mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

  • Ich schätze auch mal, dass Wallau durchaus Chancen hat das Halbfinale zu erreichen. Sie hatten die TSG eigentlich immer im Griff und hätten durchaus höher gewinnen können, wenn alle Spieler im Angriff ihre "normale" Trefferquote erreicht hätten. Leider hat das vor allem in der ersten Halbzeit nicht geklappt und über Tempogegenstöße ist bis auf ein bis zwei Mal einfach nichts gelaufen.
    Wenn das mit den Tempogegenstößen wieder klappt und die Spieler, bei denen gestern im Angriff nicht alles so rund lief, wieder ihre normale Leistung zeigen, dürfte es keine großen Probleme geben mit dem erreichen des Halbfinales.
    Abwehrtechnisch fand ich die Wallauer A-Jugend besser als den Gegner und Sebastian Schermuly hat einfach klasse gehalten.
    Ich drücke der Wallauer A-Jugend jedenfalls die Daumen, damit ich noch mindestens einmal schönen Handball und eine richtig volle Ländcheshalle sehen kann.

  • Naja, aus Wallau Sicht kann man das so sehen. Aber aus meiner Sicht wirkt es so, als ob Wallau einfach nur die Spielerlisten der Auswahlmannschaften (Bezirks- und Landesauswahl) abtelefoniert und sich mit Münster und Wiesbaden einen Fight darum liefert, wer mehr Spieler aus der Umgebung an Land ziehen kann. Dazu werden mit Scherer und Lorenz noch Auswahltrainer geholt, die dann natürlich auch ihren Spielern bessere Bedingungen als in den Heimatvereinen versprechen. Ok, ist etwas ketzerisch, deshalb hier meine Meinung etwas sachlicher:

    Eines vorab: Von unserem Verein wurde trotz der Nähe noch niemand abgeworben. Aber ich glaube nicht, dass es ein "Vollschlaf" von Vereinsseite ist, wenn Wallau Spieler mit Trainingsanzügen und BuLi-Freikarten lockt und ein Auswahltrainer ihm dazu noch bessere Bedingungen verspricht. Nun ist Scherer nicht mehr Wallauer A-Jugendcoach und promt wechseln die Leute nach Dotzheim, Scherers Heimatverein. Wundert mich, dass keine Spieler mit ihm zu Rhein-Nahe gewechselt sind... (sorry, jetzt war ich doch wieder ketzerisch)

    Natürlich ist es legitim, Jugendspieler anzusprechen (vgl. Thema "Spieler abwerben). Aber mich nervt es, dass Wallau immer sagt, sie würden eine so tolle Jugendarbeit machen, wenn von 28 Spielern der aktuellen A-Jugend nur knapp eine handvoll Spieler ursprünglich aus Wallau kommt, der Rest ist doch im Laufe der Zeit hingewechselt. Die Wallauer B-Jugend würde meiner Meinung nach nie den Sprung in die Regio nächste Saison packen, wenn nicht vor der Saison 2 Hessenauswahlspieler aus Weiterstadt zur SG gewechselt hätten und Djodjic-Junior aus Hochheim zurückgekommen wäre, nachdem er wegen seines Streits mit dem gleichen Trainer vor 2 Jahren von der SG weg ist. Die haben doch in der Quali alleine alles abgeschossen. Ohne diese Spieler haben die Wallau die Regio in der B-Jugend letzte Saison nicht gepackt und haben auch in der C-Jugend in der Beziksoberliga nichts gerissen.

    Und manche Vereine sind sogar glücklich, wenn Spieler zu Wallau gehen. Man lässt Spieler im Guten wechseln, die Spieler werden gut ausgebildet. Wenn sie es packen, war der Wechsel richtig, ansonsten gehen halt die Spieler zurück in den Heimatverein, weil sie keine Bindung zum Verein Wallau haben. Sollte Wallau mit der 1. Mannschaft keine Lizenz erhalten und die Spieler (oder auch manche Eltern) nicht mehr den Glanz eines Bundesligisten sehen, dann wird man sehen, ob der Verein dann auch noch so attraktiv ist oder eine Abwabderung nach Münster erfolgt oder sonstwohin.

    Am Ende zurück zum eingentlichen Thema: Leider konnte ich gestern nicht in der Halle sein, aber Wallau muss wohl die besseren Spielanlagen gehabt haben. Eigentlich sollte der Vorsprung im Rückspiel reichen. Wäre schön, dann könnte ich wenigstens das Halbfinale anschauen.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • also heute wird sich auch wieder etwas im Süden bewegen!!

    Im Hinspiel um die Südeutsche meisterschaft fahren die Kornwestheimer nach Ku/GI


    Ich denk, dass KWH weiterkommt, da sie noch etwas gutmachen müssen!!

  • Hinspielergebniss Süddeutsche Meisterschaft der B-Jugend:

    JSG Östringen/Kronau - Concordia Delitzsch 27:23 (12:10)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Original von Ellob
    Hinspielergebnis Süddeutsche Meisterschaft mA-Jugend:

    SG Kuchen/Gingen - TV Kornwestheim 34:36

    Und was für ein scheiß Spiel. Die Jungs werden es nie schaffen uns mal nen ruhigen Nachmittag zu machen. Wir sind da oben fast gestorben. Führen zwischendurch schon mit 6 Toren und dann kurz vor Schluss nur noch mit einem. Und unser bester Werfer in der 1. Halbzeit wurde nach 1:30 Min in der 2. rausgestellt mit Rot. Komische Situation. Kann man geben, muss man aber nicht unbedingt. Und die Schiris waren sowieso nicht wirklich die besten. Aber da kann man nix machen, waren halt Ösis so weit ich des mitbekommen hab.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Na des war so ne gekurke von unseren Jungs!!!

    Eigentlich war der TVK in allen Bereichen überlegen!! leider war er auch Spitze beim rießen Chancen auslassen!!!

    Na ja wenn man endlich mal über 60min eine konstante Leistung abrufen kann, dann müsste das im Rückspiel am Samstag schon klappen!!

    Bericht aus KWH:

    Beim 20:16 in der 32. Minute traf Flaviu Onofras unabsichtlich seinen Gegenspieler im Gesicht nach dem er den Ball rausspitzeln wollte. Die Bayrischen Schiedsrichter Martin Pichler und Michael Pann zogen sofort und dies zurecht die rote Karte. Kuchen Gingen nutze die Überzahl aus und verkürzte auf 21:22. Nun war Gunnar Dietrich gefordert. Auf seine einfachen Tore hatte man in der ersten Hälfte vergebens gewartet. Er übernahm nun gemeinsam mit Jungwirth Verantwortung. Kuchen/Gingen gelang es nicht den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel pendelte ständig hin und her. Mal waren es drei Tore für den TVK, mal war es nur ein Treffer Vorsprung. Am Ende besorgte Dietrich per Freiwurf das 36:34. Ein Kempa der Gastgeber wurde durch Simon Blaschke unterbunden.

    Eine gute Ausgangsposition für den TVK aber nicht mehr. Kornwestheim ist bereit im Mai 2004 in die Runde gestartet. Bisher wurde kein Heimspiel verloren. Sollte dies so bleiben dann wäre ihnen der Titel sicher. Doch es bleiben am Samstag 17.oo Uhr noch einmal spannende 60. Minuten. In denen es gilt an die Spielweise der Begegnungen gegen Delitzsch im Halbfinale anzuknüpfen.

    Es spielten:

    TVK II: Sinan Tiras; Simon Blaschke 1, Gunnar Dietrich 6, Marco Kolotuschkin 8, Klaus Schuldt 1, Christoph Hämmerle, Fabian Maisch 1, Flaviu Onofras 6, Fabian Petrovits, Peter Jungwirth 9/1, Mike Hüber, Damir Marjanovic 4,

    SG Ku/Gi.: Heiko Elischer; Matthias Lehle, Dennis Brentrup 4, Michael Hommel, Volker Kissling 4, Daniel Assmann 2, Benjamin Heikamp, Stefan Kissling 5, Dominik Wüst, Sebastian Steck, Philipp Frey 12/7, Daniel Mayer 7

    Einmal editiert, zuletzt von Moses (27. Mai 2005 um 01:51)

  • Korrektur: SHV und Kronau melden anderes Ergebnis

    JSG Östringen/Kronau - Concordia Delitzsch 28:23

    Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

  • Ja, sorry, war mein Fehler. Der letzte Treffer war ein direkter Freiwurf der Kröstis und der kam dann nicht mehr auf die Anzeigetafel !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ja des kann bestimmt gut sein, aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass unser Spieler seinen Gegner nicht mal annähernd berührt hat. Er hat den Ball rausgespitzelt und der ist dann seinem Gegner an die Nase. Der eine Schiri stand wirklich doof zum Geschehen, aber der andere hätte es richtig sehn müssen. Aber wir können es jetzt au nimmer ändern. Es gibt ja auch n Rückspiel mit neuen Schiris.


    Ole, ole, ole...
    Die mA Jugend von Kornwestheim gewinnt das Rückspiel gegen die SG KuGi mit 33:32 und ist somit Süddeutscher Meister. Das heisst nun fahren wir nach Schwartau...

    Und es könnte sogar klappen, das ich die Marie beim Finale seh ;)

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (28. Mai 2005 um 20:36)

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Ole, ole, ole...
    Die mA Jugend von Kornwestheim gewinnt das Rückspiel gegen die SG KuGi mit 33:32 und ist somit Süddeutscher Meister. Das heisst nun fahren wir nach Schwartau...

    Und es könnte sogar klappen, das ich die Marie beim Finale seh ;)

    Glückwunsch! Bad Schwartau schafft ihr jetzt auch noch oder? Aber der SCM muss es ja erst mal ins Finale schaffen, ansonsten wär das natürlich super :D

    MfG
    Marie

  • Hammerhart!!!!!!!!!!
    Die A-Jugend der SG Wallau Massenheim gewinnt im viertelfinale mit 35:18 in Altenhagen Heepen!!!!!!!!! BRUTAL!!!!!!!!!!
    Nächstes Spiel am 04.06.05 um 19.30Uhr gegen die Mannschaft des SC Magdeburg in der Ländches Hölle in Wallau!!!!!!

  • Ich weiß nich, ob wir Bad Schwartau packen. Ich hoffs doch mal sonst wärs echt doof. Wobei es ja geheissen hat, dass Delitzsch noch der stärkste Gegner ist, da die dieses Jahr den Sauerlandcup gewonnen haben. Aber daran kann man es ja au ned messen. Wir werden sehn. Und die Fahrt nach Schwartau wird der Hammer.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von MarStar
    Hammerhart!!!!!!!!!!
    Die A-Jugend der SG Wallau Massenheim gewinnt im viertelfinale mit 35:18 in Altenhagen Heepen!!!!!!!!! BRUTAL!!!!!!!!!!
    Nächstes Spiel am 04.06.05 um 19.30Uhr gegen die Mannschaft des SC Magdeburg in der Ländches Hölle in Wallau!!!!!!

    wow.
    respekt. da haben die jungs die lektionen des hinspiels offenbar gut genutzt.

  • Hoffentlich ist Wallau jetzt nicht mehr zu halten.

    Auf ein genauso so hohes Ergebnis gegen Magdeburg ;)

    Hätte ich aber nihct gedacht, dass Wallau die Bielefelder so abledert. Respekt.


    MfG

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

    Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

  • Zitat

    Hoffentlich ist Wallau jetzt nicht mehr zu halten.
    Auf ein genauso so hohes Ergebnis gegen Magdeburg ;)

    Hätte ich aber nihct gedacht, dass Wallau die Bielefelder so abledert. Respekt.

    .

    Ich denke auch, dass Wallau gegen Magdeburg sehr sehr gute chancen hat!!!!!!!!!!!!!!!
    Magdeburg ist zwar wieder "Meisterfavorit", aber die werden sich schon gewaltig wundern!!!!!!!!!

    Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!!!!!!!

    MfG MarStar

  • Zitat

    Original von MarStar
    Ich denke auch, dass Wallau gegen Magdeburg sehr sehr gute chancen hat!!!!!!!!!!!!!!!
    Magdeburg ist zwar wieder "Meisterfavorit", aber die werden sich schon gewaltig wundern!!!!!!!!!

    Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!!!!!!!

    MfG MarStar

    Spätestens gegen Kornwestheim werden sie sich wirklich wundern ;) Naja, ich hoff die Jungs bekommen das jetzt hin mit Schwartau. Weiß jemand wie gut die sind?

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat


    Nun kommt Magdeburg
    Handball: Wallaus A-Jugend im DM-Halbfinale

    Vom 30.05.2005

    möx. BIELEFELD Hans-Dieter Großkurth und Hendrik Ziegler hatten in den vergangenen Wochen bei der SG Wallau/Massenheim nur wenig Grund zum Lachen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten der Abteilungsleiter und sein Mitarbeiter endlich mal wieder Grund zu strahlen. Da empfing das Duo gegen 2 Uhr die erfolgreiche A-Jugend vor der Ländcheshalle mit einem improvisierten Sektempfang. Nach dem 29:24 im Hinspiel machten die Nachwuchs-Handballer mit einem unerwartet klaren 35:18 (16:9) vor 900 Zuschauern bei der TSG Altenhagen-Heepen den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den SC Magdeburg perfekt.

    Weder die früh ausgefallene Klimaanlage auf der Hinfahrt (SG-Betreuer Arno von Ferro: "Im Bus herrschten Temperaturen von 37 Grad") noch die schwere Verletzung des zuvor dreimal in Folge erfolgreichen Mihailo Djurdjevic (39.), dessen aufgeplatzte Oberlippe im Krankenhaus genäht werden musste, konnte die Wallauer stoppen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings längst gelaufen. Lediglich beim 2:3 und 3:4 in der Anfangsphase hatten die Wallauer zurückgelegen. Dann beherzigten sie die Forderung von Thomas Scherer. Der Wallauer Trainer hatte seinen Jungs klar gemacht: "Weiterkommen will ich nicht. Nicht nur. Ich will hier gewinnen." Vor allem in der Abwehr wuchs seine Sieben über sich hinaus, trieb die Gastgeber schon in Durchgang eins zur Verzweiflung. "Endlich haben die Jungs ihr Potenzial abgerufen", lobte Scherers Kompagnon Mike Fuhrig und legte nach: "Jetzt wollen wir auch Deutscher Meister werden."

    SG Wallau/Massenheim: Schermuly; Eisenhauer, Djurdjevic (6), Allendorf (5), Schimmelbauer (3), Prinz (3), Hahn (8/6), Gramlich (2), Schwarz (2), Quilitzsch (2), Waldorf (3), During (1/1).

    Quelle

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)