Was macht ihr so beruflich?

• Zitat

Original von Hafermann
    Das ist eben die Crux in Deutschland.
    Immer weniger wollen sich die Hände dreckig machen und als Azubis bekommt man im Hanwerk vorwiegend nicht ausbildungsfähige junge Leute. ....

Glaube mir, das ist nicht nur im Handwerk so.

Zur Frage:
    Ich bin angestellt bei einem größeren Dienstleistungsunternehmen in der Personalentwicklung, in erster Linie Erstausbildung.
    Außerdem habe ich noch ein, zwei Dozentenjob an der Wirtschaftsakademie und für ein Berufsbildungswerk. Und nen Hobby-Job, der hat in erster Linie mit Webseiten zu tun. Und manchmal arbeite ich auch nicht ;).

• Gelernt hab ich mal Grafischer Zeichner/Retuscheur (1980, als es noch kein DTP gab),
    später hieß es Druckvorlagenhersteller und aktuell lautet meine korrekte Berufs-
    bezeichnung Mediengestalter.

• Zitat

Original von FMH
    Gelernt hab ich mal Grafischer Zeichner/Retuscheur (1980, als es noch kein DTP gab),
    später hieß es Druckvorlagenhersteller und aktuell lautet meine korrekte Berufs-
    bezeichnung Mediengestalter.

Mit einer Ausbildung drei verschiedene Berufe... :respekt::D

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Zitat

Original von Sputnik
    Mit einer Ausbildung drei verschiedene Berufe... :respekt::D

Tja, in der Druckvorstufe sind die Berufsbilder im steten Wandel - die
    beiden erstgenannten Berufe gibt's schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original von FMH

Tja, in der Druckvorstufe sind die Berufsbilder im steten Wandel - die
    beiden erstgenannten Berufe gibt's schon lange nicht mehr.

Und den letzten? gibt's den denn noch? Ich glaub der Azubi in der Agentur in der ich immer mal jobbe, heißt inzwischen Hersteller für Print- und Digitalmedien. Bzw. sein Ausbildungsberuf natürlich.

• Bin Lehrerin an einer beruflichen Schule und unterrichte Elektrotechnik und Informationstechnik am TG, am Berufskolleg, in der Berufsfachschule und in der Berufsschule (Elektroinstallateure).

Ist insofern ganz spannend, als dass die pädagogischen Anforderungen an den einzelnen Schularten doch recht unterschiedlich sind.

• Mein Ausbildungsberuf ist Werkzeugmacher, heißt heute glaube ich Werkzeugmechaniker. Es soll aber keiner glauben, das man da Schraubendreher oder sowas macht. Das sind Stanz- und Umformwerkzeuge, mit denen man auf Pressen zum Beispiel KFZ-Unterböden oder Heckklappen und so was stanzt/presst. :)

• Ich bin gelernte Zahnarzthelferin bzw. heute heißt der Beruf korrekt: Zahnmedizinische Fachangestellte.
    Habe dann nach 4 Berufsjahren angefangen eine berufsbegleitende Weiterbildung zur ZMF (Zahnmedizinischen Fachassistenz) zu machen.
    Das heißt für mich, daß ich jetzt nicht nur den "Sauger halten darf", sondern selbständig arbeiten kann. Im Moment mit eigenem Terminkalender, :D in dem Erwachsene und Kinder zur Prophylaxe zu mir kommen.

• Bin gelernter Bankkaufmann.

Habe aber in die IT übergewechselt und bin bei einer franz. Automobilbank für die "Parametereinstellungen" (Zinsen/Restwerte/Laufzeiten/Fahrzeuge/Finanzprodukte) zuständig. Mit diesem Programm arbeiten dann die Händler beim Autoverkauf, wenn der Kunde finanzieren oder leasen möchte.

Berufsbezeichnung: IT-Koordinator Front-Office

Nebenher bin ich noch Selbständig

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (27. März 2005 um 18:35)

• Studium der Biologie,

danach habe ich in Mannheim einen "Saftladen" aufgemacht und fünf Jahre lang betrieben,

habe danach fünf Jahre lang eine selbst entwickelte "Hundepflegeserie" an Hundesalons verkauft.

dann bin ich selbständig für fünf Jahre in der EDV gelandet und bin momentan wieder in der Biologie zuhause und baue gerade eine Firma im pharmazeutischen Bereich auf, man kann sagen mit ÖKOMEDIZIN.
    ( Weihrauch , OPC, Betaglucan , Resveratrol , NONI , Curcumin , Sabal , ) Darüber hinaus habe ich eines meiner Hundeshampoos weiterentwickelt und habe daraus ein wirksames, aber ungiftiges Mittel gegen Heuschrecken entwickelt.

Also man kann sagen, völlig normal langweilige beruflichen Entwicklung genommen.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Weihrauch , OPC, Betaglucan , Resveratrol , NONI , Curcumin , Sabal ,

Viag....

Wolfgang schickst Du mir immer die vielen Mails ?????

:baeh::P:baeh::P

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (27. März 2005 um 19:35)

• Zitat

... Darüber hinaus habe ich eines meiner Hundeshampoos weiterentwickelt und habe daraus ein wirksames, aber ungiftiges Mittel gegen Heuschrecken entwickelt....

Bedeutet das, dass jeder Hund, der sein Fell mit diesem Shampoo gewaschen bekommt, imun gegen Heuschreckenattacken ist?? :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• eisbeer: jep,
    das shampoo wurde eigentlich zu einem "Anti-Floh-Spray" und "Anti-Milben - Spray" weiter entwickelt. Doch auf der INTERZOO (weltgrößte Messe für Heimtierbedarf ) setzte ein Heuschreckenzüchter am Stand gegenüber unser Spray gegen die Milben auf seinen Heuschrecken ein. Bereits nach wenigen Minuten fielen die Milben von den Heuschrecken ab, großer Jubel, doch am nächsten Morgen war es totenstill auf dem Stand: auch die Heuschrecken fielen tot vom Stängele

Wir mussten auch noch Schadesnersatz leisten. Doch jetzt verhandeln wir bereits mit UNICEF und anderen humanitären Organisationen über den Einsatz von unserem Spray

• Zitat

eisbeer: jep,

Wir mussten auch noch Schadesnersatz leisten. Doch jetzt verhandeln wir bereits mit UNICEF und anderen humanitären Organisationen über den Einsatz von unserem Spray

Das hat man nun davon, wenn man die Menschheit mit einem neuen Wunderding beglücken will.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich mache ab 1. Seotember ne Ausbildung zur Arzthelferin!!!!

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Zitat

Original von Guillem
    Für alle die es noch nicht wissen:
    Ich bin Wehrdienstleistender....

woher sollte man das normalerweise wissen?? steht ja nicht in deinem profil *g*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)