Die Meisterrechnung

• Sport1 macht ne Meisterrechnung auf, die mir echt gefällt::D

Die Prognose: Kiel wird Meister - mit zwei Zählern Vorsprung!

Kiels Restprogramm Sport1-Prognose

29. März: Hamburg - Kiel Sieg Hamburg
    6. April: Kiel - Pfullingen Sieg Kiel
    20. April: Magdeburg - Kiel Sieg Magdeburg
    23. April: Kiel - Wetzlar Sieg Kiel
    30. April: Lübbecke - Kiel Sieg Kiel
    11. Mai: Kiel - Wallau/Massenheim Sieg Kiel
    14. Mai: Schwerin - Kiel Sieg Kiel
    18. Mai: Minden - Kiel Sieg Kiel
    22. Mai: Kiel - Essen Sieg Kiel
    29. Mai: Düsseldorf - Kiel Sieg Kiel
    Sport1-Prognose: Kiel holt 58 Punkte Situation: 24 Spiele, 40:8 Punkte, Tordifferenz +126

Flensburgs Restprogramm

19. März: Flensburg - Hamburg Sieg Flensburg
    22. März: Pfullingen - Flensburg Sieg Flensburg
    12. April: Flensburg - Magdeburg Unentschieden
    20. April: Wetzlar - Flensburg Sieg Flensburg
    23. April: Flensburg - Lübbecke Sieg Flensburg
    26. April: Wallau/Massenheim - Flensburg Sieg Flensburg
    11. Mai: Flensburg - Schwerin Sieg Flensburg
    15. Mai: Essen - Flensburg Sieg Essen
    22. Mai: Flensburg - Düsseldorf Sieg Flensburg
    29. Mai: Lemgo - Flensburg Unentschieden
    Sport1-Prognose: Flensburg holt 56 Punkte

Die Knackpunkte auf dem Weg zum Titel:19. März: Flensburg rehabilitiert sich am Samstag mit einem Erfolg gegen Hamburg für die TVG-Pleite und zieht nach einem weiteren Sieg gegen Pfullingen am THW vorbei.
    29. März: Hamburg leistet Schützenhilfe für die SG. In der heimischen Color-Line-Arena holt der HSV einen im Kampf um den Europapokal-Einzug enorm wichtigen Sieg gegen den Nord-Rivalen. Kiel schließt eine Woche später mit einem Erfolg gegen Pfullingen wieder zur SG auf.

12. April: Magdeburg punktet als erstes Team der Saison in Flensburg und schlägt acht Tage später nach dem Final Four auch den THW (beide Spiele live im DSF). Flensburg dagegen holt am gleichen Tag, dem 20. April, einen wichtigen Sieg in Wetzlar. Die Situation: Flensburg (47:9) vor Kiel (44:10).

15. Mai: Flensburg und Kiel starten danach Siegesserien. Dann reist die SG nach Essen. Der TUSEM kämpft den Meister mit dem Publikum im Rücken nieder. Nun ist der Weg frei für Kiel.

29. Mai: Letzter Spieltag: Kiel lässt sich in Düsseldorf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der SG hingegen wird in Lemgo alles abverlangt. Es reicht zu einem Remis, doch der Titel ist futsch.

600 Minuten bis zur SchaleZehn Spiele haben die beiden Titel-Aspiranten noch vor sich. 600 Minuten bis zur Schale. Vielleicht kommt es wie so oft: Beim Final Four bekommt der Pokalsieger den entscheidenden Push für die Endphase der Meisterschaft.

Quelle: THW Seite(Von Michael Schwartz, © 2005 Sport1)

Genau nach meinem Geschmack!!!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Micha
    Glaub ich nicht! ;)

Ich auch nicht. Besonders gut finde ich: Kiel schlägt Magdeburg in Magdeburg, Flensburg schafft zu Hause aber nur ein Unentschieden. Sehr wahrscheinlich kommt mir das nicht vor.

<edit> Huch, da hab' ich mich verguckt, wir gewinnen ja gar nicht in Magdeburg...</edit>

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (18. März 2005 um 13:37)

• Zitat

Original von Phunky
    <edit> Huch, da hab' ich mich verguckt, wir gewinnen ja gar nicht in Magdeburg...</edit>

...und werden trotzdem meister - was will man mehr :D

ich glaube das nicht, daß es so einfach wird für den thw. wenn doch mal einer der ersten sieben ausfällt, wird es sehr schwer. was aus "sicheren" punkten wie gegen göüüingen wird hat man ja schon gesehen (wobei mich dafür der sieg gegen nordhorn sehr überrascht hat). mal schauen wer den längeren atem hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bockel
    was aus "sicheren" punkten wie gegen göüüingen wird hat man ja schon gesehen (wobei mich dafür der sieg gegen nordhorn sehr überrascht hat).

Hallo bockel,

das "P" liegt nur eins neben dem "Ü", oder spielt da etwa eine Mannschaft in der Liga von der ich noch nie gehört habe? ;)
    Mit Göttingen werden wir des öfteren verwechselt, Göüüingen ist aber mal was Neues. :)

• Also, mit der Berechnung der Kieler Punkte kann ich mich anfreunden. Bei Flensburg sind folgende Ausgänge noch etwas zweifelhaft.

12. April: Flensburg - Magdeburg Unentschieden
    15. Mai: Essen - Flensburg Sieg Essen
    29. Mai: Lemgo - Flensburg Unentschieden

Ich denke, dass Flensburg vielleicht sogar zwei Punkte mehr erreichen kann und dann geht die Rechnerei erst richtig los ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das hat doch nun mit Journalismus nichts zu tun, dass ist doch SportBild-Niewo! ;)

• Zitat

Original von Trollinger
    Hallo bockel,

das "P" liegt nur eins neben dem "Ü", oder spielt da etwa eine Mannschaft in der Liga von der ich noch nie gehört habe? ;)
    Mit Göttingen werden wir des öfteren verwechselt, Göüüingen ist aber mal was Neues. :)

du hast von dem namen noch nichts gehört? kann ich mir kaum vorstellen :D manchmal sollte man halt nicht nur denken bevor man schreibt, sondern auch noch hinschauen was man geschrieben hat :wall:
    ich hoffe mal wenigstens etwas für unterhaltung dadurch gesorgt zu haben :)

• Also ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Die Meisterschaft ist und bleibt offen. Diese Rechnungen und Modelle gehen mir total gegen den Strich. Sicher, wenn Magdeburg in Lemgo gewinnt, wird für den SCM nicht mehr viel zu holen sein in Sachen Meisterschaft, aber zwischen Flensburg und Kiel ist alles offen. Man kann Wahrscheinlichkeiten für den einen oder den anderen Sieg abwägen, aber das macht keinen Sinn, oder hätte irgendeiner von den Rechenkünstlern mit einer Niederlage der SG beim TVG gerechnet??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)