• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Passt nun zwar nicht ganz ins Topic, aber vielleicht kann mir mal ein Essener erklären was bei euch abgeht. 10 Minuten nach dem Spiel war jede Theke zu und viele Speisen schon nicht mehr zu erhalten. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders. Da gabs nen Spielertalk und ein volles Foyer. Am Sonntag waren eine Viertelstunde nach dem Spiel fast nur noch Nettelstedter in der Halle.
    Was ist denn in dem letztes Jahr bei euch passiert?

Warum es den Spieler-Talk nicht mehr gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings bedaure ich auch diese Entwicklung. Da ich aber immer in den nicht-öffentlichen Pressekonferenzen sitze, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob diese Veranstaltung wegen öffentlichen Desinteresses oder anderen Dingen abgeschafft wurde.

Im Sinne der Zuschauer ließen sich noch einige Dinge verändern.

1.) Die Theke wird im Foyer zu schnell geschlossen. So kann man doch kaum Kontakt zu anderen Fangruppen herstellen und auch über strittige Szenen diskutieren.

2.) In der Arena Oberhausen gibt es während des gesamten Spiels keine Stehtische, wo man auch mal ein Bier hinstellen kann. Auch das führt nicht unbedingt zum Wohlfühlen.

3.) Die Pressekonferenz könnte per Fernseher in das Foyer übertragen werden.

Der Fan-Talk wurde damals von der Post eingeführt und vielleicht ist er deswegen auch nach dem Abgang der Post nicht weitergeführt worden.

Zu den Zeitstrafen: Ich schließe mich Benjamin da vollkommen an. Die beiden Finger hätten ruhig öfters nach oben kommen können, aber eine unfaire Partie war es nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Twingolady
    ...zum Spiel VfL gegen Nordhorn...
    Auf den Trainer angesprochen und ob dieser auch nächste Saison noch Richard Ratka heiße, sagte man nur so etwas wie: Im Sport ist die Zeit sehr schnelllebig oder so...aha..! Man wolle sich nun in den zwei Wochen Pause von Richard mal erklären lassen, was denn da in der Mannschaft los sei.

hmmh...ist das der grund, warum schwalb so lange mit seinem coming - out (go west, irgendwohin) wartet?

• Zitat

Original von KielerZebra
    Ich sage da nix zu :nein:

Solche Leute gibts aber überall. Immer nur motzen, meckern und vor allem: dem Trainer die Schuld geben!

Vom anderen Tabellenende ist gut moralpredigen...

Zitat

Ihr habt noch eine durchaus realistische Chance, das Ruder zu wenden.

Dasssachich nachm achtnWeizzzn auch immer..(hick)

• Zitat

Original von FMH
    Vom anderen Tabellenende ist gut moralpredigen...

Danke!! Genau den Spruch wollte ich hören. Gut zu wissen, dass euer Verein auch noch die ganz ehrlichen Fans hat!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Danke!! Genau den Spruch wollte ich hören.

Gern geschehen.

Zitat

Gut zu wissen, dass euer Verein auch noch die ganz ehrlichen Fans hat!

Amen! Wenn ein "ganz ehrlicher" Fan, alles was sein Verein so macht kritiklos hinzunehmen hat, bin ich doch gerne kein "ganz ehrlicher" Fan.

• Zitat

Original von Guillem
    Zu der ganzen stuttgart-sache; meines wissens nach ist zwischen der messegesellschaft und dem vfl noch nichts unterschrieben. und ich meine eben auchnoch die aussage von "erstligamannschaft" im ohr zu haben...von dem her gehe ich davon aus,dass die sache mit dem abstieg des vfl's hinfällig WÄRE - wenn es nicht doch noch anders kommt, sportlich...

Sich selber zitieren is zwar blöd - aber in diesem fall zwecks der thematik doch sinnvoll.
    Gestern wurde der Vertrag zwischen der Messegesellschaft Stuttgart unds dem VfL unterschrieben. Der VfL soll nach fertigstellung der neuen ballsporthalle diese als heimmannschaft bezeihen. der name stuttgart wird wohl schon ab nächste saison integriert( minden lässt grüßen?). Allerdings gilt der Vertrag nur für die erste Liga.
    Soweit zum thema worum es den Stuggis geht... :wall:

• Zitat

Original von Guillem

Sich selber zitieren is zwar blöd - aber in diesem fall zwecks der thematik doch sinnvoll.
    Gestern wurde der Vertrag zwischen der Messegesellschaft Stuttgart unds dem VfL unterschrieben. Der VfL soll nach fertigstellung der neuen ballsporthalle diese als heimmannschaft bezeihen. der name stuttgart wird wohl schon ab nächste saison integriert( minden lässt grüßen?). Allerdings gilt der Vertrag nur für die erste Liga.
    Soweit zum thema worum es den Stuggis geht... :wall:

Haben die Stuggis denn nun auch vor, den VFL in irgendeiner Form schon jetzt zu unterstützen?? Ich meine zwar dass es jetzt nicht mehr viel bringt, sinnlos Spieler zu kaufen, aber sitzt man angesichts der ja nun doch angespannte Tabellensituation jetzt in Stuttgart und betet auf ein Wunder?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• wir hatten die möglichkeit ein oder zwei neue spieler zu verpflichten, aber das wollte ecki nicht :/: