• IFM - Zahlen belegen: TV-Präsenz in der Saison 2004/2005 auf neuem Rekordkurs!


    Nach den Rekordwerten in Reichweite und Präsenz des Vereinshandballs in der Saison 03/04 , in der - im Vergleich zum Vorjahr - eine Steigerung von fast 50 % erzielt wurde, wird die aktuelle Saison 04/05 möglicherweise zu einem neuen Rekordwert führen. Gemäß den bis Ende Januar vorliegenden Zahlen der IFM ist die TV-Präsenz im Vergleich zum Vorjahr von 80 auf 89 Stunden gestiegen. Die Anzahl der TV-Kontakte stieg moderat von 265 auf 279 Mio.


    Der Club mit den stärksten Reichweiten der Liga ist der SC Magdeburg, vor dem THW Kiel, dem HSV Hamburg, dem TBV Lemgo und der SG Flensburg/Handewitt.


    In der TV-Präsenz liegt der SC Magdeburg vor dem HSV Hamburg, dem THW Kiel, dem TBV Lemgo und der SG Flensburg/Handewitt. Bei den Vereinen der 2. Liga sind Eisenach und Kronau-Östringen die beiden Clubs mit der höchsten Reichweite und der stärksten TV-Präsenz.

    Hinweis: Aus vertraglichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, die exakten Zahlen aller Clubs bekannt zugeben. Wir bitten um Verständnis.

    Quelle: HBL und IFM vom 09.03.2005


    KANN MIR MAL BITTE JEMAND DIESEN WIRRWARR AUS DEM TVG_NEWSLETTER VERSÄNDLICH MACHEN??? - DANKE IM VORAUS!

  • Nun, das bedeutet das in der aktuellen Saison Magdeburg am häufigsten im Fernsehen zu sehen ist, vor Kiel und dem HSV. Aus der 2. Liga waren Eisenach und Kronau am häufigsten im Fernsehen zu sehen.

    Im Fernsehen gab es insgesamt 89 Stunden Handball mit Bildern aus der aktuellen BuLI-Saison zu sehen (keine Nationalmannschaft/Länderspiele/Olympia, Frauenhandball ?), es gab neun Stunden mehr Handball als in der alten Saison. TV-Kontakte bedeutet Zuschauer, d. h. die 89 Stunden Handball hatten insgesamt 279 Mio. Zuschauer, wenn man alle Einschaltquoten zusammenzählt.

    Die Zahlen sind wichtig, wenn man Werbung verkaufen will. Ich kann einem Sponsor sagen, dass sein Schriftzug in etwa x Stunden von Y Zuschauern gesehen wird (Trikot, Bandenwerbung).

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    Einmal editiert, zuletzt von vr316 (17. März 2005 um 09:25)