Österreich verliert Testspiel gegen Rumänien !

  • Österreich verliert Länderspiel gegen Rumänien

    Nach einem Sieg in einem inoffiziellen Trainingsspiel am vormittag musste sich die Herren-Nationalmannschaft Österreichs beim offiziellen Ländervergleich mit Rumänien am gestrigen Abend den Gästen mit 34:35 geschlagen geben, und das trotz einer neun Tore Führung zur Halbzeit. Österreich bereitet sich mit den Länderspielen bereits auf die WM-Play-Offs Ende Mai gegen Spanien vor.

    In den ersten 30 Minuten sahen die 200 Zuschauer im österreichischen Stockerau eine entfesselnd aufspielende Mannschaft des Gastgebers. Das von Rainer Osmann betreute Team dominierte die Begegnung und konnte sich schnell auch deutlich absetzen. 19:10 hieß es zur Halbzeit und nicht nur die Zuschauer vermuteten einen deutlichen Erfolg ihrer Mannschaft.

    In der zweiten Halbzeit riß dann der Faden bei der österreichischen Auswahl, die mit den Bundesligalegionären Szilagy und Szlezak angetreten war, aber komplett. Zehn Minuten gelang den Mannen aus der Alpenrepublik kein Treffer und so konnten die Rumänen entscheidend verkürzen. Bei Österreich überzeugten in dieser Phase lediglich noch die beiden jungen Abadir und Grissmann, bei Rumänien drehten jetzt aber insbesondere Sania und Jurka richtig auf. Dank ihrer Treffer konnte Rumänien nicht nur ausgleichen, sondern ging in der 54. Spielminute sogar erstmals in Führung und konnte diese bis zur Schlußsirene behaupten.

    Das Länderspiel diente Österreich zur Vorbereitung auf die Play-Off-Spiele um die WM-Qualifikation gegen Spanien, das Hinspiel wird am 31. Mai in Bornbirn ausgetragen. Kurz vor diesem Spiel wird es noch zwei Vergleiche mit der Schweiz geben (27./28. Mai).

    Österreich - Rumänien 34:35 (19:10)

    Torschützen Österreich: Abadir 6, Slezak 6, Szilagyi 6/1, Grissmann 4, M. Günther 3, Galic 3, Gierlinger 3, Kainmüller (1), Wilczynski (1), Lachmann (1)

    Beste Werfer Rumänien: Sania 11/2, Jurka 9/2

    by Handball-world !