Schlechteste Presse für Schiedsrichter

• Üblich, aber nicht erlaubt!!! ;)

Ok, vielleicht war es ein bischen Hart!!! :wall:
    Werden es auch nicht wieder tun!!! ;(

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Presse!!!

Zitat

Eine Hauptrolle im ersten Durchgang spielten auch die Dortmunder Referees, die mit bösen "Hoyzer"-Rufen in die Kabine verabschiedet worden. Sie zerstückelten ein eigentlich faires Handball-Spiel mit zahllosen Zeitstrafen.
    Über 20 waren es am Ende, einmal standen drei Ferndorfer sechs Ostwestfalen gegenüber. 18 Minuten lang spielten die Gastgeber vor dem Wechsel in Unterzahl. Die Volksseele kochte, ein Zuschauer hielt den Unparteiischen sogar Geldscheine entgegen. So aufgeheizt war die Atmosphäre selten in der Sporthalle Stählerwiese.

Und wenn faire Aktionen Stoßen, schlagen auf den Arm und meckern beiinhalten, dann bin ich als SR der Falsche!!!
    Außerdem haben sich die Mannschaften auf unseren Stil zu Pfeiffen in der Zweiten HZ eingestellt.
    Da gab es insgesammt nur 6 Zeitstrafen auf dem Feld und je 2 auf der Bank (1 mal verlassen Auswechselraum um zu coachen, und 1 mal die oben erwähnte)!
    Wir sind leider/Gott sei Dank ein progressiv pfeiffendes Gespann, aber wir halten unsere Linie und das ist wichtig!!!
    :jump:

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

Einmal editiert, zuletzt von JOGI73 (22. März 2005 um 14:48)

• solange man eine Linie hat ist es Ok und wenn die Bank aufgefordert wird das sie sich hinsetzt und dannn danach sofort wieder aufsteht hat sie die Strafe verdient.

Kann man so machen wie Jogi gemacht hat, manche pfeifen aber an und lassen den Wurf ausführen und pfeifen dann sofort wieder ab gehen dann hin und geben dann die Strafe, dadurch verlieren sie zusätlich den Ball und das t bei einem knappen Spielstand ärgerlich.

• Wollte ich auch erst machen um ehrlich zu sein!!! :angel:
    War mir dann aber doch zu hart!!! ;)

Gruß

Jörg

• @JOGI173

Nicht so zurückhaltend. Die Intelligenz einer Mannschaft bemisst sich danach, wie lange sie braucht, sich auf die Linie der SR einzustellen. Manche schaffens schneller und manche gar nicht. Letztere sind dann die Motzköpfe. Laß sie ruhig mal merken, welchen Mist sie verzapfen.

Ich hatte mal ein Spiel in der OL, glaub ich, da gab es in den ersten 8 min 6 gelbe Karten und 4 Zeitstrafen. Während eines TTO habe ich mir die MVs geholt und gesagt: "Ok, Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr so weiter machen wollt. Wenn Ihr Krieg spielen wollt, könnt Ihr das haben, aber gewinnen werde ich !" Trotz Warnung haben beide weitergekloppt wie die Gladiatoren. Am Ende gab es keinen Spieler mehr ohne Bestrafung. Wenigstens ging das Spiel unentschieden aus.

• Sami SG bei kalren Sachen brauch der mich ni zu fragen, wie z.B. der reißt Spieler im Konter von hinten runter und bekommt sein rot, wenn dann noch so ne Frage kommt gibts gleich nochma 2min

• Wenn die Spaß an so etwas haben, bitte schön!!!
    Hoffe du hattest auch Spaß!!! :P

Gruß

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JOGI73 (22. März 2005 um 16:19)

• Zitat

Original von Dany
    Mir würde es auch keinen Spass mehr machen wäre mir auch zu viel schreib arbeit mit den vielen DQs

Genau und auf dem derzeitig aktuellen Spielberichtsbogen des HVW ist leider nur Platz für 4 Disqualifikationen (wenn man ordentlich/leserlich schreibt). Das Unterschriftenfenster ist dagegen zu groß.

Solange die Mannschaften Handballspielen, sollte *klugscheissmodusan* der SR auf die Spieler eingehen (Fingerspitzengefühl)*klugscheissmodusaus*. Je mehr die Mannschaften aber sich vom Handballspiel zu etwas anderen abwenden, ziehe ich meine Linie durch, damit es wieder ein Handballspiel wird. Darauf müssen sich dann die Mannschaften einstellen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Genau und auf dem derzeitig aktuellen Spielberichtsbogen des HVW ist leider nur Platz für 4 Disqualifikationen (wenn man ordentlich/leserlich schreibt). Das Unterschriftenfenster ist dagegen zu groß.

Solange die Mannschaften Handballspielen, sollte *klugscheissmodusan* der SR auf die Spieler eingehen (Fingerspitzengefühl)*klugscheissmodusaus*. Je mehr die Mannschaften aber sich vom Handballspiel zu etwas anderen abwenden, ziehe ich meine Linie durch, damit es wieder ein Handballspiel wird. Darauf müssen sich dann die Mannschaften einstellen.

Du sprichst mir aus der Seele - so sollte es sein - aber dann gnadenlos :respekt:

• Ja bin ich auch dafür und das man die SR wieder akzeptiert, fängt ja schon in der C-Jugend weibl. an, d ging schon ein SR heulend vom Platz. Weil er nicht mehr wusste was er tun sollte vor lauter motzerei.

• Zitat

Dafür gibts dann Zustzblätter

Dany und da gehört dann ein sogenannter alter Hase hin, der ihn erstens "beschützt" udn viel wichtiger aufbaut!

• Ja aber welcher Verein hat das (ausgenommen große) oft ist keiner da wo es machen kann oder will, ich selber bin bei uns der älteste SR mit meiner 5. Saison und der Rest hat keine Zeit seis Beruflich oder sonstr welche Gründe, und in anderen Vereinen ist es auch nicht anderst.

Muss dazu aber sagen als ich angefangen hab ging es noch um einiges Zivilisierter zu.

• oh mit 20 der älteste is ja auf der einen Seite für den Shcnitt nciht schlecht, aber wo kommt die Erfahrung her? Bist da gleich SR-Obmann? Ab wann gehtn bei dirn großer Verein los?

• Ich war der Obmann im Verein bis anfang der Saison dann wurde aber mein Vater gewählt als dieser. Managen intern tu ich aber noch des meiste was man machen muss z.B. Spielrüpckgaben. Weil mein Dad ist Weder SR gewesen noch hat er Handball gespielt, einzige was er gemacht hat ist ein Kampfgerichtkurs. Warum des so entschieden wurde weiß ich nicht, zu mir hieß es ich mach schon so viel da muss ich des net auch noch machen. Hab auch noch die Infos immer weil die Sachen auf meine Mail kommen und so kann ich es gleich selber erledigen oder es ihm dann geben.

GroßerVerein ist schwer zu sagen so ab 200 Mitglieder. würd ich mal so grob über den Daumen peilen.
    Ist auch immer der Fall was man für Leute drin hat ob sie bereit sind auch was zu tun oder ob sie sich nur mehr oder weniger warten das man was für sie tut, das ist meistens eher das Problem.

• Theo
    Das ist mir schon klar bei solchen Aktionenen die offensichtlicher nicht sind.......
    Und wenn ich bei knappen SPiel 30sek. vor Schluß auf der bank nicht mehr stehen darf......also ich weiß es nicht.Das ist für mich auch eine geweisse Arroganz den SPielern gegenübern. :nein: :nein:
    Ob man seinen Respekt als SR nur mit exakter Regelkunde demonstrieren muss?

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Zitat

Original von JOGI73
    Wenn die Spaß an so etwas haben, bitte schön!!!
    Hoffe du hattest auch Spaß!!! :P

Nicht wirklich, siehe Signatur. Solche Spiele muss man einfach rumkriegen. Seltsamerweise gab es keine direkten Disqualifikationen, ich galub es waren 4 rote Karten wegen 3x2min. Die muss man zum Glück nicht begründen.

• Regeltechnisch voll ok. Aber wenn du als einziger in der Saison das machst, wird deiner Akzeptanz bei den Vereinen gering sein. Denn es gibt zwar SR, die genau auf solche Dinge achten, aber dann die wirklichen unfairen Aktionen nicht sehen. Diese Gespanne haben dann den Ruf von Theoretikern, die aber nicht für das Spiel förderlich sind. Vielleicht stellen sich auch die Vereine darauf ein, aber es wird selten ein gutes Verhältnis zwischen SR und Mannschaften geben. Und ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es für SR wichtiger ist, wie sie sich verkaufen und wie sie durch ihre Art wirken, als das sie immer genau alle Regeln einhalten. Den Vereinen ist eine klare Linie wichtig und das die harten Aktionen geahndet werden.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Kommt auf die Situation an wie die Trainer von der Bank sind wenn sie die ganze Zeit schon gemotzt haben werde ich dieses der Bank auch sagen, wernn sie ruhig waren juckt mich des wenig ob sie zum Schluß stehen oder net. Bei Jogi war es glaub so das sie nicht ruhig waren sie gelbe Karte).

• Hatten im gesamten Spiel 20 Zeitstrafen!
    Ein neutraler Zuschauer (selber SR, bis 2 BL.) fand unsere Linie sehr progressiv, aber auch sehr konstant!!!

Mannschaften haben sich in der 2. HZ darauf eingestellt (gab nur 6 + 2 mal Bank).
    Ich bin natürlich kein Theoretiker!!!
    Spiele selber und habe die Trainer-B-Lizenz!!!

Hätte mein Spannemann nicht vorher ermahnt, hätte ich auch keine Strafe ausgesprochen, komischer weise, hat sich über diese keine beschwert!!!
    Dafür über Strafen, die wir wegen stoßen, klammern und Aktionen im Gegenstoß gegeben haben!!!
    Und das bei einem Oberligaspiel.

Sind allerdings ein Gespann mit dem man auf dem Feld auch mal reden kann, solange der Ton stimmt!!! ;)

Gruß

Jörg