ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Passt nun zwar nicht ganz ins Topic, aber vielleicht kann mir mal ein Essener erklären was bei euch abgeht. 10 Minuten nach dem Spiel war jede Theke zu und viele Speisen schon nicht mehr zu erhalten. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders. Da gabs nen Spielertalk und ein volles Foyer. Am Sonntag waren eine Viertelstunde nach dem Spiel fast nur noch Nettelstedter in der Halle.
Was ist denn in dem letztes Jahr bei euch passiert?
Warum es den Spieler-Talk nicht mehr gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings bedaure ich auch diese Entwicklung. Da ich aber immer in den nicht-öffentlichen Pressekonferenzen sitze, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob diese Veranstaltung wegen öffentlichen Desinteresses oder anderen Dingen abgeschafft wurde.
Im Sinne der Zuschauer ließen sich noch einige Dinge verändern.
1.) Die Theke wird im Foyer zu schnell geschlossen. So kann man doch kaum Kontakt zu anderen Fangruppen herstellen und auch über strittige Szenen diskutieren.
2.) In der Arena Oberhausen gibt es während des gesamten Spiels keine Stehtische, wo man auch mal ein Bier hinstellen kann. Auch das führt nicht unbedingt zum Wohlfühlen.
3.) Die Pressekonferenz könnte per Fernseher in das Foyer übertragen werden.
Der Fan-Talk wurde damals von der Post eingeführt und vielleicht ist er deswegen auch nach dem Abgang der Post nicht weitergeführt worden.
Zu den Zeitstrafen: Ich schließe mich Benjamin da vollkommen an. Die beiden Finger hätten ruhig öfters nach oben kommen können, aber eine unfaire Partie war es nicht.