Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von meteokoebes

Doch, macht es. Wenn man als Linkspfote Abwehr spielen kann, dann braucht man nicht auswechseln. Dies ist mit Hinblick auf die wachsende Spielgeschwindigkeit sehr entscheidend.

Die Zeiten, wo man in Abwehr und Angriff zwei bis drei Spieler auswechseln konnte, sind weitestgehend vorbei.

Ja natürlich ist es von Vorteil, wenn ein Spieler Angriff UND Abwehr spielen kann. Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob er Links- oder Rechtshänder ist.

Oder gibt es generell die Einschätzung, dass Linkshänder schlechtere Abwehrspieler sind? Das ist mir zumindest noch nicht bewusst aufgefallen.

• Zitat

Original von Andy-TVG

Ja natürlich ist es von Vorteil, wenn ein Spieler Angriff UND Abwehr spielen kann. Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob er Links- oder Rechtshänder ist.

Oder gibt es generell die Einschätzung, dass Linkshänder schlechtere Abwehrspieler sind? Das ist mir zumindest noch nicht bewusst aufgefallen.

1.) Doch, es hat damit zu tun ob er Links- oder Rechtshänder ist, weil man für den rechten Rückraum immer nach einem Linkshänder sucht.

2.) Es gibt weniger Links- als Rechtshänder. Von daher sind die Anforderungen, die man an einen Linkshänder stellt nicht unbedingt so hoch, wie die, die man an einen Rechtshänder stellt. Ein Linkshänder kann auch ein genialer Abwehrspieler sein (z.B. Abati), aber es gibt halt weniger Kandidaten zwischen denen die Trainer auswählen können und wenn man einen abwehrstarken Rechtshänder verpflichtet, dann wechselt man normalerweise einen Linkshänder für den Angriff ein. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

1.) Doch, es hat damit zu tun ob er Links- oder Rechtshänder ist, weil man für den rechten Rückraum immer nach einem Linkshänder sucht.

2.) Es gibt weniger Links- als Rechtshänder. Von daher sind die Anforderungen, die man an einen Linkshänder stellt nicht unbedingt so hoch, wie die, die man an einen Rechtshänder stellt. Ein Linkshänder kann auch ein genialer Abwehrspieler sein (z.B. Abati), aber es gibt halt weniger Kandidaten zwischen denen die Trainer auswählen können und wenn man einen abwehrstarken Rechtshänder verpflichtet, dann wechselt man normalerweise einen Linkshänder für den Angriff ein. ;)

Einige Deiner Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wir reden auch ein wenig aneinander vorbei ;) Naja, das hat mit dem eigentlichen Thema "Wechselgerüchte" auch nicht sonderlich viel zu tun...

Wir könnten ja jetzt mal eine Aufstellung machen, welche Linkshänder in der Bundesliga im rechten Rückraum spielen, und ob sie auch gute Abwehrspieler sind. Dann ließe sich das Ganze vielleicht auch statistische belegen :)

• Zitat

Original von Wieland
    da gibt es wirklich nicht viele. yoon fällt mir ein und glandorf. man sollte eher fragen welche klubs ihre linkshänder regelmäßig nur im angriff bringen.

Zerbe und Abati auf jeden Fall!

• Rolf Hermann und Janni Lauritzen stehen auch beide sehr passabel in der Deckung und werden im Normalfall nicht ausgewechselt.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Die Mopo meldet heute auf einer ganzen Seite, dass der HSV Interesse an einer Verpflichtung von Jogi Bitter ab der nächsten Saison hat. Macht ja auch Sinn, weil Goran sicher nicht mehr ewig i Tor stehen wird. Angeblich gab es auch schon erste Gespräche. Allerdings möchte Jogi wohl solange in Magdeburg bleiben, wie auch Gislason dort ist.

Für mich sieht das ziemlich noch Sommerloch-Stopfen aus!

• Zitat

Original von Meikel

Zerbe und Abati auf jeden Fall!

Also wenn man den Düsseldorfern glauben darf, dann ist der TVG-Neuzugang Pettersson eben so gut in der Abwehr, wie auch im Angriff einsetzbar!
    Holmgeirsson hingegen ist im Angriff deutlich stärker als in der Abwehr, spielt allerdings auch Abwehr und wird nicht gewechselt.
    Jörg Kunze, der den TVG nun verlässt, war eigentlich sehr gut in der Abwehr zu gebrauchen, bei ihm waren öfters mal die Angriffsleistungen bedenklich

• Das würde bedeuten, dass der Zeitpunkt des (möglichen) Wechsels von Bitter nach Hamburg von dem abhängt, worauf sich Gummersbach und Magdeburg in Bezug auf Gislasson einigen. ?( Seifenoper Transfermarkt! Und mich würde intressieren, wie viele Spieler eine weitere Zeit beim SCM vom Gislasson abhängig machen und ob überhaupt, wie bei Bitter.

• Zitat

Original von Laggy
    Das würde bedeuten, dass der Zeitpunkt des (möglichen) Wechsels von Bitter nach Hamburg von dem abhängt, worauf sich Gummersbach und Magdeburg in Bezug auf Gislasson einigen. ?( Seifenoper Transfermarkt! Und mich würde intressieren, wie viele Spieler eine weitere Zeit beim SCM vom Gislasson abhängig machen und ob überhaupt, wie bei Bitter.

Also ich halte die Story um Bitter erst einmal wirklich nur für ein GERÜCHT, da sollte man erst mal abwarten was daraus überhaupt wird!
    Oder ist der HSV mittlerweile schon wieder in der Lage Spieler mit Trasumgehältern zu ködern?

• Gerücht auf jeden Fall.

Allerdings verdient Goran Stojanovic mit Sicherheit ordentlich. Und wenn das Gehalt wegfällt, kann man auch Bitter bezahlen.

• Zitat

Original von wintermute
    Gerücht auf jeden Fall.

Allerdings verdient Goran Stojanovic mit Sicherheit ordentlich. Und wenn das Gehalt wegfällt, kann man auch Bitter bezahlen.

Ja das könnte in etwa aufgehen, aber ich denke mal es dürfte mehr geben, was ihn in Magdeburg hält - Kollegen, Freunde, Erfolg

• Zitat

Original von wintermute
    Allerdings möchte Jogi wohl solange in Magdeburg bleiben, wie auch Gislason dort ist.

Für mich sieht das ziemlich noch Sommerloch-Stopfen aus!

Für mich sieht das nach Wechsel mit Alfred nach Gummersbach aus. Gab doch schon mal die Gerüchte im Kölner Express. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Für mich sieht das nach Wechsel mit Alfred nach Gummersbach aus. Gab doch schon mal die Gerüchte im Kölner Express. ;)

Da hat meteokobes wie so oft sehr gut kombiniert, denn dieses Wechselgerücht (Gislasson nimmt Bitter mit nach Gummersbach) klingt doch sehr plausibel

• Dann hätte man beim VfL ein deustch-deutsches Torhütergespann, dass Nationalmannschaftsniveau hätte. Hört sich toll an, wenns doch nur mehr als ein Gerücht wäre. ;) Auserdem wäre das wohl das Aus für Ege in Gummersbach denn 3 Toptorhüter müsste man schließlich auch bezahlen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Region bleiben möchte, sollte seine Frau weiter bei Bayer Leverkusen spielen.

• Zitat

Original von Laggy
    ...Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Region bleiben möchte, sollte seine Frau weiter bei Bayer Leverkusen spielen.

Die Dame hat ihre Bundesliga-Karriere aber mit Ablauf der letzten Saison beendet. Ausserdem glaube ich, dass man bei der Standortwahl einer Handballerehe eher nach dem Verein des Mannes guckt, da dort richtig Geld fliesst!

• Die SG Kronau Östringen hat die Fühler nach einem weiteren Hochkaräter ausgestreckt!Sie stehen in Verhandlungen mit Johan Pettersson,der eigentlich zurück in seine Heimat nach Schweden wechseln sollte!Sinn macht eine Verpflichtung auf Rechtsaußen schon,denn so wie es scheint wird Holger Löhr aufgrund seiner Knieverletzung die ersten Spiele definitiv ausfallen und nur mit dem jungen Hauk in die Saison zu gehen scheint schwer zu werden,zumal der neue Linkshänder Mocsai eher als Entlastung für Jurasik auf Halbrechts geholt wurde!Aber,dass auch hier gleich wieder eine solche Granate im Gespräch ist....
    Wird auf dieser Position auch noch so spektakulär nachgebessert,dann ist wirklich davon auszugehen bester Aufsteiger seit langen...wobei das Kunststück,das Lautern im Fussball geschafft hat mit der direkten Meisterschaft doch schwer werden ;) :P

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• hmm... wenn man das alles so ließt über Kronau, da kann man schon nachdenklich werden.
    Denn möchte der Verein für die 1 Saison nach dem Neuaufstieg vieleicht gleich zuviel? Und übernimmt sie so komplett.
    Wenn man die Neuverpflichtungen so ließt, muss man schon mal staunen was da für Geld reingepummt wird und ich denke auch nicht das die da für Lau spielen oder am Monatsende einen Appel und ein Ei in ihren Turnschuhen vorfinden.
    Rechnet sich Kronau vieleicht zuviel aus durch die SAP Arena? Und plant zu viel..

also ehrlich gesagt habe da meine große Bedenken. Hoffen wir es mal nicht das es ein Fall Hamburg wird der als "no name" in den europa cup will...

• Kann mir kaum vorstellen,dass Petterson zurück in die BuLi wechselt.
    Auf Grund dieses einmaligen Angebots aus Schweden hat man seinen Vertrag ein Jahr vor dem eigentlichem Ablauf aufgelöst.
    Wenn Petterson echt zu Kroonau wechseln sollte, ist er erst einmal unten durch bei mir!