Was macht ihr so beruflich?

• da steht zumindest mal das wörtchen "soldat"..von dem her kann man auf jeden fall schonmal auf den arbeitgeber schließen...außerdem, du wusstest es ja schon, also war das die info für alle anderen ;)

• Zitat

Original von Guillem
    da steht zumindest mal das wörtchen "soldat"..von dem her kann man auf jeden fall schonmal auf den arbeitgeber schließen...außerdem, du wusstest es ja schon, also war das die info für alle anderen ;)

jaaa das stimmt natürlich....wie lange denn noch? was liegt danach an?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich wusste das auch :P aber is ja auch klar , so ist Guillem doch seit gestern der Vater meiner Kinder :hi: :baeh: :rolleyes:

Und ja beruflich, was mach ich da :D wie schon so oft irgendwo erwähnt, Studium fürs Sonderschullehramt

• Zitat

Original von Jenny
    Ich wusste das auch :P aber is ja auch klar , so ist Guillem doch seit gestern der Vater meiner Kinder :hi: :baeh: :rolleyes:

Und ja beruflich, was mach ich da :D wie schon so oft irgendwo erwähnt, Studium fürs Sonderschullehramt

Was reizt dich gerade am Sonderschullehramt? Find ich aber gut, ist sicherlich nicht ganz so leicht..

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich hab für das Hauptstudium die Schwerpunkte Geistige Behinderungen und Verhaltensgestörte gewählt, grund --> Meine Ma hat über 25 Jahre in einem Heim für Behinderte Menschen gearbeitet und ich hab sehr sehr viel davon mitbekommen und das hat wohl abgefärbt und zumal ist die Arbeit mit Geistig Behinderten für mich das Beste was einem Menschen passieren kann, weil es einfach großartige Menschen sind ....

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab für das Hauptstudium die Schwerpunkte Geistige Behinderungen und Verhaltensgestörte gewählt, grund --> Meine Ma hat über 25 Jahre in einem Heim für Behinderte Menschen gearbeitet und ich hab sehr sehr viel davon mitbekommen und das hat wohl abgefärbt und zumal ist die Arbeit mit Geistig Behinderten für mich das Beste was einem Menschen passieren kann, weil es einfach großartige Menschen sind ....

Hm, da ziehe ich meinen Hut. Ich bin zwar nur "Fahrer" für Behinerte und alte Menschen als Zivi gewesen, aber diese Zeit hat mir sehr viel gebracht, ich gebe dir recht, dass behinderte Menschen etwas besonderes sind.

• Ich bin (noch) Azubine zur Informatikkauffrau und versuche allen DAU's den Alltag mit dem PC zu erleichtern *gg*

• Ich bin auch noch Schülerin, werde voraussichtlich 2007 mein Abitur machen. Danach möchte ich entweder medizin oder etwas im Bereich Publizistik/Journalistik studieren. Ich habe im Krankenhaus bereits zweimal Praktika gemacht, wobei ich das große Glück hatte, auch den OP mit verschiedenen Fällen kennen zu lernen.
    Und auch bei einer zeitung habe ich ein Praktikum gemacht. Dort vertraute man mir auch sher viele Dinge an, was mir großen Spaß gemacht hat.

Ich weiß, dass ist ein großer Unterschied, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt bei beidem so große Vor- und Nachteile.

Deshalb bin ich froh, dass ich noch etwa 2 Jahre habe.

• Zitat

Original von miss-september
    Ich bin (noch) Azubine zur Informatikkauffrau und versuche allen DAU's den Alltag mit dem PC zu erleichtern *gg*

Wow, ne technisch bzw. PC-technisch begabte Frau .... :)

• Zitat

Original von Tester
    Nichts.

Interessant. Wo kann man das lernen?

• Zitat

Original von FMH

Interessant. Wo kann man das lernen?

Sehr aufschlussreich !!!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann

Sehr aufschlussreich !!!

?(
    Wie meinen?

• Zitat

Original von FMH

?(
    Wie meinen?

Ich schätze, er meint meinen Beitrag. Naja, ich studiere. Ist das ein Beruf? War gestern eben ein wenig nihilistisch drauf. ;)

• Seit heute schimpfe ich mich "Auszubildende zur Gestalterin für visuelles Marketing".

Gestern noch Praktikant und nix, heute Azubi und mit Chef´s Auto unterwegs, um die neuen Azubis die ganzen Zweigstellen unseres Hauses zu zeigen :lol:

Das Unternehmen hat heute 8 Azubis eingestellt, find ich schon eine große Anzahl!

Hat sonst noch jemand mit der Ausbildung begonnen?

Wünsche allen viel Glück und Erfolg! Macht das Beste daraus!!!

• so ich hab noch keine ausbildung werd noch 3 Jahre die schulbank drücken für das Abi und dann hoffe ich das ich zur Polizei komme oder sowas in der richtung machen kann....
    wenn das nicht klappt versuchs ich es im sportbereich mal sehen was noch kommt^freue mich erstmal auf die neue schule.

so jetzt wünsche ich noch allen die eine ausbildung heute angefangen haben viel Glück und viel eerfolg und viel spaß und ich hosse sie finden alle ihren beruf ok und sind dort nicht wiederwillig^^

LG
    Jess