• Nachdem die Abi-Fraktion schon einen eigenen Thread hat, möchte ich mal von euch wissen wer von euch Auslerner ist! (oder bin ich alleine??)

Wenn ihr auslernt, in welchem Beruf? Wie sehen bei euch die Prüfungen aus? Werdet ihr übernommen?
    Habt ihr Projektarbeiten, die ihr im Betrieb verwirklichen müsst?

Let's postet! :)

• Naja, im September 2006 schließe ich meine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Okay, ist keine Lehre, eher so was wie ein Meister Titel.
    Erhöht meine Chancen weiter in Lohn und Brot zu bleiben beträchtlich, außerdem wird es dadurch wohl auch langfristig gesehen ein bisschen mehr Brot.
    Kann damit Chefbuchhalter werden, Prokurist, etc.

• Zitat

Original von UlfN
    Naja, im September 2006 schließe ich meine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Okay, ist keine Lehre, eher so was wie ein Meister Titel.
    Erhöht meine Chancen weiter in Lohn und Brot zu bleiben beträchtlich, außerdem wird es dadurch wohl auch langfristig gesehen ein bisschen mehr Brot.
    Kann damit Chefbuchhalter werden, Prokurist, etc.

Respect! Bilanzbuchhalter ist die schwierigste Weiterbildung die es gibt! Durchfallquoten von über 80 %! Daumen hoch!

• Ich habe dieses Jahr auch meine Abschlussprüfung.

Mache eine Ausbildung als SOFA (Sozialversicherungsfachangestellte).

Wir haben im Mai schriftliche Prüfung. Schreiben vier Klausuren (Versicherung, Beiträge, Leistungen, Wirtschaftslehre) und haben dann noch eine mündliche Prüfung (Ende Juni bis Mitte Juli), bei der ein Kundengespräch nachgestellt wird.

Habe jetzt die Woche Urlaub und werde auch schon mal mit Versicherung anfangen, weil nach der Arbeit ist das immer nicht so toll zu lernen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich hab am 27./28. April Abschlussprüfung!
    An dem ersten Tag schreiben wir Deutsch/GK/AWL und am zweiten Tag schreiben wir GA I+II (das sind berufsbezogene Aufgaben für Informatikkaufleute - ich mach ne Ausbildung zur Informatikkauffrau - )
    Am 5. Juli haben wir dann unsere mündliche...Dort präsentieren wir unsere Facharbeit die wir in 35 Stunden im Geschäft verwirklichen müssen, danach kommt noch ein Fachgespräch!

• So, der erste Teil meiner Prüfung hätte ich hinter mir !!!:jump:
    Waren heute zwar nur die Nebenfächer aber die waren bis auf AWL super gut!!
    Morgen kommt der Hammer dann dran... :(

• Ich komme gerade vom Abschlusslehrgang wieder!
    Muss noch eine Woche richtig reinhauen beim Lernen und dann kommen die Prüfungen!!! 8o

Gemeinsam sind wir stark!

• Allen Auslernern wünsche ich viel Erfolg in ihrem folgenden Berufsleben.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• LALALALA!!!!!!!!
    Hab meine erste Prüfung bestanden!!!!!!!!!!! :jump:
    Hatte heute morgen die mündliche Englisch Prüfung für das KMK-Fremdsprachenzertifikat bestanden!!!

• Zitat

Original von miss-september
    LALALALA!!!!!!!!
    Hab meine erste Prüfung bestanden!!!!!!!!!!! :jump:
    Hatte heute morgen die mündliche Englisch Prüfung für das KMK-Fremdsprachenzertifikat bestanden!!!

Herzlichen Glückwunsch! Feier schön :bier:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So, bei mir gehts immer schneller mit immer größeren Schritten auf die Mündliche zu.
    Ergebnisse vom Schriftlichen hab ich noch nicht, Projektarbeit ist abgegeben...
    UND NEN VERTRAG HAB ICH AUCH UNTERSCHRIEBEN!!!!!! :jump:

• Sodale, soeben habe ich erfahren, dass ich die schriftliche Bestanden habe!!!!! :jump:
    Nun fehlt noch die mündliche, aber die wird nicht so schwer!

• Zitat

Sodale, soeben habe ich erfahren, dass ich die schriftliche Bestanden habe!!!!! :jump:

Gratulation.
    Die mündliche schaffst Du locker.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Sodale, soeben habe ich erfahren, dass ich die schriftliche Bestanden habe!!!!! :jump:

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1jump.gif] - Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Schriftlichen! Und fürs Mündliche viel Erfolg :klatschen:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Juni 2005 um 08:59)

• War also alles halb so wild Mone ... wie ich es dir gesagt habe ... auch von mir Glückwunsch! Und fürs "mündliche" mach ich mir keine Sorgen - ihr Frauen könnt doch IMMER gut reden :D

• Zitat

Original von OsloStar
    War also alles halb so wild Mone ... wie ich es dir gesagt habe ... auch von mir Glückwunsch! Und fürs "mündliche" mach ich mir keine Sorgen - ihr Frauen könnt doch IMMER gut reden :D

Präsentieren, dass wid nicht die Welt.
    Aber wenn es dann heißt "Dann erklären sie uns mal bitte die die Buchung von Gehälter auf T-Konten..."
    ;(
    Aber ich glaub ich "müll" die grad mit dem Quellcode meines Projektes zu! :D

• Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Über was hast Du denn Deine Projektarbeit geschrieben?

• Glückwunsch Simone! :klatschen: Das feiern wir in ESA noch ordentlich. :jump:

Und die mündliche Prüfung schaffst du auch noch:)

• Zitat

Original von franky77
    Über was hast Du denn Deine Projektarbeit geschrieben?

Mein Thema war "Entwicklung einer Rezeptdatenbank auf Basis von ASP.NET"
    Die Datenbankentwicklung war recht einfach. Die Programmierung jedoch hatte es schwer in sich! Vor allem weil man darüber nix gescheides in der Schule gelernt hat.

Anbei ein Screenshot von meiner gelungenen Arbeit! :D (nun müssen nur noch die Prüfer überzeugt werden :D)

• Keine Ahnung, was das mit der Datenbank soll - aber in der Reihenfolge bitte zubereiten und mit nach Eisenach bringen! :D :lol:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P