• Zitat

Original von Bienchen
    Wer hat Euch denn diesen Mist erzählt?

Sieht man täglich dutzendfach im eigenen Rückspiegel.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Während der Wartezeit vor Ampeln kann ich mir das ja noch vorstellen ... aber während der Fahrt? Noch nie gesehen ?(

• Dochdoch, sich schminkende, handyfonierende und sich zugleich ne Zigarette anzündende autofahrende Frauen sieht man immer wieder.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich muß Felix recht geben. Und du, liebes Bienchen, darfst dich während der Fahrt schminken ... in der S-Bahn ... :lol:

Im übrigen möchte ich noch auf ein weiteres Phänomen in diesem Zusammenhang hinweisen - auch wenn ich weiß, dass wir das Thema "Auto und Frauen" schon ein wenig überstrapaziert haben.

Nichtsdestotrotz: Mir fällt auf, dass, wann immer es in der Stadt eine Unterbrechung des Verkehrsflusses gibt - sei es durch ein dämliches Wendemannöver, unnötiges Bremsen oder einfaches Blockieren derer, die ihren Wagen beherrschen, eine Frau am Steuer sitzt.

Gut, in 10 Prozent der Fälle ist es auch ein ältere Herr jenseits der 75 mit Hut - aber die restlichen 90 Prozent erschrecken mich doch etwas. Da sollte die Politik mal ansetzen! Hat irgendeine Partei ein Frauenautofahrverbot in ihrem Programm? Die bekämen meine Stimme mit Sicherheit! :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (2. September 2005 um 11:29)

• Du solltest diese Partei selber gründen oder ein Büro für Verkehrsstatistik eröffnen - da kannst Du dann Deine gesammelte Lebenserfahrung einfliessen lassen!

Und wenn mal ein Mann den Verkehr durch dämliche Wendemanöver, unnötiges Bremsen usw. stört, liegt es natürlich an der Frau an seiner Seite, die keine Karten lesen konnte... Du mutierst hier allmählich zum Feindbild jeder gut-autofahrenden, perfekt-kartenlesenden, effektiv-arbeitenden und auch sonst selbständigen Frau (quasi der Normalfall).

Neben dem ganzen "hab ich schon gesehen" und "mir fällt auf" mal wieder ein paar Fakten zum Thema:

http://www.stern.de/sport-motor/au…uen/544588.html

Ja, ich weiss, die anwesenden Chauvinisten sind aus dem angegebenen Altersbereich längst rausgerutscht und Ihr produziert natürlich überhaupt keine Unfälle und habt Euer Fahrgestell immer im Griff!

Zu meiner momentanen PKW-Situation: ich denke, bei den momentanen Spritpreisen im Zusammenhang mit fehlenden Parkplätzen in Ddorf sowie dem Angebot eines vergünstigten Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, ist die Benutzung der S-Bahn überaus clever... von den 11 Jahren unfallfreies Fahren sind die letzten zwei Jahre aufs Fahren am WE beschränkt worden - was meine persönlichen Statistik m.E. nicht schmälert!

Im Übrigen habe ich mich noch nie im Auto geschminkt, zum Telefonieren gibt es ja mittlerweile Headsets. Gut, Zigarette anzünden und fahren hab ich 6 Jahre lang gut hinbekommen... wobei Zigarette-anzünden im parkenden Auto manchmal etwas netter sein kann ;)

• Wenn da mal :love: Bienchen :love: nicht wieder mit dem Gähnen anfängt.

Aber ich muss Sepp recht geben, hätte eine Partei nur die in diesem Forum angesprochene "Lösung aller Probleme" mit ins Patreiprogramm aufgenommen, so bräuchte sie sich jetzt keine Sorgen bzgl. der absoluten Mehrheit machen :D

Chauvinisten-Forum

EDIT: ich weiß, zu langsam :wall:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (2. September 2005 um 12:12)

• Zitat

Original von Bienchen
    Neben dem ganzen "hab ich schon gesehen" und "mir fällt auf" mal wieder ein paar Fakten zum Thema:

http://www.stern.de/sport-motor/au…uen/544588.html

Touché! Doch bedeutet das, dass junge Männer schlechter Auto fahren als junge Frauen? Mitnichten!

Diese Statistik zeigt lediglich, dass sich junge Männer häufiger überschätzen. Denn Unfallursache Nummer 1 ist nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit - und die Hitliste der Orte für tödliche Unfälle führt nach wie vor die Landstrasse an.

Insofern hat diese Statisktik wenig mit dem von mir angesprochenem Blockieren des Stadtverkehrs zu tun ... ;)

Wie dem auch sei ... in meinem Auto wird sowieso nicht geraucht!

Außer im Oldtimer ... und der ist zu eng ... :D

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (2. September 2005 um 12:24)

• Zitat

Original von SeppTouché! Doch bedeutet das, dass junge Männer schlechter Auto fahren als junge Frauen? Mitnichten!

Diese Statistik zeigt lediglich, dass sich junge Männer häufiger überschätzen. Denn Unfallursache Nummer 1 ist nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit - und die Hitliste der Orte für tödliche Unfälle führt nach wie vor die Landstrasse an.

Insofern hat diese Statisktik wenig mit dem von mir angesprochenem Blockieren des Stadtverkehrs zu tun ... ;)

Och, darauf hab ich mich ja auch gar nicht bezogen ... eher auf dieses allgemeine Geplänkel hier. Ich hab auch schon viel gesehen - diese Erfahrungswerte werden bei mir jedoch nicht zu Dogmen!

Zitat

Wie dem auch sei ... in meinem Auto wird sowieso nicht geraucht!

Außer im Oldtimer ... und der ist zu eng ... :D

Komisch... in meinem kleinen Ford Fiesta, Bj 81 war immer genügend Platz... falsche Technik, Sepp?

• Zitat

Original von Bienchen
    Komisch... in meinem kleinen Ford Fiesta, Bj 81 war immer genügend Platz... falsche Technik, Sepp?

Vielleicht? Vielleicht hab ichs aber auch gern ein wenig gemütlich. Ist immer so schwierig dem Arzt zu erklären, woher die ausgerenkten Wirbel und die Stauchungen und Blutergüsse herkommen ... :D

• ... jaja, und die Beiß- und Kratzwunden sind auch schlecht zu erklären :lol:

Im übrigen bezog sich meine Darstellung auf 1994-1996 - länger hats der Fiesta nicht ausgehalten - also Zeiten, zu denen der Rückzug in gemütlichere Räumlichkeiten schwierig war.

Was war hier eigentlich das Thema?? ?(;)

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (2. September 2005 um 12:48)

• wieso fallen mir jetzt gerade die Fußschlaufen im "Original" VW Käfer ein???? ;) :D

• Sepp: ich hoffe, du musst so nicht auch noch autofahren! kann ich irgendwie helfen?? :P

eisbeer: versteh ich auch nicht... komische gedankengänge... hatten die dinger eigentlich noch andere Funktionen? ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Sepp: ich hoffe, du musst so nicht auch noch autofahren! kann ich irgendwie helfen?? :P

Da fragst Du noch???--- Aber bevor jetzt die Mods die Zensurschere auspacken, solltet ihr eventuelle Hilfestellungen im Flüstermodus ausmachen :baeh:

Zitat

Original von Bienchen
    eisbeer: versteh ich auch nicht... komische gedankengänge... hatten die dinger eigentlich noch andere Funktionen? ;)

Mir ist keine weitere bekannt :D

• So ... jetzt haben wir offenbar alle anderen hier verschreckt ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif]

Ich war am Wochenende in Finsterwalde beim Hot-Rod-Race nebst Rock'a'Billy Konzert. Dort zeigt sich, was wahre Erziehung ist: Die Frauen machen, was man ihnen sagt!

Diese Erfahrung ist in unserer Welt heute so selten, dass ich fast ein wenig überrascht war ... :D

Und außerdem sind beim Rennen nur Männer gefahren ... ok, eine Frau war dabei ... aber eine nur :head:

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (5. September 2005 um 10:11)

• Genial, wo findeste so Zeug denn immer :lol:

Naja, die erste Mieterin dürfte aber wohl schon eingezogen sein, schließlich steht ganz unten ja 01.06.01 ... und so lang haben es die beiden bestimmt nicht ausgehalten :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Jaja, wenn der N-O-R-D einen nicht mehr schlafen läßt kommen einige auf die ausgefallensten Ideen ... :D

• Nu is ja bald Bundestagswahl - und ich muß sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Während Amazonen, Kampflesben und Körnerfresserinnen mit einer eigenen Partei vertreten sind, tut sich auf Chauvi-Seite gar nichts! :wall:

DAS wäre mal eine Aufgabe für den Präsi, in dieser Richtung verändernd tätig zu werden. Im übrigen schlage ich einen Betriebsausflug in die Parteizentrale der "Feministischen Partei" vor - wird bestimmt lustig! :D

Wer schon vorher schmunzeln möchte, dem sei http://www.feministischepartei.de/ empfohlen ... :head:

2 Mal editiert, zuletzt von Sepp (7. September 2005 um 10:14)