So langsam kehrt die Einsicht bei den Chauvis ein,
![]()
ZitatWarum zum Teufel treibt Ihr Euch dann hier im Chauviforum herum?!
Weil es Spass macht und wir wissen es macht euch rasend ![]()
So langsam kehrt die Einsicht bei den Chauvis ein,
![]()
ZitatWarum zum Teufel treibt Ihr Euch dann hier im Chauviforum herum?!
Weil es Spass macht und wir wissen es macht euch rasend ![]()
ZitatOriginal von Hexe2004
So langsam kehrt die Einsicht bei den Chauvis ein,![]()
Jep. Und die Sonne kreist um die Erde, der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol und Kinder bringt der Storch.
ZitatWeil es Spass macht und wir wissen es macht euch rasend
Auch richtig. Weibliche Logik bringt mich immer wieder um den Verstand. Es dürstet sie nach Wasser und sie wandert zielsicher in die Wüste. Und es gibt wohl keinen passenderen Thread als diesen, um den Mädels zu ermöglichen, sich regelmäßig zu blamieren... Apropos. Wohin hat sich juju eigentlich verkrochen?
eigentlich dachte ich auch, daß das hier ein spaß sein sollte, aber einige der chauvis hier scheinen in sachen gleichberechtigung ja tatsächlich noch weiter zurück zu sein als angeblich die gehälterstudien: nicht in den 70ern, in den 50ern nämlich. respekt an hexe, die die geduld aufbringt, hier noch tatsächlich vernünftig argumentieren zu wollen.
kurze bemerkung zu den gehaltsvergleichen: die studien sind aktuell, zudem beziehen sie sich nicht auf "die durchschnittliche frau", sondern auf vergleichbare berufe und positionen. also nix von wegen "frauen verdienen weniger, weil sie mehr in den schlechtbezahlten berufen arbeiten." der verweis auf die gehaltsverhandlungen, die jeder führen kann, ist schon richtig. nur: wieviel prozent der personalchefs sind männer? und wieviele personalchefs denken bei einer frau automatisch, daß sie den beruf sowieso nicht so gut ausfüllen können wie ein mann und deswegen nicht so viel geld verdienen dürfen? strukturellen sexismus nennt man sowas.
die "schwangerschaftsproblematik" anzureißen, spare ich hier mal. es ist doch allgemein bekannt, wie die situation in deutschland bei der kinderbetreuung aussieht, um nur mal einen aspekt anzusprechen. da ist sepps einwurf, daß es bei einem kinderwunsch doch nicht um geld geht, völlig fehl am platze.
ZitatOriginal von Linksaussen
eigentlich dachte ich auch, daß das hier ein spaß sein sollte, aber einige der chauvis hier scheinen in sachen gleichberechtigung ja tatsächlich noch weiter zurück zu sein als angeblich die gehälterstudien: nicht in den 70ern, in den 50ern nämlich. respekt an hexe, die die geduld aufbringt, hier noch tatsächlich vernünftig argumentieren zu wollen.
Wieso bezweifelst Du den Spaß an dieser Diskussion ???
kurze bemerkung zu den gehaltsvergleichen: die studien sind aktuell, zudem beziehen sie sich nicht auf "die durchschnittliche frau", sondern auf vergleichbare berufe und positionen. also nix von wegen "frauen verdienen weniger, weil sie mehr in den schlechtbezahlten berufen arbeiten." der verweis auf die gehaltsverhandlungen, die jeder führen kann, ist schon richtig. nur: wieviel prozent der personalchefs sind männer? und wieviele personalchefs denken bei einer frau automatisch, daß sie den beruf sowieso nicht so gut ausfüllen können wie ein mann und deswegen nicht so viel geld verdienen dürfen? strukturellen sexismus nennt man sowas.
Tabellen, die in Gesetzen aufgeführtwerden, wären doch geeignete Belege, oder? Vater Saat geht mit gutem Beispiel voran und unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau.
die "schwangerschaftsproblematik" anzureißen, spare ich hier mal. es ist doch allgemein bekannt, wie die situation in deutschland bei der kinderbetreuung aussieht, um nur mal einen aspekt anzusprechen. .....
Bei diesem Thema sage ich nur, wenn Mann und Frau Kinder wollen, dann haben sie es auch zu erziehen und nicht abzuschieben in die öffentlichen Einrichtungen.
Provokationsmodus: Elternführerschein
ZitatOhne die Diskussion künstlich wieder entfachen zu wollen - du meinst, ein Elternteil sollte sich damit zufrieden geben, sein Kind jedes zweite Wochenende zu sehen? Würdest du?
Ja würde und hab ich.
ZitatProvokationsmodus: Elternführerschein
Nachden Erfahrungen die ich als Trainerin mit Kinder, Jugendlichen in den letzten Jahren gemacht habe, sollte man wirklich einige Eltern in Sachen Erziehung und was kommt auf mich zu in die Schule schicken. Manche Eltern sind total überfordert und hätten Hilfe dringend nötig
Besonderst dann, wenn sich aus dem niedlichen Baby ein Kind mit eigener Persönlichkeit entwickelt, das Freiheiten und auch Grenzen braucht
dieser "abschiebungsvorwurf" ist doch genau eines der probleme, woran das krankt. wenn eine frau nach dem mutterschaftsurlaub wieder arbeiten möchte und ihr kind z.B. zu einer tagesmutter gibt, gilt sie immer noch viel zu hgäufig als rabenmutter. soweit ich weiß, werden in frankreich alle kinder mit 3 jahren in betreuung gegeben, von skandinavien mal zu schweigen.
Bei Eltern die mit ihrem Kindern überfordert sind mein ich nicht Frauen die arbeiten und ihrer Kinder in den Kindergarten bringen und nach der Schule noch ne Tagesmutter haben oder die Kinder in der Kinderbetreuung sind. Kindergarten ist nicht abschieben und die mittägliche Tagesmutter oder Hausaufgabenbetreuung auch nicht. Früher gab es dafür Omas und Opas, diese klassische Großfamilie gibt es aber heute fast nicht mehr.
Und gibst du dein Kind ab, bist du ne Rabenmutter, bleibst du zu Hause bist du ne Faulenzerin die auf der Tasche des Mannes liegts. Eigentlich hast du immer die schlechteren Karten.
Ähnlich wie jeder Mann das Manko hat nicht mehr als Mann zu zählen, wenn er in Erziehungsurlaub geht.
Über dieses Thema und wie gehen Eltern mit ihren Kids um könnt ich jetzt ein Referat schreiben, weil ich soviel super gutes aber auch richtig bitter negatives während meiner Trainerlaufbahn erlebt habt, das ich Bücher füllen könnte.
Jungs, wir sollten vielleicht einen neuen Thread aufmachen. Nicht nur wird dieser von haufenweise Frauen belagert. Nun wird auch noch Kindererziehung hier ausgebreitet.
Es ging hier doch um Frauenerziehung. ![]()
Ach Karsten du weißt doch, WIR LASSEN UNS NICHT ERZIEHEN
![]()
ZitatOriginal von Hexe2004
Ach Karsten du weißt doch, WIR LASSEN UNS NICHT ERZIEHEN
![]()
Seid Ihr wenigstens filterbar? ![]()
SCHWER Karsten sehr schwer
![]()
Sorry, Linksaussen, ich weiß ja nicht, worüber du dich so ärgerst ... aber komm mal wieder runter!
Die ganze Diskussion hier ist
a) mit einem Augenzwinkern zu sehen
und sollte
b) von persönlichen Anfeindungen frei bleiben.
Und noch etwas: Wenn du schon solch' Worte wie "aktuelle Studien" in deine Beiträge einbaust, das zeig' sie auch her und versteck' sie nicht unterm Schreibtisch (oder in deiner Phantasie?)! ![]()
Das hab ja sogar ich verstanden, das ich das meiste nich so ganz ernst nehmen muss, was hier drin steht. Ausser natürlich das von Oslo (auf Badenzer hör ich nich), aber ansonsten is das meiste doch gar nich so schlimm.
Wir haben doch gesagt, dass ihr hier noch etwas lernt!
![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Ausser natürlich das von Oslo (auf Badenzer hör ich nich), aber ansonsten is das meiste doch gar nich so schlimm.
Vorsicht junge Dame .... im "Osten" sind schon so manche Schwäbinen ausgesetzt worden. ![]()
Ich glaub vor dir brauch ich keine Angst haben. Eher musst du Angst haben, dass du wieder mit zurück darfst ![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Ich glaub vor dir brauch ich keine Angst haben. Eher musst du Angst haben, dass du wieder mit zurück darfst
Da liegt der Vorteil bei einer Frau! Sie kann mit dem Fahrer schlafen und ist so klar im Vorteil, daher bin ich jetzt still und lieb! ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Da liegt der Vorteil bei einer Frau! Sie kann mit dem Fahrer schlafen und ist so klar im Vorteil, daher bin ich jetzt still und lieb!
Des will ich dir auch besser raten. Gegen die Waffen einer Frau hast du sowieso fast keine Chance ![]()
Unsere "Waffen" schießen hingegen scharf ![]()
Aktuelles aus der Schweiz !!!!!
Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille
Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.
Ab dem 1. Juni 2005 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert
wieder 0.8 Promille.
Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen.
Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass
seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern
sich von ihren Frauen abholen lassen.