweisen wird, dann darf man keine Punkte mehr verlieren, wenn man nicht das Minimalziel hat auswärts mal einen Punkt zu holen.

djsp

P.S. Wenn Du Flensburg Überheblichkeit vorwirft und deswegen Kiel den Titel wünscht, dann zeugt das nicht von viel Wissen über die Aussagen der Vereine.

P.P.S. das euch fehlt, wir ham das feuer (merkst selbst, oder?)

• Zitat

Original von djsp1997
    Ich weiß, dass es für einen Schweriner schwer nachvollziehbar ist, aber als Fan eines Topteams glaubt man wirklich daran, dass man keine Punkte mehr abgibt. Und das hat nichts mit Aroganz zu tun sondern mit Realismus. Wenn ein Team 6 oder 8 Minuspunkte hat und im letzten drittel der Saison steht und der deutsche Meister mit Sicherheit nicht mehr als 8 Minuspunkte am Ende aufweisen wird, dann darf man keine Punkte mehr verlieren, wenn man nicht das Minimalziel hat auswärts mal einen Punkt zu holen.

djsp

P.S. Wenn Du Flensburg Überheblichkeit vorwirft und deswegen Kiel den Titel wünscht, dann zeugt das nicht von viel Wissen über die Aussagen der Vereine.

P.P.S. das euch fehlt, wir ham das feuer (merkst selbst, oder?)

Also wenn es bei dem Restprogramm realistisch ist keinen Punkt mehr abzugeben dann lebst Du in einer anderen Welt !

12. April: Flensburg - Magdeburg (ab 19.45 Uhr live im DSF)
    26. April: Wallau/Massenheim - Flensburg (ab 19.45 Uhr live im DSF)
    15. Mai: Essen - Flensburg
    29. Mai: Lemgo - Flensburg

Gegen Magdeburg wirds schwer aber das wird wohl was, aber die anderen Spiele sind noch lange nicht gewonnen !
    Mein Tip ist, dass ihr davon noch 2 verliert ! :baeh:

Zum PS: Es ging nicht um die Aussagen der Vereine sondern der Fans !

Zum PPS: Was will uns der Autor damit sagen ??? ?(

• machbar ist es sicherlich für flensburg, alle diese spiele zu gewinnen.

man darf sich aber auch nicht wundern, wenn mindestens eins der spiele verloren geht. ich denke besonders am letzten spieltag in lemgo wird es ganz schwer. vielleicht geht es dann für lemgo sogar noch um die cl... das wird zwar ganz schwer, aber wenn magdeburg gegen kiel und flens verlieren sollte ist auch das noch möglich.

• Zitat

Original von Olaf
    stimmt, Stefan, ich frage mich heute noch, wie der Dicke Isländer so schnell an den Gummersbacher Kreis kommen konnte... :lol:

Das war der erste "gegangene" Tempogegenstoss in der Geschichte des Welthandballs!

• Zitat

Original von wintermute
    Mal wieder ein typischer daabefuggeler:

"Blablabla... Und übrigens ist der HSV eh scheiße." :nein:

Mal wieder ein typischer wintermute:

"Blablabla... Und übrigens hab ich nur geschrieben, was den Fernsehbildern klar zu entnehmen war, nämlich dass B. Gille in Nähe der Mittellinie versucht den THW Gegenstoss unfair zu stoppen, dass du das nicht hören willst war mir schon vorher klar, da hättest du nicht so beleidigt und sinnlos zurückschießen müssen und wenn du nichts sachliches beizutragen hast, dann sei lieber gleich still

Zitat: "Und übrigens ist der HSV eh scheiße." würde ich nicht sagen, eher würde ich sagen, dass dein Statement scheiße und unnötig war

• Sorry StefanHH, dass ich Vereine und Fans von Vereinen nicht sonderlich differenziert habe. Aber es uns doch beiden klar, dass wir das gleiche meinen, oder?

Was Dir der Autor damit sagen will? Lass mich mal kurz überlegen...Denkerpose... Denk mal an der den 15. Dezeber vergangenen Jahres. 101% Anti Flensburg...

• Zitat

Original von djsp1997
    Sorry StefanHH, dass ich Vereine und Fans von Vereinen nicht sonderlich differenziert habe. Aber es uns doch beiden klar, dass wir das gleiche meinen, oder?

Was Dir der Autor damit sagen will? Lass mich mal kurz überlegen...Denkerpose... Denk mal an der den 15. Dezeber vergangenen Jahres. 101% Anti Flensburg...

Ich weis es nicht genau ohne nachzuschauen aber ich denke mal Du meinst das Spiel in Schwerin !? Dazu kann ich leider nix sagen, da das an einem Mittwoch war und ich in München gearbeitet habe. Wenn die Schweriner Zuschauer nur 101% Anti-Flensburg waren - dann bin ich enttäuscht ! :baeh: Da hätte ich mehr erwartet ! :lol:

Gehört aber auch alles irgendwie nicht zum 26. Spieltag !
    Also lassen wir das Thema.

• Zitat

Original von iceman-fl

Kannst Du mir mal erklären wo ich behaubtet habe das Flensburg jetzt jedes Spiel gewinnt??? :pillepalle:
    Ich habe nur meine Meinung geschildert und die meisten Kieler sind ja auch dieser Meinung,also immer den Ball flach halten... ;)
    Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden...(auch wenn das gestern ein Big Point war) :hi:

ja das war einer, aber wenn ich an magdeburg denke wird mir schon angst und bange, und ich finde es dämlich auf eine weitere niederlage flensburgs zu hoffen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Mal wieder ein typischer wintermute:

"Blablabla... Und übrigens hab ich nur geschrieben, was den Fernsehbildern klar zu entnehmen war, nämlich dass B. Gille in Nähe der Mittellinie versucht den THW Gegenstoss unfair zu stoppen, dass du das nicht hören willst war mir schon vorher klar, da hättest du nicht so beleidigt und sinnlos zurückschießen müssen und wenn du nichts sachliches beizutragen hast, dann sei lieber gleich still

Zitat: "Und übrigens ist der HSV eh scheiße." würde ich nicht sagen, eher würde ich sagen, dass dein Statement scheiße und unnötig war

Uiuiui, da fühlt sich aber jemand ertappt.

Bob Hanning habe ich in diser Situation übrigens nicht auf dem Spielfeld gesehen!

• War gestern in der CLA und muss sagen, dass ich ein solch spannendes Spiel noch nicht erlebt habe, war schließlich aber doch enttäuscht. :(
    Ich würde sogar sagen, dass es gestern sogar schon die Vorentscheidung um die Meisterschaft war. Die einzige Hoffnung lege ich noch in das Spiel "Magdeburg - Kiel", wo Henning Fritz allerdings gegen seine alten Kollegen besonders motiviert sein und es dem SCM besonders schwer machen dürfte. Und selbst wenn Magdeburg das Spiel gewinnen sollte, sehe ich noch zu viel Verlustpunktpotenzial bei der SG in den Spielen gegen Essen und Lemgo.
    Und alle Spiele, in denen Flensburg Punkte gelassen hat (außer Großwallstadt), hat Kiel mit einem Tor gewonnen (Gummersbach, Nordhorn und Hamburg).
    So ein Glück hatte bis jetzt auch nur Bayern München im Fußball und die sind am Ende bekanntlich meistens Meister geworden. :(

Steini

• [quote]Original von StefanHH

Wenn die Schweriner Zuschauer nur 101% Anti-Flensburg waren - dann bin ich enttäuscht ! :baeh: Da hätte ich mehr erwartet ! :lol:

quote]

Ohne Worte... :nein::pillepalle: :nein:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von wintermute

Uiuiui, da fühlt sich aber jemand ertappt.

Bob Hanning habe ich in diser Situation übrigens nicht auf dem Spielfeld gesehen!

die chance bob hanning auf dem spielfeld zu sehen war gestern dabei soo groß... ;)

übrigens stimmt es, dass ein hamburger versuchte ahlm an der schnellen mitte zu hindern. es war jansen. ich habe mir das spiel nochmal auf video angesehen. zumindest die 2. hälfte (wg. verpasster zeitumstellung.)

• Zitat

Original von iceman-fl
    [quote]Original von StefanHH

Wenn die Schweriner Zuschauer nur 101% Anti-Flensburg waren - dann bin ich enttäuscht ! :baeh: Da hätte ich mehr erwartet ! :lol:

quote]

Ohne Worte... :nein::pillepalle: :nein:

:wall: Und das muss ein Flensburger sagen !! :wall:

• Zitat

Original von StefanHH

:wall: Und das muss ein Flensburger sagen !! :wall:

Bist Du eigentlich jemals in Flensburg gewesen??? :pillepalle:

Also eure "ehemaligen Spieler" haben sich alle sehr wohl bei uns gefühlt... :baeh:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Moin,

irgendwie will mir das nicht in den Schädel.

Die Nationalmannschaft spielt auf irgend einem Lapalulli - Turnier um die goldenen Banane, dabei verletzen sich mehrere Spieler (Glandorf, Hens, usw.) und gleichzeitig spielt der "an der Schulter verletzte" Christian Zeitz nicht bei diesem ach so wichtigen Turnier mit, sondern im Meisterschaftsspiel gegen den HSV.

Was soll der ganze Mist? Entweder spielen alle in der Meisterschaft oder alle in der Nationalelf mit. Hens war beim Gurkenturnier und hat sich verletzt. Glandorf genau so. Und der THW lacht sich schlapp, weil Zeitz wegen Verletzung abgesagt hat. Super!

Es ist mir egal, wer Meister wird, aber so hat es einen bitteren Beigeschmack.

Und nebenbei frage ich mich, warum wir ständig an irgendwelchen Turnieren zur Völkerverständigung mitspielen müssen.

Gruß harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)