Hegemann sagt dem HSV ab

  • Zitat

    Original von Meikel

    Die angekündigte Verlängerung war nach dem Spiel in Dünnkirchen! Ist also nicht erst ein paar Wochen sondern Monate her? Und derzeit bekommt er halt weniger Spielanteile.

    Man kennt Krämer doch, nach dem Spiel in Schwerin sollten Köpfe rollen und dann wird mit Mierzwa und Burdet doch wieder verlängert. In der Mannschaft fehlt es irgendwie an einer wichtigen Sache, ich weiss aber nicht woran. Ergebnisse wie zu Hause gegen den WHV oder Minden, sowie das Spiel in Schwerin dürfen dieser Star-Truppe nicht passieren.

    Ich würde Lapcevic abgeben!

    1) Warum sollten denn die Verträge von Burdet und Mierzwa nicht verlängert werden? Burdet ist ein klasse Spieler und ist doch ein Teil der "französischen Achse" beim VfL. Warum sollte man diese denn wieder zerbrechen?
    Und der Vertrag mit Mierzwa geht doch auch in Ordnung. Er wirft bei jedem Spiel seine 3-5 Tore. Sicherlich verballert er auch viele, aber ein FvB tut dies auch..

    Nicht nur Gummersbach ist eine Star-Truppe die Niederlagen wie gegen Schwerin, etc verbuchen kann.
    Oder ist Lemgo plötztlich keine Star - Truppe mehr? Gehört Hamburg auch nicht mehr dazu?

  • heute war im KSTA zu lesen (und gestern in der Express Düsseldorf), dass Hegemann HSV abgesagt hat, aber noch am Überlegen ist, ob er nicht seinen Vertrag verlängert, weil die Aussichten in düsseldorf besser sind als gedacht. Desweiteren kommt von der HSG das versprechen um Hegemann eine gute Mannschaft aufzubauen, was aber den finanziel nciht grade gutstehenden D´dorfern schwer fallen dürfte. Auch meint Hegemann, dass er gerne 60 Minuten durchspielen will und nicht so viel auf der Bank sitzen will.
    Für einen Wechsel würde sprechen, dass Krämer im selben Artikel gesagt hat, dass der VfL jeden Spieler bekommt, den sie haben wollen. Desweiteren ist Hegemann ein Spielmacher, und könnte ZouZou ersetzen, da ja FvB damit sichtlich einige sehr kleine Probleme hat. Auch hat Krämer gesagt, es würden Köpf rollen und Spieler den Verein verlassen müssen, die jetzt noch nicht damit rechnen (Anspielung sicher auf Fog und FvB, die beide sicher zu den Fehleinkäufen gezählt werden dürfen) von Lapcevic hällt Krämer - ich denke zurecht - sehr viel!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Für einen Wechsel würde sprechen, dass Krämer im selben Artikel gesagt hat, dass der VfL jeden Spieler bekommt, den sie haben wollen.

    Äh naja also das hört sich eher nach Arroganz vom Krämer an, wie einen Beweis das Hegemann wechselt... :lol:;)
    Ich an seiner Stelle würde- ganz ehrlich- nicht zum VfL wechseln, denn die Chancen das er hier wirklich gut einschlägt und viele Spielanteile bekommt sind sehr gering. Ich sehe dann wirklich zu 100% einen Fall Tobias Schröder auf uns zukommen.
    Und ich kann ihn schon verstehen wenn er sagt, dass er gerne spielen möchte- und das er hier genügend Spielanteile bekommt glaub ich weniger.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • warum vergleicht ihr Schröder mit Hegmann??

    Hegemann ist älter, erfahrender und Nationalspieler, wenn er nach Gummersbach wechseln sollte. Er ist Spielmacher und Statege in Düsseldorf. Er würde ZouZou ersetzen. Warum sollte er keine Spielanteile bekommen?? Schröder ist ein ganz anderer Fall...Er war Rückraumspieler, und hatte keine Spiele bestritten und als Mirzwa verletzt war, spielte er auf LINKS AUßEN, und wurde dann gut...Denke auf keinen Fall mit Hegemann zu vergleichen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Also wenn ich das heutige Spiel nochmal Revue passieren lasse, dann ist in erster Linie noch dringend eine Alternative im Rückraum zu verpflichten.
    Houlet hat sehr viel für den VfL geleistet - momentan ist er aber nicht fit um 60 Minuten lang die Bälle zu verteilen. Wer weiß ob er überhaupt nochmal für eine Saison zu seiner alten Form findet... :(
    Und FvB ist mit den Leistungen die er bisher beim VfL gebracht hat absolut keine Alternative, zumindest als No.I auf RM.
    Da wäre ein jüngerer Spieler und dann noch Nationalspieler wie Hege sicher nicht verkehrt. :)

  • Das Frank keine Alternative ist, ist klar.
    Das Zouzou vielleicht nie wieder an seine alte Form anknüpfen kann ist auch zu bedenken.
    Sollte Hegemann Verantwortung übernehmen und sich hier durchsetzen können wird das schon gut passen- aber da bin ich erstmal was skeptisch...aber mal abwarten, im Moment scheint es ihn ja auch zu reizen, das man in Düsseldorf eine "neue" Mannschaft um ihn aufbauen will.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Heute hat man wieder gut gesehen, dass der VfL Hegemann gut gebrauchen kann. Lapcevic hat im Angriff gar nicht gespielt und in der Abwehr nur ein paar Minuten. Von Behren war heute wirklich schwach, er hat aber noch einen gültigen Vertrag. Und Houlet ist (zumindest derzeit) nicht mehr der Alte. Also ist auf der Mitte durchaus Bedarf. Und dann fällt Lapcevic halt weg, da er keinen gültigen Vetrag hat.

    Gummersbach hätte dann folgende Rückraum-Alternativen:

    RR: Burdet, Yoon
    RM: Houlet, Hegemann
    RL: Narcisse, von Behren

  • Zitat

    Original von Laggy
    Ich bin aber schon der Meinung dass man auf der RM-Position etwas machen sollte, denn Houlet spielt nicht mehr allzu lange und FvB hat nicht 100% seines Leistungsvermögens im Angriff, wie hier schon diskutiert. Ich wil mich dabei nicht auf Hegemann einschießen, aber was bleiben denn sonst noch für Möglichkeiten?
    Velyky? Unwahrscheinlich. Sonst noch jemand eine Idee? Bitte Melden. :)

    Ganz meine Meinung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hegemann diese Rolle übernehmen könnte! Mir fällt aber auch kein wirklich guter freier Spielmacher ein!

  • Laut Sport1 steht Hegemann kurz vor einem Wechsel zum VfL Gummersbach.