• Zitat

Original von Sepp
    Aus einem anderen Forum:

Als Mitglied des Chauvi-Triumvirats fände ich eine soziologisch-psychologische Betrachtung des Brauchtums "Krawattenabschneiden" durchaus interessant.

Manifestiert sich hier durch das Kürzen eine Phallussymbols der von Frauen immer wieder bestrittene Penisneid?

Ich denke: Ja! :D

Was soll denn überhaupt 'Penisneid' sein. Ok, 'Stehend-Pinkler-Neid' besteht tatsächlich... aber ansonsten? Wollen wir gar nicht! Nein, auch nicht unterbewusst. Die freudsche Theorie scheint mir wirklich nur graue Theorie.

Zitat

Es ist an diesem Tag Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden, so dass die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herumlaufen, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Weiberfastnacht“

• Zitat

Original von Bienchen

Na bitte, da steht es doch schwarz auf weiß. Und wenn wir dieses nun anahnd der Freud'schen Theorien zu seinen Ursprüngen zurückverfolgen, landen wir unweigerlich bei den Phallussymbolen. q.e.d. :D

"Penisneid" ist übrigens nicht wörtlich zu verstehen ... allein der Gedanke an ... nein, ich denke ihn nicht zuende ... :nein:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Aber so wörtlich hat es Freud gemeint. Reden wir jetzt von der ursprünglichen Theorie oder von dem, was Männer hineininterpretiert haben? Und was Du im übrigen auch immer wieder anführst - 'Frauen sollen keine Aktivitäten ausüben, die den Männern vorbehalten sind'.

• Also ich habe Freud in dieser Beziehung anders verstanden und das eher als Gleichnis denn als konkrete Aussage interpretiert. Vielleicht sollten wir den Chauvi-Präsi fragen - immerhin hat der doch die Deutungshoheit über derlei Fragen. ;)

Und deinen letzten Satz kann ich nicht einordnen. ?(

• Macht nix... Frauen muss man(n) nicht immer verstehen.

Der Präsi ist momentan leider nicht erreichbar - die freudsche Interpretationsfrage muss warten.

Ha - ich hab noch was. Neben temporärer 'Stehpinkler-Neiderin' bin ich auch noch 'Weniger-arbeiten-und-wissen-aber-schneller-befördert-werden-Neiderin'. Und komm mir jetzt nicht mit - zieh nen kurzen Rock an! ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Und komm mir jetzt nicht mit - zieh nen kurzen Rock an! ;)

Nee, nicht bei dem Wetter! Aber vielleicht etwas tief Ausgeschnittenes ... :D

• Mein Vorschlag für den Chauvi des Monats Februar: Handballbaer, stilles Mitglied der Handballecke.

C-Jugend, 14 Jahre alt, Landesauswahlspieler. Er hat sich jetzt eine siebzehnjährige Freundin geangelt (mit Führerschein), die demnächst achtzehn wird. :respekt:

Der elterliche Taxidienst zum Training oder zu Punkspielen kann dann ja bald eingestellt werden. Und damit ihm der Altersunterschied nicht zum Verhängnis wird, könnten sich ja Brittas HE-Bunnies ein wenig um ihn kümmern. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Macht nix... Frauen muss man(n) nicht immer verstehen.

Der Präsi ist momentan leider nicht erreichbar - die freudsche Interpretationsfrage muss warten.

Ha - ich hab noch was. Neben temporärer 'Stehpinkler-Neiderin' bin ich auch noch 'Weniger-arbeiten-und-wissen-aber-schneller-befördert-werden-Neiderin'. Und komm mir jetzt nicht mit - zieh nen kurzen Rock an! ;)

Dein Satz war falsch:

Ersetze "muss" durch "kann" und streiche "immer". :D

------------

Übrigens:

Frage: Warum hat Gott dem Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
    Antwort: Er wollte zeigen, daß mit Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommt!

• Nach einem Blick in die Fotogalerie ziehe ich meinen Vorschlag zum Chauvi des Monats zurück und nominiere den Chef, TBV Andy! :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (22. Februar 2007 um 09:02)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Nach einem Blick in die Fotogalerie ziehe ich meinen Vorschlag zum Chauvi des Monats zurück und nominiere den Chef, TBV Andy! :D

Ich wäre dafür beide zu nominieren und das dann in althergebrachter Form zwischen den beiden zu entscheiden. Bisschen High-Noon-Flair kann auch mal nicht schaden.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dann geh ich mal in mein Archiv und setze meine Bewerbung da rein :D

Hast du dich mal mit der FA-ex-Niederländerin Amy fotografieren lassen oder wie? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Böses Weib, und dabei meinte er es doch gut mit ihr :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Felix0711

Hast du dich mal mit der FA-ex-Niederländerin Amy fotografieren lassen oder wie? ;)

Wozu? Er hat doch hier 'ne ganze Mannschaft :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von eisbeer
    Böses Weib, und dabei meinte er es doch gut mit ihr :D

Mensch, da kümemrt er sich so rührend um seine Frau und die schafft es nicht einmal, seinen Golfschläger wegzuräumen... Sie muss sich unglaubliche Vorwürfe machen, da sie ihrer Pflicht nicht nachgekommen ist...