Was ist eigentlich in Lemgo los?

• Der deutsche Meister von 2003 taucht immer tiefer ins Mittelmass ab.

Was ist da in Ostwestfalen eigentlich los? Ich habe die Mannschaft hier bei deren Auswärtsspiel in der Campushalle gesehen, und im Fernsehen beim Auswärtsspiel in Kiel. Sie waren in beiden Spielen verdientermassen unterlegen, aber auch nicht so schlecht, wie sie sich jetzt darstellen.

Ist da jemand verletzt? Der Nationalmannschafts-Stress kann es ja nicht sein, den man vor einem Jahr noch als Erklärung für die schwachen Spiele bemühte. Die Mannschaft steht im CL-Viertelfinale, und muss nun gegen Celje ran. Wenn der TVB so weitermacht, blamiert er die Bundesliga.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Verletzt ist nur Baur! Aber jetzt mach mal nicht alles so schlecht! Es läuft halt im moment nicht das hat jeder mal...
    Und wieso Blamiert Lemgo die Bundesliga?

Das tun ehr Wallau, der Hsv etc.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Tja, was ist in Lemgo los ? Gute Frage !

Angeblich soll es in der Mannschaft etwas Zoff geben. Zumindest wird das hier immer öfter gemunkelt. Ob da was dran ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Vielleicht liegt es aber auch nur an den knappen Auswärtsniederlagen vor der WM-Pause. Wenn hier nur ein Sieg geglückt wäre, würde es vielleicht momentan anders laufen.

Verunsichert sind die Jungs auf jeden Fall. Sie lassen in den Spielen immer wieder mal unglaubliche Dinge raus, verlieren aber auf der anderen Seite auch zu oft durch technische Fehler den Ball.

Ich denke das hier nur mal zwei Siege in Folge her müssen. Dann kriegen sie vielleicht wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Vielleicht platzt der Knoten ja in der kommenden Woche mit den Heimspielen gegen Hamburg und Celje. Ich werde die Jungs auf jeden Fall weiter unterstützen.

Und blamieren tut Lemgo die Bundesliga sicherlich nicht. Selbst wenn sie gegen Celje ausscheiden sollten, es ist immerhin CL-Viertelfinale und da gibt es keine schwachen Mannschaften mehr. Selbst wenn Flense oder Kiel jetzt scheitern sollten, wäre das keine Blamage für die Bundesliga. Blamabel für die Bundesliga sind da eher die Finanzgebaren mancher Vereine.......

• Da denke ich hat Sille wohl recht blamieren tut der Tbv die Liga sicher nicht , vielleicht hat man zu lange gewartet einen Umbruch im Team zu gestallten ein paar junge hungrige Spieler zu holen.
    mfg spiderman

• seid doch froh, daß bei Euch nicht so ne sch... passiert, wie gerade bei uns.

Ich glaube aber, daß Spiderman recht hat: es deutet sich ein Umbruch an.

• Ich glaube auch, dass der TBV im Moment sicher nicht die BL blamiert. Das tun andere. Der TBV hat ueber viele Jahre unglaubliche Leistungen gebracht, da kann man mal einen Durchhaenger haben....

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von block-o
    Der deutsche Meister von 2003 taucht immer tiefer ins Mittelmass ab.

Was ist da in Ostwestfalen eigentlich los? Ich habe die Mannschaft hier bei deren Auswärtsspiel in der Campushalle gesehen, und im Fernsehen beim Auswärtsspiel in Kiel. Sie waren in beiden Spielen verdientermassen unterlegen, aber auch nicht so schlecht, wie sie sich jetzt darstellen.

Ist da jemand verletzt? Der Nationalmannschafts-Stress kann es ja nicht sein, den man vor einem Jahr noch als Erklärung für die schwachen Spiele bemühte. Die Mannschaft steht im CL-Viertelfinale, und muss nun gegen Celje ran. Wenn der TVB so weitermacht, blamiert er die Bundesliga.

Gruss,

Block-O

Ach was....So eine Phase hatten wir vor 2 Jahren auch. Nichts lief, die Spieler waren nicht gut eingestellt,Lövgren lange verletzt usw. usw. Sowas kommt halt immer wieder mal vor. Aber personell wird sich in Lemgo doch auch einiges tun, die Mannschaft braucht vielleicht einfach mal wieder ein bisschen Schwung.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ja Horst, das verstehe ich auch nicht ganz, dass Lemgo die Bundesliga blamieren soll. Zur Zeit haben sie einen gewaltigen Durchhänger, aber dafür springen andere Vereine, wie z.B. Nordhorn, in die Bresche.

Steini

• Äh also wenn Lemgo die Bundesliga blamieren soll na ich weiß nicht was der VfL dann von Zeit zu Zeit tut :lol:
    Nein aber es ist doch normal, dass ne Mannschaft mal nen Durchhänger hat...wenns in ein paar Wochen (oder vielleicht beim nächsten Spiel) wieder läuft, redet keiner mehr davon.
    Das wird schon wieder.
    Ich glaube übrigens nicht, dass ein Verein die Bundesliga blamiert, bloß weil er mal verliert...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (27. Februar 2005 um 19:00)

• Es is bei unns fast genau das gleiche wie mit kiel vor ca 2 jahren der umbruch findet stadt

• naja, momentan findet der umbruch eben noch nicht statt. der kommt erst nächstes jahr.

die mannschaft ist einfach zu alt und wenn dann der kader noch so dünn ist, passiert es eben schnell, dass man abrutscht.

es wurde in lemgo nach der meisterschaft eben versäumt das team zu verstärken. man dachte wohl, dass man noch auf jahren ein solches niveau halten könne. doch das ist nicht so.

wie uli hoeneß schon immer sagte, man muss das team auf dem höhepunkt immer weiter verstärken. sonst geht es irgendwann berg ab.

es wundert mich aber auch so langsam, dass in lemgo die trainer-frage noch nicht so gestellt wurde.

• Die Trainer Frage wurde hier in lemgo schon gestellt nur bei der sitzung letzte woche montag hat man voler erstmal das vertraun zugesprochn