ThSV: Nicht viel neues in der nächsten Saison

• Offizieller Beitrag

ThSV will sich von Sostaric trennen

Eisenach - Die Wege von Hrovje Sostaric und dem ThSV Eisenach scheinen sich zu trennen. Die "Thüringische Landeszeitung" berichtet, dass sich der Bundesligist um eine Auflösung des bis 2003 laufenden Vertrags mit dem Linkshänder bemüht.

Der ThSV plane für die neue Saison mit dem jetzigen Kader. Bis auf Stephane Joulin haben alle Spieler Verträge. Der Franzose hatte nach einer Knieverletzung gegen Hameln sein Comeback gefeiert.

Der Kontrakt mit Sostaric soll zum Saisonende beendet werden, weil dieser die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Für ihn will der ThSV einen Linkshänder holen.

Management setzt auf eingespielte Mannschaft

Manager Thomas Dröge hofft, dass sich seine Mannschaft unter Trainer Peter Rost in der nächsten Saison weiter im Mittelfeld der Bundesliga etablieren kann.

"Es soll unsere Stärke sein, dass wir im nächsten Jahr eine eingespielte Mannschaft haben", so Dröge.

Quelle ->> http://www.sport1.de

• Von Sostaric hat man ja auch in keinem Spiel richtig mal behaupten können : " Heute war er mal richtig gut" Am Anfang hat er erst gar nicht spielen wollen und hat sich in der 2. Manschaft oder sonst wo rum getrieben. Naja, mal sehen, was der "Neue" dann macht.
    War meiner Meinung nach ab zu sehen, dass er geht.

• Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt viele neue Spieler in EIsenach brauchen. Was das bringt haben wir ja gesehen ( viele Grüsse nach Spanien, komm bloß nie wieder nach Deutschland... ). Ein bis zwei personelle Verstärkungen auf den richtigen Positionen, mit Spielern die in unsere Mannschaft passen wären optimal. Keine Stars... :)

• Offizieller Beitrag

Ja, es muss nicht immer ein bekannter Spieler sein, der dem Verein was bringen kann. Sicherlich hat man bei den Stars eine Art Leistungsgarantie (obwohl der Martin derzeit auch noch hinterherrennt), aber Hrovje hat sich halt nicht so in die Mannschaft eingepasst, beim S-Cup hat er 8 Tore pro Spiel gemacht, nun hat er immense Probleme. Das krasse Gegenteil Elmar - der macht mal 8 Tore aus dem Rückraum und kann ein ganzes Spiel rumreissen, in Minden war er nur zweite Wahl...

Also, auch wenn nächstes Jahr das Leistungsniveau in der Liga weiter hochgeschraubt wird, diese Mannschaft kann sich wirklich gut entwickeln ! Eine Ergänzung auf halb rechts, in allen anderen Bereichen sehe ich keinen Handlungsbedarf, denn LA können Wöhler und Amalou spielen; RL Reuter, Vildalen, Casanova; RM Vildalen, Reuter, Casanova, Jensen; RR Romanesen; RA Göhl (der sich sicher auch noch weiterentwickelt), Joulin und KM Bitterlich, Jensen, Just - also eigentlich ein gutes Team was noch viel erreichen kann !

• Wollen wir mal hoffen, dass wir mit dieser Mannschaft noch viele schöne Spiele erleben können.

Dass sich Ronny Göhl noch positiv in Eisenach entwickeln wird, denke ich auch. Rost wird da schon aufpassen :)

Bin gespannt, wann Thomas Dröge aktiv wird... zu viel Zeit sollte er sich nicht lassen!

• Offizieller Beitrag

Naja, es ist derzeit ja nicht gerade so, dass die Spieler am Markt so rar sind, deswegen wird es es machen wie immer - auf den letzten Drücker :)

Morgen werde ich mir das Spiel gegen Minden in Eisenach anschauen, mal sehen wie die Truppe da agiert. Besonders freue ich mich darauf Joule wieder aktiv zu sehen, den bekam man ja vorige Saison schon kaum zu sehen. Hoffentlich werden Leistungsträger wie Apollo morgen wieder mit dem Druck zu Hause fertig er hat ja selber gesagt "Die Mannschaft kann Auswärts unbeschwerter spielen." Bei dem Publikum in ESA auch kein Wunder, da werden nicht viele Fehler verziehen, aber ich denke, das können sie morgen schaffen. Aber dazu morgen mehr, gleicher Ort, gleiche Zeit :)

• Kann mich vielleicht jemand via Handy über den Spielstand auf dem Laufenden halten...????? Ich bin zu der Zeit gerade auf der Autobahn Richtung Thüringen unterwegs... :rolleyes: Wäre super, wenn sich bis ca. 15 Uhr jemand meldet...

• Hallo Andre...

danke fürs Angebot... ich konnte nur leider gestern nicht mehr ins Forum schaun. War noch zu stressig auf Arbeit. Aber der ThSV hat auch so gewonnen :D