Wechselgerüchte III

• eben, Geld verdienen ist nichts Verwerfliches. Es wird verwerflich, wenn man andere dabei übers Ohr haut. In die heile Kieler Welt hat Rastner damals aber trotz allem nicht gepasst, warum auch immer

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Schon ein seltsames (und pressewirksames) Ansinnen, das der HSV an den Kieler Cotrainer und den THW gestellt hat (vor dem Spiel gegen Flensburg!)
    PS: In Kiel ist doch bestimmt die Kotrainerstelle auch ganz gut dotiert. :)

• Da sind die Kieler Nachrichten aber ganz schön spät dran. Das stand schon am 12. in der Mopo:

Zitat

»Ein positiv Verrückter«
    DIRK HOFFMANN

Fieberhaft sucht der HSV nach dem neuerlichen Verletzungsschock nach einem neuen Spieler. Als Ersatz für den gestern Morgen von Doc Oliver Dierk operierten Bertrand Gille (Riss des vorderen Syndesmosebands im rechten Knöchel), der mindestens zehn Wochen ausfällt, ist Andreas Rastner der heißeste Kandidat.

Der HSV ist zum Handeln gezwungen. Denn Thomas Knorr, der ebenso am Kreis spielen könnte, ist selbst noch zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Und Matti Flohr wird für den ebenso noch mindestens zwei Spiele pausierenden Toto Jansen auf Linksaußen ranmüssen. Präsident Andreas Rudolph: "Wir setzen alle unsere Kraft in den Pokalwettbewerb. Das Spiel am 30.11. gegen Nordhorn ist das wichtigste." Erreichen die Hamburger das Final Four, könnte sie am Ende doch noch einen Europapokalplatz abbekommen.

Sportchef Christian Fitzek und Trainer Martin Schwalb haben eine Liste mit fünf Namen aufgestellt. Andreas Rastner ist mit oben. "Das ist ein positiv Verrückter, der voll im Saft steht und schon Mittwoch in Nordhorn in der Bundesliga auflaufen könnte", schwärmt Schwalb ("Ich verstehe mich sehr gut mt Andreas") von dem 37-Jährigen. Drei Jahre trainierte Schwalb Rastner bei der SG Wallau, auch in der letzten Saison. Jetzt spielt der gebürtige Wiener beim Regionalligisten TV Petterweil.

Auch über Klaus-Dieter Petersen (Co-Trainer THW Kiel) hat der HSV nachgedacht, doch Pitti hatte kein Interesse. Sportchef Christian Fitzek: "Wir müssen schnell handeln." Finanziert wird der Neue von Boss Rudolph persönlich.

• Habe das gerade auf sport1.de gefunden:

Zitat

16. November 2005 19:47 Uhr

Matosevic nach Wetzlar?

Die HSG D/M Wetzlar will im Abstiegskampf noch einmal personell nachbessern. Die Hessen stehen vor der Verpflichtung des kroatischen Nationalkeepers Valter Matosevic. Der 35-Jährige soll am Donnerstag unterschreiben und schon am Freitag gegen den TuS N-Lübbecke im Kader stehen.

Matosevic kommt vom kroatischen Klub Porec und hatte in der Saison 2003/04 schon einmal beim Wilhelmshavener HV Bundesliga-Luft geschnuppert.

Schon in der Vorwoche hatte Wetzlar Damir Radoncic aus Italien zurückgeholt.

• Offizieller Beitrag

Der warme Geldregen aus Hamburg...

Matosevic hat unterschrieben, meldet http://www.hsg-wetzlar.de

Die Gültigkeit seines Vertrages steht unter dem Vorbehalt eines positiven Ergebnisses der sportmedizinischen Untersuchung. Fällt diese gut aus und erteilt der kroatische Verband die Freigabe, kann er morgen gegen den TuS spielen.

So wie man hört, soll das aber noch nicht alles gewesen sein...

• so langsam koennten wir auch ueber Wechselgeruechte Teil IV nachdenken ;)

Matosevic kann eine gute Wahl sein, aber ich wusste nicht, dass Wetzlar ueberhaupt ein Torwartproblem hatte. Und auf welcher Position ist noch Bedarf?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    so langsam koennten wir auch ueber Wechselgeruechte Teil IV nachdenken ;)

Aber doch bitte nicht mitten in der Saison! :rolleyes: (gut, das hat bisher auch nie gestört...)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Gummersbachs Ian Marko Fog hat in seiner Heimat bei Bjerringbro/Silkeborg einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Der ehemalige Kapitän der dänischen Nationalmannschaft hat damit auch einen ersten Schritt in eine Zukunft nach dem Handball gemacht, da er parallel beim Unternehmen "Grundfos" arbeiten wird. Den gleichen Schritt in diese Firma hatte vor einigen Jahren bereits der bekannte Spieler Heins Kart Pedersen unternommen.

• Zitat

Original von Diddi

Also dieser letzte Satz bringt mich echt in Rage, als wenn es unmoralisch von Rastner wäre, dass er in HH viel Geld verdient.Immer dieses Gerede, vor allem in Kiel, dass ja alle Spieler nur da sind, weil sie da so toll trainieren können und die Halle so schön ist, das glaubt doch kein Mensch! Ich weiß nicht, wieviel Geld Rastner in HH verdient, und wenn er dort gut verdient, dann ist das in Ordnung und ihm zu gönnen!

Ich habe Rastner mit keinem Wort erwähnt und ihn beim Schreiben auch nicht im Hinterkopf gehabt. Mich stört einfach dieses ständige Geldschein-Wedeln bei einigen Vereinen und freue mich ein wenig, wenn die Verantwortlichen (der Verantwortliche?) dabei auch mal auf Granit stoßen. Rastner soll auf seine alten Tage nochmal als Aktiver etwas Geld verdienen, dagegen habe ich überhaupt nichts.
    Nicht aufregen, wenn es keinen Grund gibt... :hi:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ich habe Rastner mit keinem Wort erwähnt und ihn beim Schreiben auch nicht im Hinterkopf gehabt. Mich stört einfach dieses ständige Geldschein-Wedeln bei einigen Vereinen und freue mich ein wenig, wenn die Verantwortlichen (der Verantwortliche?) dabei auch mal auf Granit stoßen. Rastner soll auf seine alten Tage nochmal als Aktiver etwas Geld verdienen, dagegen habe ich überhaupt nichts.

soso. das geldscheinwedeln bei einigen vereinen. Du meinst wahrscheinlich die Tatsache, dass beim hsv jeder weiß, dass nur Herr Rudolph wedelt. Das könnte ich ja noch einsehen. Aber da du in der mehrzahl sprichst wäre es mal interessant zu erfahren, welches die anderen Wedler sind.
    Oder solltest Du auf dem Trip sein zu glauben, dass beim THW, nur weil Uwe Schwenker des öfteren betont, dass der THW nicht um jeden Preis pokert, die Hand keine Schwenkbewegungen macht, wenn er das Bündel zeigt?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. November 2005 um 16:53)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Mich stört einfach dieses ständige Geldschein-Wedeln bei einigen Vereinen und freue mich ein wenig, wenn die Verantwortlichen (der Verantwortliche?) dabei auch mal auf Granit stoßen.

Ich denke der Hinweis sollte eindeutig sein... ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo

hatte den letzten Satz auf die Meldung aus den Kieler Nachrichten bezogen, also es geht nicht um deinen letzten Satz, sondern den aus den Kieler Nachrichten! Nicht ganz klar ausgedrückt, denke ich geht aber aus dem Kontext hervor. :hi: Und da rege ich mich halt über die Scheinheiligkeit auf, als wenn Schwenker nicht mit Geldscheinen wedelte! So jetzt aber Schluss mit dem Thema, völlig Off Topic!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (17. November 2005 um 18:05)

• Zitat

Original von Diddi
    hatte den letzten Satz auf die Meldung aus den Kieler Nachrichten bezogen, also es geht nicht um deinen letzten Satz, sondern den aus den Kieler Nachrichten! Nicht ganz klar ausgedrückt, denke ich geht aber aus dem Kontext hervor. :hi: Und da rege ich mich halt über die Scheinheiligkeit auf, als wenn Schwenker nicht mit Geldscheinen wedelte! So jetzt aber Schluss mit dem Thema, völlig Off Topic!

Okeeeee...

• In der Rheinischen Post von heute wird angedeutet, dass die HSG Düsseldorf eventuell auf dem Transfermarkt aktiv wird. Wenn ein Sponsor gefunden wird, soll ein Ersatz für RL ein Thema sein.
    Hätte der HSV etwas dagegen, wenn man sich Rudolph mal kurz ausleihen würde...?

• Zitat

Original von Bundesbibo
    In der Rheinischen Post von heute wird angedeutet, dass die HSG Düsseldorf eventuell auf dem Transfermarkt aktiv wird. Wenn ein Sponsor gefunden wird, soll ein Ersatz für RL ein Thema sein.
    Hätte der HSV etwas dagegen, wenn man sich Rudolph mal kurz ausleihen würde...?

Wahrscheinlich nicht! Die paar Kröten mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett. :D

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Wahrscheinlich nicht! Die paar Kröten mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett. :D

Vielleicht könnte man auch eine Werbebande im HSG-Business-Club drauflegen... :D

Ernsthaft: Da Nikos Kokolodimitrakis nach seinem Nasenbeintrümmerbruch nicht mir Spezialmaske spielen darf, wird auch unser neue Abwehrchef noch länger ausfallen. Koko und Maute werden erst 2006 wieder auflaufen, bitter...

• Zitat

Zitat:
    Original von scrollan
    @snuffi
    mal sehen was du sagst, wenn rastner den gummis die bude vollgehauen hat... Augenzwinkern

Zitat

original von snuffmaster
    Also er war in seinem letzten Jahr bei Gummersbach gut. Das Jahr davor, war er auch scheiße. Und in Wallau kam er letzte Saison auch net so richtig in Tritt. Und dann soll er von jetzt auf gleich einfach so in Gummersbach oder anderswo die Bude vollhauen? Vogel Seine großen Jahre sind vorbei! und ich glaub der würd sich keinen Gefallen tun, irgendwo in die Bundesliga zu wechseln.

sorry snuffi...aber das musste ich jetzt natürlich wieder ausgraben....

• Zitat

Original von Jenny
    Mittlerweile wird auch Goran Sprem mit dem THW in Verbindung gebracht und es wird über die Konstellation Sprem / Klein spekuliert ....

lieber herr im himmel erbarme dich unser und lass dem thw nicht auch noch zwei dieser tödlichen waffen....

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (22. November 2005 um 13:09)