Internationale SR - Einsätze: Kosten, Spesen, Sätze?

• Da ja gerade ein ähnliches Thema wieder hochgeholt wurde, jetzt mal ein anderer Aspekt der Frage rund um die Aufwandsentschädigung von SR:
    Weiß jemand, welche Sätze SR bei internationalen Einsätzen erhalten? Und wie wird der Transfer, die Unterkunft abgerechnet?

• Habe mal gerade im ChampionsLeague-Reglement geschaut, weil mich das auch interessiert:

Quelle: http://home.eurohandball.com/ehf_files/gene…eReglemente.pdf

Im Europacup gleich aber nur 100,- EUR pro Spiel unabhängig von der Runde.

Einmal editiert, zuletzt von jhl (21. Februar 2005 um 14:37)

• hhmmh.. auf die idee, da zu suchen hät' ich ja auch kommen können.
    danke!
    ansonsten ist's ganz schön bescheiden...was da so an geld fließt. ein schöner trip ins winterliche volgograd für 55,- am tag und 200,- fürs spiel. da macht der urlaubstag richtig spaß.
    da scheint es eher überraschend, dass nicht mehr sr aus den ehf-ländern kleine und größere nettigkeiten der gastgeber billigend hinnehmen.

weiß jemand, was ein fußball sr im uefa einsatz erhält?

• Zitat

Original von härter_schnellerweiß jemand, was ein fußball sr im uefa einsatz erhält?

Waren beim Hoyzer nicht von 8000 Euro die Rede, wenn das Spiel so ausgeht wie bestellt?

:wall:

-|-

• Fußball: Für Kost und Logis des SR-Quartetts kommt der Heimverein auf. Außerdem für die Transportkosten innerhalb des Verbandgebiets. Die Spesen und internationalen Reisekosten trägt die UEFA. (Quelle: uefa.com)
    Genau Beträge für die internationalen Spiele habe ich nicht gefunden.
    In der Bundesliga bekommt ein SR 3500,- und in der Assistenten u. 2. Liga die Hälfte. Die Fußball-SR verdienen also nicht schlecht.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Die Fußball-SR verdienen also nicht schlecht.

Dafür müssen sie auch nach fast jedem Spiel vor irgendeiner Kamera Rede und Antwort stehen. Außerdem wird jede kritische Entscheidung in so genannten Fachmagazinen (ZDF FußballStudio ;) usw.) haarklein auseinander genommen. Im Handball ist es ja noch nicht soooo krass... Dennoch sollte man in den oberen Ligen im Handball vielleicht etwas mehr ausgeben, das wäre vermutlich eine zusätzliche Motivation.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Dafür müssen sie auch nach fast jedem Spiel vor irgendeiner Kamera Rede und Antwort stehen. Außerdem wird jede kritische Entscheidung in so genannten Fachmagazinen (ZDF FußballStudio ;) usw.) haarklein auseinander genommen. Im Handball ist es ja noch nicht soooo krass...

hier gings ja auch um einsätze im ausland. und da möchte ich mal wissen, was "krasser" ist als in skopje oder celje vor 3000 fanatischen fans zu pfeifen; fünf meter von den fans entfernt.