Ich glaub die Halle wird kochen. Nicht nur wegen der Stimmung, sondern bei der Hitze. In der Halle wirds so mega warm werden. Ich würde da nicht freiwillig spielen wollen.
Ich wünsch auf jeden Fall unseren Jungs viel Glück. Bis Samstag...
mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005
-
-
ZitatAlles anzeigen
Aus dem Wiesbadener Kurier:Youngster zeigen wilde Entschlossenheit
Wallaus selbstbewusste A-Jugend-Handballer wollen sich beim Rückspiel in Kornwestheim die nationale Krone aufsetzenVom 24.06.2005
möx. WALLAU Der neue Deutsche A-Jugend-Meister heißt: SG Wallau/Massenheim. Zumindest wenn man die Zuversicht der Nachwuchs-Handballer aus dem Ländchen vor dem zweiten Finale morgen beim TV Kornwestheim (19.30 Uhr) teilt. Der Optimismus nach dem 45:41 im Hinspiel ist grenzenlos. Einhelliger Tenor: So schwach wird sich die Abwehr nicht noch einmal präsentieren.Eine Hauptrolle kommt vor den Toren Stuttgarts dabei Kapitän Sebastian Schermuly und Namensvetter Sebastian Eisenhauer als Abwehrorganisator zu. Die anfängliche Ratlosigkeit über die Gründe des Versagens in der Deckung ist nach einem Regenerationstag in den Rhein-Main-Thermen wilder Entschlossenheit gewichen. Die Querelen in und um die Mannschaft sollen bis Samstag ruhen, haben sich die Spieler diesbezüglich selbst einen Maulkorb verpasst.
"Wenn wir in der Abwehr so spielen wie in Magdeburg, kann der Deutsche Meister nur Wallau/Massenheim heißen", ist Eisenhauer überzeugt. Die Abstimmung habe im Hinspiel gefehlt, die Nervosität sei nur schwer abzulegen gewesen, so die Einschätzung des 18-Jährigen. Sebastian Schermuly wird deutlicher, räumt auch eine gewisse Überheblichkeit ein. Schließlich habe man zuvor den großen SC Magdeburg eliminiert. In einem verkehrten Film wähnte sich der Spielführer, "als ich zur Pause gesehen habe, dass wir schon 22 Gegentreffer kassiert hatten."
Noch einmal soll ihm das nicht passieren. Und Wallaus Trainer Thomas Scherer verspricht seinem Kornwestheimer Kollegen Imre Czinkoczi, der Schermuly im Hinspiel noch als den entscheidenden Mann gesehen hatte: "Er wird einen deutlich verbesserten Torwart hinter einer deutlich verbesserten Abwehr kennen lernen." Sein Coach habe am Dienstag im Training noch einmal richtig Gas gegeben, so Schermuly. "Da waren ein paar Kräftigungsübungen dabei, die wir schon lange nicht mehr gemacht haben." Überhaupt sei in den Übungseinheiten ein ganz anderer Zug drin gewesen. "Die Spieler waren mehr bei der Sache als in der Woche davor." Bis auf Tobias Hahn. Beim Jugend-Nationalspieler wurde ein Meniskuseinriss diagnostiziert. Dennoch will der 17-Jährige die Zähne zusammenbeißen, sich erst anschließend von Vereinsarzt Dr. Marco Kettrukat operieren lassen. Gefeiert wird auf jeden Fall. Am Samstagabend ab 24 Uhr in der Ländcheshalle, tags darauf geht es ab 12 Uhr von Massenheim im Festwagen mit Polizei-Eskorte nach Wallau. Auch wenn es "nur" zum Vize reichen sollte. "Der Fall wird nicht eintreten", gibt es für Schermuly kein Vertun. So klingt wilde Entschlossenheit.
Zitat
Aus der FNP:Ein Traum soll wahr werden
Wallau. Der Countdown läuft: Am Samstag (19.30 Uhr) gastiert die Handball-A-Jugend der SG Wallau/ Massenheim beim TV Kornwestheim zum zweiten und entscheidenden Spiel um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Das Hinspiel entschied die Mannschaft des Trainergespannes Mike Fuhrig und Thomas Scherer verdient mit 45:41 für sich. Diesen Vier-Tore-Vorsprung gilt es im Rückspiel zu verteidigen.
Seit zwei Jahren betreut Thomas Scherer die Wallauer A-Jugend. Das Erreichen des Finals um die Deutsche Meisterschaft ist der Höhepunkt seiner Arbeit und erfüllt ihn mit Stolz: «Andere träumen und reden davon, wir sind dabei.» Nach der torreichen Partie im ersten Spiel erwartet Scherer eine deutliche Steigerung seiner Abwehr: «Im Defensivbereich müssen wir eine wesentlich bessere Leistung bieten.» Scherer ist davon überzeugt, dass sein Team auch diese letzte Hürde auf dem Weg zum Titel nehmen wird: «Wenn es uns gelingt, eine gute Leistung abzurufen, haben wir auch die Möglichkeit, dort zu gewinnen.» Um die wurfgewaltigen Kornwestheimer Onofras, Dietrich und Marjanovic besser als zu Hause in den Griff zu bekommen, hat sich der Trainer eine besondere Taktik einfallen lassen. Allerdings plagen die Wallauer noch einige Personalsorgen: Christopher Prinz und Sebastian Eisenhauer werden wohl spielen, kurzfristig entscheiden wird sich der Einsatz von Julian Walldorf, der im ersten Spiel noch aussetzen musste, und erst diese Woche nach einer schmerzhaften Bänderdehnung wieder ins Training einsteigen konnte. Ein ganz großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jugend-Nationalspieler Tobias Hahn, der wegen Knieproblemen die komplette Woche aussetzte.
Ähnlich wie die Kornwestheimer, scheinen sich die jungen Wallauer auch bei ihrem Auswärtsspiel auf lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans verlassen zu können. Nach kurzer Zeit war das gelieferte Kartenkontingent erschöpft. Kornwestheim stellte sogar nochmals 50 Stehplatzkarten zur Verfügung, die aber ebenfalls ganz schnell vergriffen waren. Einen Tag vor dem großen Finale ist die Sporthalle Ost in Kornwestheim Nähe Stuttgart mit 1100 Zuschauern restlos ausverkauft.Egal ob als Meister oder Zweiter der Deutschen Meisterschaft: Der Wallauer A-Jugend wird nach ihrer Rückkehr aus Kornwestheim an der Ländcheshalle ein gebührender Empfang bereitet werden. Am Sonntag wird die Mannschaft auf dem Festwagen von der Polizei von Massenheim nach Wallau geleitet. Anschließend werden die Spieler und alle Verantwortlichen im großen Biergarten vor der Ländcheshalle geehrt. (cn)
-
Wenn man die ganzen vorrangegangenen Posts so liest, dann könnte man meinen, dass der deutsche Meister schon feststeht. Ich glaube allerdings, dass der TV Kornwestheim deutscher Meister wird, weil das Team im Hinspiel laut mehreren Aussagen ein ziemlich schlechtes Spiel abgeliefert hat und sie daheim einfach um einiges besser spielen und schließlich in der B-Jugend auch daheim deutschee Meister geworden sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Ausgang des Spiels.
-
Zitat
Original von bolheim83
Wenn man die ganzen vorrangegangenen Posts so liest, dann könnte man meinen, dass der deutsche Meister schon feststeht. Ich glaube allerdings, dass der TV Kornwestheim deutscher Meister wird, weil das Team im Hinspiel laut mehreren Aussagen ein ziemlich schlechtes Spiel abgeliefert hat und sie daheim einfach um einiges besser spielen und schließlich in der B-Jugend auch daheim deutschee Meister geworden sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Ausgang des Spiels.Also so ganz stimmt das nicht. Kornwestheim war wirklich schlecht in Wallau und hat zu Hause noch kein Spiel verloren diese Saison. Aber ich habe auch gehört, dass Walla nicht den besten Tag erwischt hat. Wobei man da von beiden Abwehrreihen sprechen muss. Die waren einfach nich vorhanden.
Vor 2 Jahren haben sie das Hinspiel zu Hause mit 5 gewonnen und sind deshalb Deutscher Meister geworden, das stimmt. Aber das Spiel in Obernburg damals war die reine Zitterpartie. So wie die meisten Spiele diese Saison.
Aber wie gesagt. Warten wir morgen ab und dann sind wir alle schlauer. Ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen. Und ich weiß, dass das die Schwartauer auch tun
-