Wechselgerüchte III

  • Zitat

    Original von Jenny
    ...Was aber nichts daran ändert, dass noch ganz andere Mannschaften hinter Larholm her sind und da ist es wirklich nicht sehr realistisch, dass er sich für den TVG entscheidet ....

    Zur Beruhigung aller involvierten Vereine: Solingen hat kein Interesse! :D

  • Da es auch um Hegemann geht poste ich mal die ganze, auch ansonsten recht interessante Pressemitteilung:

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (31. Januar 2006 um 22:17)

  • Frank Flatten will den Europapokal in die Woche legen. Da werden sich aber die Amateure in vielen Europäischen Ligen richtig freuen....

    Ansonsten ist das mal wieder eine Jammermeldung aus Düsseldorf, wie sie leider viel zu oft zu lesen ist. Klar arbeitet man in Düsseldorf mit viel Herzblut und sehr emsig, aber eben auch eher hausbacken. Grosse Fische bekommt man so nicht. Ich kann mich noch an die Meldung erinnern, man hätte Ivano Balic an der Angel.

    Selbst mit einer Million mehr im Etat spielt man nicht automatisch Europapokal. Und das Interesse am Handballsport wird auch nicht zwangsläufig steigen.

  • Zitat

    Original von Jenny

    Was aber nichts daran ändert, dass noch ganz andere Mannschaften hinter Larholm her sind und da ist es wirklich nicht sehr realistisch, dass er sich für den TVG entscheidet ....

    So ist das Geschäft eben, wenn "noch ganz andere" Mannschaften hinter einem Spieler her sind, dann gehen diese nicht nach Düsseldorf, Nettelstedt oder Großwallstadt etc.
    Diese Erkenntniss, ist aber auch alles andere als neu!!!
    Deshalb hat auch Lemgo die besten Chacen beim Ringen um Hegemann, weil die Lemgoer in diesem Fall die einzigen aus der Kategorie "ganz anderer Verein" sind, aber morgen um 12 Uhr werden wir wohl schlauer sein!

  • PM Düsseldorf:

    Zitat

    1989 gewann Horst Bredemeier den IHF-Cup mit den Düsseldorfer Bundesliga-Handballern.

    Da sollte man vielleicht etwas zum damaligen Kontext sagen:

    TURU hat seine Erfolge mit einem kleinen Kader, größter taktischer Disziplin und relativ beschränkten finanziellen Mitteln erreicht - die zu großen Teilen von einem einzelnen Hauptsponsor bereitgestellt wurden. [der dann (nicht ganz freiwillig) ins Ausland übersiedelte] . Meiner Erinnerung nach waren die großen Düsseldorfer Unternehmen auch damals nicht in sehr großem Umfang bei TURU engagiert.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß der Düsseldorf - Gummersbach Prozeß sich nicht gerade posiitiv auf die Sponsorensuche auswirkt - und ob der Stil der Pressemitteilungen nicht eher abschreckend ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (31. Januar 2006 um 23:45)

  • Zum SCM:

    Vugrinec lebt hier größtenteils von seinem Namen aus Celje. Die Erwartungen, die man berechtigterweise an ihn hatte, wurden kaum erfüllt. Das wird auch Hildebrandt nicht entgangen sein und deshalb wird er einen Grund haben, Vugrinec gehen zu lassen.
    Er muss sich bei seinem nächsten Verein auch erst einmal beweisen.
    Wer sagt denn, dass BUH kein Ass im Ärmel hat?
    Hildebrandt wird schon wissen, was er macht. Wenn er die Halle ausbaut, dann wird er nicht nebenbei den Verein an die Wand fahren.
    Ausserdem wechselt nicht jeder Spieler, der mal in der Zeitung genannt wurde. Dann wäre Fritz schon in Hamburg, Jeppesen in Kiel, Lövgren in Flensburg und was weiß ich wer sonst noch wo spielen würde.
    Kurchev ist (lt. SCM-Forum) ja auch erst 25 Jahre alt und ist ziemlich weit vorne in der Torschützenliste, auch wenn man in Delitzsch das ganze Spiel auf ihn auslegt. Ein Wechsel muss ja nicht heißen, dass er sofort Stammspieler wird, siehe van Olphen. Aber es wäre einer, der Perspektive haben könnte.
    Ausverkauf nach 2007? Für Sigurdsson und Bitter werden als Ersatz Jurecki (angebliche mündliche Zusage für 2006) und Szmal genannt. Für Kuleschow und Kretzschmar findet man schwerlich gleichwertigen Ersatz, aber für ersteren hat man ja scheinbar Tkaczyk und womöglich van Olphen. Atlasson wäre auch noch da, auch wenn nichts auf Vertragsverlängerung nach 2006 hindeutet. Abati ist auch auf den Sprung. Gibt ja im SCM-Forum die Aussage, dass er womöglich nach dieser Saison wieder nach Frankreich gehen könnte, weil er dort seine älteste Tochter einschulen lassen möchte.
    Ob Abati nach 2006 noch bleibt, ist die einzige Frage, über deren Folgen ich mir Gedanken mache. Den Rest hat Hildebrandt unter Kontrolle.
    Wenn die Gerüchte stimmen und Wenta 2007 kommt und M. Lijewski mitbringt, dann könnt ich ein Jahr mit Abati und Kurchev als Übergangslösung leben.
    Ausserdem gibts ja noch Gerüchte um Shel'menko und Hildebrandt hat in Montpellier Christian Gaudin getroffen. Manche haben daraufhin Rückschlüsse auf einen möglichen Transfer von Sebastian Bosquet geschlossen, der in Frankreich Feldtorschützenkönig war und nach meinen letzten Stand diese Liste dieses Jahr wieder anführt.
    Wie gesagt, BUH / die Führungsetage des Clubs wirds schon richten. Der SCM ist ja auch kein durchschnittlicher Dorfverein ohne imagebringende Vergangenheit. Wie schnell sich ein Spieler für den SCM entscheiden kann, hat man bei van Olphen gesehen, auch wenn Thorsten Friedrich im Hintergrund seine Finger im Spiel hatte (Werbung für den SCM durch Geschichten erzählen und schwärmen). Für Spieler, die eine gute Perspektive haben, bietet der Club immernoch die Möglichkeit, bei einem europaweit angesehen Verein zu spielen.
    Wer sich mit dem Verein identifiziert, kommt wegen dem Ruf des SCM, wer scheinbar alleine wegen dem Ex-Trainer hier ist, wird nicht aufgehalten, auch wieder zu gehen, da zumindest ein Großteil, der mit ihrer Meinung präsenten SCM-Fans (Forum) solche Typen scheinbar nicht mag. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

    Und mal ne Bemerkung zu der Gislasson-Hildebrandt-Geschichte:
    Hildebrandt hat zwar Gislasson scheinbar im Alleingang rausgeworfen, aber scheinbar ist er damit nicht in Ungnade der Vereinsführung gefallen. Penz ist immernoch der mächtigste Mann beim SCM und wäre er zu 100% gegen Hildebrandts Vorgehensweise gewesen, dann hätte Hildebrandt wohl auch mit Konsequenzen (z.B. Rausschmiss) rechnen müssen, denn er hätte, wenn die die sagen, dass Penz und Maas ohne Kenntnis der Entlassung gewesen sind, Recht haben, gegen das Wissen des Präsidenten gehandelt und welcher Präsident lässt sowas auf sich sitzen?

  • Verschiedene spanische Medien (z.B. El Periódico, sport.es) berichten vom Interesse Barcelonas an Mindens Regisseur Snorri Gudjonsson.

    Xavi O'Callaghan und Xesco Espar, zur Zeit selbstverständlich auch in der Schweiz, wollen die Königsposition und die Mitte gezielt verstärken. Für den linken Rückraum gilt Chehovskis Alexei Rastvortsev als erste Wahl. Auch der Name seines Mannschaftskollegen Jurij Jegorov wurde mehrfach genannt. Man geht offenbar davon aus, daß Lars Krogh die Spanier verlassen könnte.

    Für die Position des Spielmachers steht Sävehofs Jonas Larholm auf der Wunschliste ganz oben, aber auch Mindens Isländer Snorri Steinn Gudjonsson hat das Interesse der Katalanen geweckt.

  • Oliver schreibt:

    Zitat

    Verschiedene spanische Medien (z.B. El Periódico, sport.es) berichten vom Interesse Barcelonas an Mindens Regisseur Snorri Gudjonsson.

    Tja - und nach der letzten Saison hat der TVG seinen Vertrag nicht verlängert.

  • @ ano -scm-fan

    also die erste saison habe ich auch gedacht was mit vugri denn los aber ich denke doch das er in dieser saison einer der schlüsselspieler des scm ist oder seht ihr das anders?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    @ ano -scm-fan

    also die erste saison habe ich auch gedacht was mit vugri denn los aber ich denke doch das er in dieser saison einer der schlüsselspieler des scm ist oder seht ihr das anders?

    Nee, Schlüsselspieler ist er (leider) nie geworden. Da waren seine Leistungen auch in dieser Saison zu wechselhaft, auch wenn eine klare Steigerung da war.

    Alles in allem bin ich doch enttäuscht von den zwei Jahren beim SCM, bei den Vorschusslorbeeren, die er bekommen hat. Sicherlich fehlen ihm teilweise auch die Anspielstationen, aber sein Phlegma hat er nie richtig ablegen können.

    Außerdem scheint er auch menschlich schwierig zu sein, kein Kontakt zu den Fans, keine Interviews, etc.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Naja da bin ich mal gespnnt ob er nun zu uns kommt denke passen würde er weil er genau wie zerbe ein "spielender" halber ist

    kann er eigentlich deutsch sprechen?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (1. Februar 2006 um 10:45)

  • Wir haben auch gedacht, dass er uns aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Mehr als das, was er hier geleistet hat, würd ich auch erstmal beim neuen Verein nicht erwarten. Erstmal muss er sich eingewöhnen und mit den Mannschaftskollegen einspielen. Das kann dauern.

  • Naja also was er in dieser Saison spielt finde ich echt oke. Die erste Saison wa denk ich eingewöhnungszeit an die bundesliga naja erstmal schaun ob er nach lemgo kommt

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Karl
    Oliver schreibt:

    Tja - und nach der letzten Saison hat der TVG seinen Vertrag nicht verlängert.


    ja des kann ich ach net verstehn warum de TVG den vertrag net verlängert hat!!!
    abe wie ja bekannt is hat sich beim TVG en bissche was verändert und naja die werde scho wisse warum se des gemacht ham ach wenn ichs :pillepalle: find!!!

  • Zitat

    Original von Karl
    Oliver schreibt:

    Tja - und nach der letzten Saison hat der TVG seinen Vertrag nicht verlängert.

    Das ist eine zutreffende Feststellung!
    Und wenn ich daran denke, kommt mir heute noch die Galle hoch!
    Hoffentlich erkennt man spätestens jetzt beim TVG was man da für einen Mist (mir liegt ein ganz anderes Wort auf der Zunge, aber das darf ich hier nicht schreiben) verbockt hat!!!
    Ich denke man hat sich da einfach zu sehr von Grimm blenden lassen, den man als Heilsbringer angesehen hat, aber das war er bisher in dieser Saison und wird es aufgrund seines fortgeschrittenen Alters auch nicht mehr werden.
    Brack geht jetzt auch weg und ist/war nicht so gut wie Gudjonsson!
    Da wäre es tausend mal besser gewesen zu versuchen Brack am Ende der letzten Sasison irgendwo unter zu kriegen: verleihen (z.B. für ein Jahr an seinen Vater), verkaufen, abgeben und stattdessen Gudjonsson zu behalten!
    Dieser hat sich letzte Saison schon super mit Holmgeirsson verstanden und nun steht ja bekanntlich ein weiterer Isländer mit Petterson in Diesnsten des TVG, was mit Sicherheit sehr gut harmoniert hätte.

    Für Grosswallstadt nicht gut genug, aber Barcelona hat ein Auge auf ihn geworfen!!!!! - Einfach zum :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :help: :mad: :wall: :wall: :wall: :thefinger: ;( ;( ;( :rolleyes: :nein: :thefinger: :nein: :kotzen: :nein:

  • Zitat


    Noch kein Zerbe-Nachfolger
    Ein Nachfolger für Zerbe steht indes noch nicht fest. "Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", beschreibt Manager Fynn Holpert die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Nummer 11, die in Lemgo wohl sicherlich nie mehr vergeben werden wird. Neben Renato Vugrinec sei sicherlich auch Kyung-Shin Yoon ein Mann, mit dem man sprechen könne wie auch der Ukrainer Sergej Shelmenko. Allerdings sei bislang noch nichts spruch- geschweige denn unterschriftsreif betonte Reimann und beendete somit alle weiteren Spekulationen um die Nachfolge Zerbes zum jetzigen Zeitpunkt.


    Quelle:TBV-Page

    Dann warten wir mal noch auf andere Namen.....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von Wieland

    Hat ich mir doch gedacht, dass der noch als einziger spitzenlinkshänder demnächst seinen weg in die buli finden wird.

    Ist der nicht laut DSF-Kommentar schon so gut wie in Celje?

  • In den letzten Monaten gab es mehrere Artikel in kroatischen Zeitungen, denen zufolge ein Wechsel Shelmenkos zu RK Zagreb mehr als wahrscheinlich sei. In letzter Zeit sind diese Stimmen allerdings verstummt.