Ronny Ackermann gewinnt bei der Nordischen Ski-WM seinen zweiten Titel

• Gestern (27.02.) gewann der Nordisch Kombinierte Ronny Ackermann nach Gold im Gundersen-Einzelrennen und Silber im Team-Wettbewerb, das er gemeinsam mit Björn Kircheisen, Sebastian Haseney und Georg Hettich gewann, seine zweite Goldmedaille im Sprint-Wettkampf (ein Sprung von der Großschanze & 7,5 km Langlauf).
    Nach dem Springen lag er noch auf Platz 2, bevor er sich dann gemeinsam mit dem Norweger Magnus Moan, der die Silbermedaille gewann, in der Loipe auf den Weg Richtung Gold machte.
    Björn Kircheisen wurde Vierter, doch für ihn wäre noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, wenn nicht der Amerikaner Todd Lodwick ihm in der Loipe auf dem Stock gestanden hätte, worauf dieser dann brach.

Steini

• ich finde, die goldmedaille absolut verdient. schade nur für kircheisen, dass er nur vierter geworden ist.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ackermann war halt im Gegensatz zu anderen deutschen Athleten auf den Tag fit.
    Herzliche Glückwünsche an Ackermann.
    Auch ein Kompliment an Kircheisen, der leider viel Pech hatte.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Ackermann war halt im Gegensatz zu anderen deutschen Athleten auf den Tag fit.
    Herzliche Glückwünsche an Ackermann.
    Auch ein Kompliment an Kircheisen, der leider viel Pech hatte.

Ich denke, auch, wenn sein Stock nicht gebrochen wäre, gegen einen Kristian Hammer wäre es fast unmöglich gewesen, im Zielsprint zu bestehen.Aber "hätte", "wenn" und "aber" zählt ja bekanntlich nicht...
    Trotzdem muss ich sagen, dass Todd Lodwick schon einen ziemlich fiese Sau ist!!!

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Trotzdem muss ich sagen, dass Todd Lodwick schon einen ziemlich fiese Sau ist!!!

Es ist immer wieder schön, wenn ein langjähriger Begleiter der Szene der Nordisch Kombinierten aus dem Nähkästchen plaudert....! :nein:
    Wie kommst Du denn zu dieser gewagten These?

• Zitat

Original von Meikel

Es ist immer wieder schön, wenn ein langjähriger Begleiter der Szene der Nordisch Kombinierten aus dem Nähkästchen plaudert....! :nein:
    Wie kommst Du denn zu dieser gewagten These?

Sorry, aber bitte rege dich nicht über andere auf, wenn du selber keine Ahnung hast!
    Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, wer Todd Lodwick ist.
    Und wenn du mal die Weltcuprennen vor der WM verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass Lodwick schon länger mit solch fiesen Tricks "arbeitet". Unter anderem hat sich Ackermann auch schon darüber beschwert, was dir allerdings entgangen sein dürfte! :wall:

Steini

• Da muss ich Steini zustimmen. Wer schon öfter bei der Nordischen Kombination reingeschaut hat, der weiss das Lodwick für seine kleinen unfairen Aktionen bekannt ist. Da wurde auch schon drüber berichtet.

Gruß Jan

• Sorry Steini, aber ich verfolge die Nordische Kombination auch schon etwas länger. habe 1985 die erste WM durch Hermann Weinbuch genauso live gesehen wie 1988 das Olmypia Mannschafts-Gold von Hubert Schwarz, Thomas Müller und Hans-Peter Pohl. Nur zur Info!

Todd Lodwick ist nun schon länger dabei und wenigstens mir ist er nicht unbedingt als unfairer Sportler in Erinnerung geblieben. Auch ein Ackermann ist zum Beispiel nicht unbedingt in Österreich dafür geliebt worden, dass er zweimal Gottwald die Führungsarbeit hat machen lassen, um ihn letztlich kurz vor Schluss zu übersprinten. Ist immer eine sehr subjektive Sichtweise.

• Naja, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Aber wer einem Kontrahenten den Stock zerschlägt, wird sicher demnächst nicht den Sympathikus-Award erringen. Dass Ackermann auch kein Engel ist stimmt aber schon.

• Zitat

Original von nadine_76
    Naja, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Aber wer einem Kontrahenten den Stock zerschlägt, wird sicher demnächst nicht den Sympathikus-Award erringen. Dass Ackermann auch kein Engel ist stimmt aber schon.

Das ist wirklich ziemlich unfair

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (2. März 2005 um 10:13)

• Zitat

Original von Meikel
    Sorry Steini, aber ich verfolge die Nordische Kombination auch schon etwas länger. habe 1985 die erste WM durch Hermann Weinbuch genauso live gesehen wie 1988 das Olmypia Mannschafts-Gold von Hubert Schwarz, Thomas Müller und Hans-Peter Pohl. Nur zur Info!

Todd Lodwick ist nun schon länger dabei und wenigstens mir ist er nicht unbedingt als unfairer Sportler in Erinnerung geblieben. Auch ein Ackermann ist zum Beispiel nicht unbedingt in Österreich dafür geliebt worden, dass er zweimal Gottwald die Führungsarbeit hat machen lassen, um ihn letztlich kurz vor Schluss zu übersprinten. Ist immer eine sehr subjektive Sichtweise.

Hätte nicht gedacht, dass du es schon so lange verfolgst. ;) Ist mir auch klar, dass jeder eine andere Sichtweise hat, ist ja auch völlig legitim.
    Zu Gottwald: Es gab aber auch schon genug Rennen, wo er nur hinterher gelaufen ist und vom Windschatten der anderen profitiert hat.

Steini