• Zitat

Original von eisbeer

Turnusmäßige Wahl ?( -Gibt es nicht, Amt ist mir durch Geburt, Lebensart und -einstellung, Erfahrung usw. quasi "Gottgegeben" :D

Das hatten wir doch gerade im Monarchisten-Topic...

Frauen, die ihren Namen behalten finde ich persönlich nicht so schlimm wie die, die den Namen des Mannes mit dem ihrigen verschandeln. Kannte mal einen guten Handballspieler aus Dutenhofen (heute Wetzlar), dessen damalige Verlobte hieß "Ficker". Und er "Kraft". Sie hat seinen Namen angenommen, aber was hätte das gegeben?....

• Zitat

Original von Gottfried
    Frauen, die ihren Namen behalten finde ich persönlich nicht so schlimm wie die, die den Namen des Mannes mit dem ihrigen verschandeln. Kannte mal einen guten Handballspieler aus Dutenhofen (heute Wetzlar), dessen damalige Verlobte hieß "Ficker". Und er "Kraft". Sie hat seinen Namen angenommen, aber was hätte das gegeben?....

Sowas etwa? Hab mal ein paar echte Doppelnamen aufgeführt. Die vollständige Liste gibt es unter http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=8

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Da muss ich den Chauvinisten hier doch tatsächlich mal vollkommen Recht geben - Doppelnamen gehen gar nicht. Und dieses "jeder behält seinen Namen" find ich persönlich auch blöd. Sollte der Mann tatsächlich einen Nachnamen haben, der evt. Kindern viel Hohn und Spott zufügen würde, ist eine Namensübertragung von Frau auf Mann tatsächlich in Ausnahmefällen akzeptabel.

Schöne Liste, eisbeer :lol:

• Ich habe da auch noch einen aus der eigenen Praxis:

Herr Schmidt-Emden, Rechtspfleger am Amtsgericht Frankfurt / Main

Dürfte wohl der Cousin sein von Herrn Müller-Lüdenscheid.

• Zitat

Original von Bienchen
    Sollte der Mann tatsächlich einen Nachnamen haben, der evt. Kindern viel Hohn und Spott zufügen würde, ist eine Namensübertragung von Frau auf Mann tatsächlich in Ausnahmefällen akzeptabel.

Wir hatten mal einen Kunden, der hiess "Frauenschläger". Der hat nach der Hochzeit tatsächlich den Namen der Frau angenommen....

• Zitat

Original von Meikel

Wir hatten mal einen Kunden, der hiess "Frauenschläger". Der hat nach der Hochzeit tatsächlich den Namen der Frau angenommen....

Weichei! ;) Wieso fällt mir gerade jetzt ein Lied von "Die Ärzte" ein :D

• Wir haben euch einige lustige Dau's....zb:
    Hasenoerl, von Küstenfeld, Hintenlang, Hohen-Adel, Elsishans...

Ich denke mit denen ist man auch bestraft...

• Menschenfresser ist auch schön, aber irgendwie sind wir OT ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Jever
    Mein direkter Nachbar zur Linken ist Kurti Knoblauch!
    Und der hat den Nachnamen seiner Frau!!! :lol:

:nein: :nein: Wie muss ihm dann erst sein eigener Name gestunken haben :D

Jetzt aber B2T ;)

• Zitat

Original von Jever
    Mein direkter Nachbar zur Linken ist Kurti Knoblauch!Und der hat den Nachnamen seiner Frau!!! :lol:

Gibts nicht so einer bei DSDS???

• :verbot: Simone, das ist genauso ein Unwort wie XN und hat im Chauviforum nix zu suchen.

[SIZE=7]aber du hast recht, war glaube ich, der Fahrlehrer aus Süddeutschland :D[/SIZE]

• Zitat

Original von miss-september

Gibts nicht so einer bei DSDS???

Ich schaue kein DSDS, aber wenn der 1,85 und ca. 170Kg -Masse hat, dann ist der das. Und das ist kein Witz.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (3. Januar 2006 um 15:02)

• Zitat

Original von eisbeer
    :verbot: Simone, das ist genauso ein Unwort wie XN und hat im Chauviforum nix zu suchen.

[SIZE=7]aber du hast recht, war glaube ich, der Fahrlehrer aus Süddeutschland :D[/SIZE]

:baeh: kai....Warum sollte ich XN net sagen dürfen???
    und immerhin hast du ja auch ne Antwort gegeben :P

• Da fällt mir ein, wie die Frau meines Onkels hieß, bevor sie sich hat scheiden lassen: Dr. B. Steigüber-Wildfeuer
    Auf der Glückwunsch-Karte einer Bekannten stand dann: "Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit, Frau Steig-wild-über's-Feuer".

• Zitat

Original von agusta
    Da fällt mir ein, wie die Frau meines Onkels hieß, bevor sie sich hat scheiden lassen: Dr. B. Steigüber-Wildfeuer
    Auf der Glückwunsch-Karte einer Bekannten stand dann: "Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit, Frau Steig-wild-über's-Feuer".

Gib mal die Adresse Deines Onkels bekannt. Dem schicken wir eine Mütze.

• Zitat

Original von agusta
    Eine Mütze? Muss ich dafür jeden Beitrag der letzten Seiten kennen, um das zu verstehen? Oder fehlt mir da gerade das nötige Verständnis für? ;)

Sowohl als auch. Schau mal weiter oben in den Beitrag von Fräulein September.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.