Eisenach gewinnt....

• ... mit 27:19 (12:7) vor heimischen Publikum gegen die GWD aus Minden.
    Als Eisenach-Fan endlich mal wieder ein schönes Spiel. Eisenach hatten die Gegner zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle.
    Trotz der roten Karte für Karsten Wöhler (10. Min) ließen sie sich nicht unter kriegen. Wobei ich bei der roten Karte von meiner Sicht in der Halle keinen Grund sah.
    Stürmisch bejubelt wurde Stephane Joulin, der nach über 100 Tagen Verletzungspause endlich wieder vor heimischen Publikum spielen durfte und immerhin 6 Tore machte.
    Schiedsrichter Methe/ Methe, haben meiner Ansicht nach sehr gut gepfiffen, bis auf die o.g. Situation mit Wöhler.

Alles im allem muss man sagen, das Eisenach heute Top war, aber auch die GWD nicht gerade ihren besten Tage erwischt hatte, sonst wäre sicherlich nicht so ein Ergebnis zu stande gekommen. Van Behren hat mich ein wenig enttäuscht, aber wer mir auf Seiten der Gäste gut gefallen hat war Axnèr.
    Eisenachs Dragan war auch wieder Top, und für mich wieder bester Spieler des Spieles!

• Offizieller Beitrag

War ein schönes Spiel und so ein deutliicher Kantersieg war auch mal wieder nötig. Ich weiß nicht was mit Minden los war, so hat nicht mal Hameln in der Aßmann-Halle gespielt, die hatten echt nicht ihren Tag erwischt. Richtig überzeugen konnte auf Mindener Seite keiner, besonders die Torleute erlaubten sich auch viele Patzer. Wer mir auf Mindener Seite gefallen hat war Kusilew am Kreis, er hat sich teilweise schön freigespielt. Jerkovic und die Abwehr war wirklich klasse aufgelegt.

"Dabei half der ThSV aber auch mit, denn die Gastgeber mussten in der Schlussphase dem hohen Tempo Tribut zollen." sagt Sport1.de was ich hier nicht ganz bestätigen kann. Kurz vor Schluss hat Rost noch einmal Sostraric gebracht, der logischerweise vom Publikum auch kaum bejubelt wurde - aber klar, er dachte eben das er ihn für den Einkauf wenigstens mal ein paar Minuten spielen lässt wenn´s eindeutig ist. Nur muss man sagen, dass es er war der die letzten 3 Angriffe vereitelt hat, denn die Angriffe wurden schön herausgespielt, Sostraric rennt los in die Abwehr und macht 5 Schritte hintereinander. Drei Schrittfehler in 3 Angriffen vom gleichen Mann. Ich kann da nicht sagen ob es die Nervosität war oder was es war, auf jeden Fall hat er mich gestern wirklich enttäuscht.

Andre

Handballecke.de Team

• Wirklich ärgerlich, dass ich bei so einem tollen Spiel nicht dabei sein konnte. Zum Glück hat Antenne Thüringen die Spielstände durchgesagt...Super Leistung. Weiter so!! :D

• Wen ich ganz vergessen habe und der meiner Meinung nach auch nennenswert ist, ist Casanova. Der junge gefällt mir immer besser.... Von Spiel zu Spiel. Und als RM immerhin 4 Tore...