Naja, bei Cordes würde ich sagen, das dauerte doch auch nur ganz wenige Spiele. Und Bech war einfach gesundheitlich auf.
Aber wie wäre es mit Davor Dominikovic.
Und, für die älteren THW Anhänger:
Frank Dahmke (ich hoffe der Dahmke Clan kommt mich jetzt nicht holen ;-))
und Dirk Sommerfeld.
Ewige Talente
-
-
Zitat
Original von Jenny
Aaron Ziercke , so wirklich ist der auch nichts geworden ...Ziercke und Achim/Baden lösen Vertrag auf
Wie das Achimer Kreisblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtete, haben sich der frühere Nationalspieler Aaron Ziercke und Regionalligist SG Achim/Baden auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Ziercke war zu Saisonbeginn als Hoffnungsträger zur SG gewechselt, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht nur aufgrund einer Schulterverletzung nicht erfüllen.OHNE WORTE...

-
Beim Fussball denke ich da vor allem an Olaf Thon und Pierre Litbarski. Beim wirklichen Sport an: Von Behrend, Zeitz, Immel, Hens, und Rose (aktuell)
Gruss,
Block-O
Edit: Addi Wagner hatte ich übersehen, der gehört ganz nach vorne. Wo sich Toto Jansen einfindet, wird man sehen, aber ich fürchte, in ein paar Jahren wird es einen ähnlichen Threat geben, in dem sein Name genannt wird!
Edit die Zweite: Da ich leider nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten kann, hier meine Frage: Ist es in anderen Ländern auch so, dass vermeindliche Top-Spieler zu Flop-Spielern werden, oder werden hierzulande Spieler zu schnell emporgehoben?
Oder geht es den Spielern des Auslands sozial so schlecht, dass sie alles daran setzen, hier Geld zu verdienen?
-
Ich hätte noch Mirko Bernau zu bieten. Er hat einfach den entscheidenden Schritt zum wirklich guten Spieler nie gemacht und dann aufgegeben, ein Top Mann zu werden.
-
Zitat
Original von iceman-fl
Also ich hätte da noch Stefan Schröder und Robert Runge zu bieten...
Bei beiden scheint es ja so zu sein das sie sich auch in Düsseldorf nicht durchsetzen können...
Gerade von Schröder hatte man sich doch mehr erhofft...
Runge hat zuletzt 60 Minuten gespielt und dabei durchaus überzeugt, während Schröder wahrlich gar nicht zum Zug kommt.
-
Zitat
Original von UlfN
Naja, bei Cordes würde ich sagen, das dauerte doch auch nur ganz wenige Spiele. Und Bech war einfach gesundheitlich auf.
Aber wie wäre es mit Davor Dominikovic.
Und, für die älteren THW Anhänger:
Frank Dahmke (ich hoffe der Dahmke Clan kommt mich jetzt nicht holen ;-))
und Dirk Sommerfeld.Ach naja, dann könnten wir ja sämtliche EX-THW-Spieler aufzählen. Dirk Sommerfeld ist doch eig.kein Talent geblieben....Ein hervorragender Spieler!
Davor Dominikovic kann man eigentlich nur dazuzählen, weil er in Kiel nicht so recht in Fahrt gekommen ist. Aber offensichtlich muss er ja gut genug sein, um in den Reihen des FC Barcelona mitzuspielen. Also wohl auch nicht nur ein Talent. Aber bei ihm darf man wohl nicht vergessen, dass seine Srärke die Defensive ist, er fällt also als Torschütze nicht so ins Auge.
Für Martin Boquist sehe ich das genauso. Er hat in Schweden schon bewiesen, dass er einer von "den Guten" ist.
-
Sommerfeld und Dahmke habe ich hier aufgeführt, da sie recht jung in die Nationalmannschaft kamen, dann Verletzungen hatten und nie wieder auch nur annähernd in Tritt kamen, obwohl ich es oft erhofft habe.
Und Davor war ja beim THW eigentlich nicht nur für die Defensive gekauft.
Allerdings gebe ich Dir recht, so richtig ewige Talente sind es vielleicht nicht, eher gescheiterte Karrieren aufgrund von Verletzungen.
Und Davor ist als Abwehrspieler sicher nicht gescheitert.@ Block-O
Nun über Zeitz kann man vielleicht streiten (ich würde es für ihn tun, halte ihn nicht für gescheitert)
aber was hast Du an Hens und Immel auszusetzen? -
block-o
Leute mit Anfang 20 schon als ewiges Talent zu bezeichnen finde ich doch reichlich übertrieben.Bei Zeitz und Hens sollte man noch einige Jahre abwarten um das einschätzen zu können. -
Zitat
Original von block-o
Beim wirklichen Sport an: Von Behrend, Zeitz, Immel, Hens, und Rose (aktuell)
Du hast irgendwie ne komische definition von gescheitert........Zeitz: Im Angriff gerade die Nummer zwei knapp hinter Glandorf in der Liga. Und ob man gescheitert ist wenn mann Stammspieler beim Thw ist ? Wenn du die letzte Wm als Maßstab nehmen willst ist das schon mutig. Sonst müßte mann ja auch Christiansen aufgrund seiner mäßigen Leistung in der NM hier aufführen.
Immel: Bis auf die Verletzungen in dieser Saison immer Top in Abwehr und Angriff. Hat sich auch in der NM auch schon bewiesen .(Denke da an ein bestimmtes Halbfinale)
Hens: Wenn du ihn an seiner Ablösesumme mißt die der HSV gezahlt dann hast du recht. Aber mit so jungen Jahren als schon gescheitert...ich denke eher nein.
Rose: Hat mich auch nie wirklich überzeugen können.
Wen hier noch niemand genannt hat ist Thomas Knorr, den ich in die Runde werfen möchte.
-
Zitat
Original von Phunky
Ist schon ein paar Jährchen her, aber mir fällt da immer Hendrik Ochel ein. Sicher einer der begabtesten Linkshänder seiner Zeit; spielte er in Milbertshofen, Schwabing und Mitte der Neunziger mal eine Saison in Kiel. Hatte wohl ein paar Probleme mit seiner Einstellung, so richtig ein großer wurde er nie.
Seine Karriere beendete er dann wohl in Minden. Wenn ich mich recht erinnere, unter sehr merkwürdigen Umständen.Hendrik hat in seiner Mindener Zeit gut bei uns gespielt, dann kam es zu einer Verletung im Gesicht und das war es dann mit Handball.
-
Zitat
Original von huth10
Du hast irgendwie ne komische definition von gescheitert........Wen hier noch niemand genannt hat ist Thomas Knorr, den ich in die Runde werfen möchte.
Du hast auch eine komische Definition. Knorri war Nationalspieler, EM-Torschützenkönig und ist seit vielen Jahren ein gestandener Bundesligaspieler. Ich kann bei ihm kein Scheitern erkennen.
-
Zitat
Original von wintermute
Du hast auch eine komische Definition. Knorri war Nationalspieler, EM-Torschützenkönig und ist seit vielen Jahren ein gestandener Bundesligaspieler. Ich kann bei ihm kein Scheitern erkennen.
Kann dir nur Recht geben. Ich glaube, dass die Dedinition nicht so ganz klar ist. Wir reden hier ja nicht von Spielern die mal einen Hänger hatten oder zum Ende ihrer Laufbahn nicht mehr die Leistung wie mit 25 bringen. Knorr gehört in keinem Fall in den Bereich "ewige Talente".
-
ZitatAlles anzeigen
Original von UlfN
Sommerfeld und Dahmke habe ich hier aufgeführt, da sie recht jung in die Nationalmannschaft kamen, dann Verletzungen hatten und nie wieder auch nur annähernd in Tritt kamen, obwohl ich es oft erhofft habe.
Und Davor war ja beim THW eigentlich nicht nur für die Defensive gekauft.
Allerdings gebe ich Dir recht, so richtig ewige Talente sind es vielleicht nicht, eher gescheiterte Karrieren aufgrund von Verletzungen.
Und Davor ist als Abwehrspieler sicher nicht gescheitert.@ Block-O
Nun über Zeitz kann man vielleicht streiten (ich würde es für ihn tun, halte ihn nicht für gescheitert)
aber was hast Du an Hens und Immel auszusetzen?Zeitz und Hens werden sich mit Sicherheit noch in Szene setzen...
-
Ja, ich glaube, die beiden sind die Zukunft des deutschen Handballs.
An Zeitz werden sich zwar, so denke ich, ewig die Gemüter scheiden, aber alles in allem wird er seinen Weg gehen und den Handball verändern.
-
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, dass die Beurteilung, von Leuten die gerade etwas mehr als 20 Jahre alt sind, als "gescheitert" unzulässig ist, insofern nehme ich auch meine Aussage zurück.
Ich dachte dabei an Spieler, die durchgehend, von 18 bis zum Karriereende auf Top-Level spielen.
Was den hier angesprochenen Pascal Hens anbelangt, bin ich etwas zwiegespalten. Ich hatte ihn vor wenigen Stunden in der Campushalle gesehen und sehe in ihn keinen Top-Spieler, der einer Mannschaft wirklich auf Dauer nützt.
Klar hat er einen harten Wurf. Aber bei seiner Körper- und Armlänge eigentlich auch schon ein physikalisches Gesetz. Nur richtig Druck macht er nicht, und ist zu leicht ausrechenbar.
Gruss,
Block-O
-
Zitat
Original von UlfN
Ja, ich glaube, die beiden sind die Zukunft des deutschen Handballs.An Zeitz werden sich zwar, so denke ich, ewig die Gemüter scheiden, aber alles in allem wird er seinen Weg gehen und den Handball verändern.
Ach vielleicht macht er ja auch jetzt die richtigen Erfahrungen um sich in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu verhalten. Ich wünsche es ihm, denn er ist ein guter Handballer. Seine plötzlichen Würfe aus dem Rückraum sind teilweise genial. Und auch seine Anspiele z.b. an den Kreis haben sich starkt verbessert.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Ach vielleicht macht er ja auch jetzt die richtigen Erfahrungen um sich in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu verhalten. Ich wünsche es ihm, denn er ist ein guter Handballer. Seine plötzlichen Würfe aus dem Rückraum sind teilweise genial. Und auch seine Anspiele z.b. an den Kreis haben sich starkt verbessert.
Zeitz strahlt aber wenig Souveränität aus. Oder er pokert gut.
Die Schlagwürfe sind schon sehr sehr gut und wie "zebra" schon sagte, oft auch gute Kreisanspiele. Jedoch merkt er oft nicht, dass er Mitspieler neben sich hat, die auch Handball spielen können, und die gilt es optimal einzusetzen, aber dazu kommt es gar nicht, da bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit seine Potenz demonstrieren muss.
Da das schon jahrelang so geht, habe ich wenig Hoffnung, dass er noch umzupolen ist.
Gruss,
Block-O
-
Hallo,
heute abend habe ich eins der ewigen Talente spielen sehen und ich muss sagen, bei dem Mann ist der Fall glasklar. Es geht um Henning Siemens. Heute war er nicht mal in der Lage in der 2. Liga mitzuhalten und wenn ich die Kommentare der Leute gehört habe, dann war das nicht das erste Mal.
Gruß Jan
-
Tja, und was wurde bei uns auf Noka geschimpft, dass er ihn (Siemens) nicht häufiger bringt.
Es ist ja gerade diese Spielweise, die sein Umfeld sich von Ihm erwartet, erhofft.
Es bleibt der Abwehr damit keine Möglichkeit ihn eine Sekunde zu vernachlässigen. Er zieht damit die Abwehr auf sich wie kein Zweiter.
Wenn das nicht die Unterstützung des Trainers finden würde, stände er bei Noka mit Sicherheit kaum mehr auf der Platte. Dann würde er eher einen Rechtshänder bringen. -
Zitat
Original von UlfN
Tja, und was wurde bei uns auf Noka geschimpft, dass er ihn (Siemens) nicht häufiger bringt.Achtung Wortspiel: Noka oder Nokia...???

gurß, harmi
-