Supercup in München

• Wer gewinnt den Supercup ? 0

1. Kiel (0) 0%
    2. Flensburg (0) 0%
    Zitat

Original von sport1.de:

Supercup in München

Der Deutsche Meister und der DHB-Pokalsieger werden am 30.08. 2005 den Supercup in München ausspielen.

?Wir wollen mit dem Supercup in der Olympiahalle einen ähnlichen Erfolg haben, wie mit dem Pokalfinale in der Hamburger Color Line Arena", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL. "Wir freuen uns darauf, auch die anspruchsvollen Münchener mit Handballsport der Extraklasse zu begeistern.?

Mit dem Sportwetten-Anbieter ODDSET konnte zudem ein neuer Titelsponsor gewonnen werden.

Ich hatte ja auch überlegt den Thread "Erstliga-Handball in München zu nennen.

Was sagt ihr zu der Idee?
    Wieder eine weitere Aktion, die die Verbreitung des Handballs weiter bringt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. März 2005 um 15:00)

• Ich halte das für eine gute Idee, München mit alter Handballtradition, dann sehen sie, was sie verpassen! Den Sponsor finde ich in diesen Tagen etwas problematisch! ;)

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Idee gut. Bundesliga-Diaspora in München heißt noch lange nicht, dass dort kein Interesse wäre. Aus dem Umfeld von Milbertshofen sollten auch noch Fanstrukturen da sein.

Ein Stück weit ist der Supercup ja auch ein Show-Event, da muss man sich nicht immer in den Hochburgen tummeln.

Realistisch gesehen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zum ewigen Duell Kiel - Flensburg kommen, sicherlich ein Leckerbissen mit dem man die Olympiahalle füllen kann.

(Für Göppingen wäre es ein interessants Spiel "fast" vor der Haustüre...)

• Sicher wird die Halle voll nur bissel ärgerlich weil viel zu weit weg und DIE handballfans können zum großteil nicht dabei sein

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• der ausdruck diaspora münchen gefällt mir gut :)
    ich finde die idee auch sehr gut! warum ist eigentlich das final four immer in hamburg? es gibt mehrere gute hallen und es wär nicht schlecht, das zb in köln auszutragen - hamburg ist nicht gerade zentral

Einmal editiert, zuletzt von haruki (14. März 2005 um 15:33)

• Zitat

Original von haruki
    der ausdruck diaspora münchen gefällt mir gut :)
    ich finde die idee auch sehr gut! warum ist eigentlich das final four immer in hamburg? es gibt mehrere gute hallten und es wär nicht schlecht, das zb in köln auszutragen - hamburg ist nicht gerade zentral

Ich bin auch ganz klar dafür das "Final Four" wandern zu lassen, es wäre einfach fairer für die Handballfans Deutschlands, da Handball nicht nur im Norden unserer Republik gespielt wird

• Zitat

Original von daabefuggeler

Ich bin auch ganz klar dafür das "Final Four" wandern zu lassen, es wäre einfach fairer für die Handballfans Deutschlands, da Handball nicht nur im Norden unserer Republik gespielt wird

wobei ich sowieso nicht verstehe, warum ein verein ein pauschalheimrecht zugestanden bekommt, wenn er denn das finale erreicht

• Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass das Spiel in irgendeiner winzigen Halle ausgetragen wird - in Dessau ist die Halle ja auch nicht besonders groß - aber, dass es in der Olympiahalle ausgetragen wird, nicht schlecht.
    Dann kann es ja was werden!

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass das Spiel in irgendeiner winzigen Halle ausgetragen wird - in Dessau ist die Halle ja auch nicht besonders groß - aber, dass es in der Olympiahalle ausgetragen wird, nicht schlecht.
    Dann kann es ja was werden!

Das die Münchner Handballbegeistert sind wissen wir ja noch aus Milbertshofner Tagen,gelle... ;)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• ich glaube eher weniger, dass selbst ein spiel kiel-flensburg die olympia halle füllen könnte. dazu ist der sportlcihe wert dieser veranstaltung zu niedrig.
    (das sieht der hsv vielleicht anders... :D)

auch ein final four hätte nicht auf anhieb die color line arena gefüllt. sowas muss wachsen.

und mit so einem show-spiel eine solche halle zu füllen halte ich für utopisch.

zumal es nicht jedes jahr kiel-flensburg sein wird. wer will denn z.B. kiel-nordhorn oder flensburg-frisch auf! in münchen sehen?

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich weiß nicht, ob eine Veranstaltung ohne sportlichen Wert eine große Halle im Handball-Niemandsland füllen wird. Dessau war doch okay.

Und die Halle in Dessau war nicht ausverkauft. Wie will man denn da die Olympiahalle füllen?

Passt zum Größtenwahn der Fuktionäre, WM-Endspiel auf Schalke, dazu sonst auch nur WM-Spiele in den grossen Arenen. Aber Statuten aus der Steinzeit...
    :wall:

• Wenn ich Ende August im Land bin, werd ich wohl in München sein. Ich finde die Idee des DHB lustig und unterstützenswert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Lustige Idee ist gut! :D

Jan Holpert kann dann möglicherweise an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Er wäre dann aber auch das einzige Zugpferd!

Am Ende spielen Flensburg und Kiel in München um die goldene Ananas! Wahrscheinlich bringen beide Verine ihre große Anhängerschaft mit! :wall:

• Ich habe auch so meine Zweifel, dass sich in München Publikum findet. Immerhin hatte Milbertshofen selbst zu Bundesligazeiten ungefähr so viele Zuschauer wie der THW. Also, in einer Saison so viele wie Kiel in einem Spiel...

• Also ich finds super! Wird Zeit das München auch mal was Spitzen Handball abbekommt. Ob die Halle dann voll sein wird wird sich zeigen!

• Vielleicht kombiniert man das mit nem Bayern-Spiel. Und verteilt Freikarten. Obwohl, gehen genug zu Bayern, um die Olympiahalle überhaupt vollzukriegen? :D. Müsste also schon ein Spitzenspiel sein...

• Zitat

Original von Phunky
    Vielleicht kombiniert man das mit nem Bayern-Spiel. Und verteilt Freikarten. Obwohl, gehen genug zu Bayern, um die Olympiahalle überhaupt vollzukriegen? :D. Müsste also schon ein Spitzenspiel sein...

Die spielen doch dann in der neuen Allianz-Arena