• Morgen,

kurze Frage: Will mir einen neuen PC anschaffen und auch einen TFT Bildschirm. Auf was sollte man bei den Teilen achten?

Merci!

• Wenn du nicht zockst, kannst du eigentlich nich viel falsch machen. Ansonsten würde ich auf die Bildaufbauzeit achten, glaube so max 20ms oder sowas sind dann angesagt...

• Worauf ich an deiner Stelle in jedem Fall achten würde:
    Gerät im Laden unbedingt angucken. Unbedingt anschließen und mit verschiedenen einfarbigen (Grün, Rot, Blau, Schwarz, Weiß) Hintergründen ganz genau anschauen. Wenn Pixelfehler zu sehen sind, Gerät nicht kaufen.
    Das ist in sofern wichtig, als dass es üblich ist, dass 2-3 tote Pixel oder Subpixel bei den meisten Herstellern kein Reklamationsgrund sind (die garantieren halt 99,9% intakte Pixel). Man kann so also einiges an Ärger vermeiden.

• Wie beschrieben: Reaktionszeit (meines Erachtens möglichst unter 15, besser unter 10 ms - letzteres wird aber teuer) und im Laden auf Pixelfehler untersuchen. Zusätzlich Testbild (es gibt spezielle vordefinierte Testbilder) verwenden, um Helligkeitsverteilung und Farbtreue zu testen. Am besten vorher ne Computerzeitschrift kaufen und dort die einschlägigen Testberichte lesen (bspw. c't).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ok danke für die Tips!

Ich bin momentan echt wie eine Frau und kann mich nicht entscheiden .... da ich aber mein Lap nun verkauft habe muss eben wieder ein neuer Lap her .... guggst du hier ...

[Blockierte Grafik: http://www.medimax.de/images/angebote/sony/0394484_jan05.jpg]

Den werde ich mir holen .... trotzdem danke für die Tipps an das olle Weib!