ZitatAlles anzeigen
Riesen-Medieninteresse an Derby THW - Flensburg
Die BRAVO Sport berichtet über das Nordderby.© BRAVO Sport
Das Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt interessiert nicht nur in beiden Städten. Vielmehr blickt am Samstag (Anpfiff: 13.55 Uhr) ganz Handball-Deutschland und sogar das benachbarte Ausland auf das Spiel in der Ostseehalle. Nach weit vorherrschender Meinung scheint es zwischen den Erzrivalen um weit mehr als zwei Bundesliga-Punkte zu gehen, weshalb sich sogar die Jugendzeitschrift "BRAVO Sport" mit dem Ereignis beschäftigte. Außerdem haben sich für den Samstag rund 80 Medienvertreter angekündigt.
Die aktuelle Ausgabe der "BRAVO Sport", die seit Donnerstag im Handel ist, beschäftigt sich auf Seite 54 unter der Überschrift "Das Titel-Duell" mit der Begegnung der beiden Nordrivalen und stellt dabei vor allem die beiden Topscorer Johan Pettersson und Lars Christiansen in den Vordergrund.In den Bereichen für Journalisten dürfte es am Samstag besonders eng werden, denn rund 80 Medienvertreter haben sich angemeldet. Darunter sind schreibende Journalisten und Fotografen aus ganz Deutschland, Schweden, Norwegen und Dänemark. Neben den Kamerateams des live-übertragenden NDRs haben sich auch solche von Sat1 und dem ZDF sowie aus Dänemark und Norwegen akkreditiert. Auch zahlreiche Radiostationen entsenden ihre Berichterstatter.
Das große Medieninteresse zeigt einmal mehr die Wichtigkeit des Nordderbys für die Präsentation des Handballs. Es zeigt aber auch, dass für den Samstag Nachmittag mit tollem Sport, heißen Emotionen und lautstarken Fans gerechnet wird...
Medieninteresse beim Spiel der Spiele :D
-
-
Bei der Zielgruppe stellt sich mir die Frage, hat Zeitzi eigentlich eine Freundin?

-
Achso es geht um Flesburg - Kiel, ich dachte erst beim lesen der Überschrift es ginge schon um das Spiel Nettelstedt - Minden als Spiel der Spiele.

Aber Spass bei Seite, das gute Interesse von Medienvertreter ist für die Aussenwirkung des Handballs wirklich mal gut. Jetzt muss es nur noch ein hochklassiges Spiel werden.
-
Was macht Sat1 beim Handball? Hmm, da habe ich glaube ich noch nie Bilder vom Handball gesehen. Oder wollen sie dem Zitat von Wunderlich nachgehen und verfolgen für ein Boulevard-Magazin den ganzen Tag Zeitz um herauszubekommen an welchem Eingang der Halle er sein Gehirn abgibt und was dann damit gemacht wird.

Gruß Jan
-
Naja so gro kann das Interesse auch nicht gewesen sein..Ich hab noch keine Bilder sehen können

-
Der NDR hatte heute aber auch ein paar spektakuläre Kameraschwenks dabei. So hat man das ein oder andere Tor leider verpasst. Trotzdem insgesamt eine gelungene Übertragung, mit guter Einstimmung und auch interessanten Interviews vor dem Spiel und in der Halbzeit.
-
Ja, die Kameraführung erinnerte etwas an die WM in Tunesien! Aber hauptsache der NDR hat überhaupt was gezeigt....wobei ich es mal wieder schade fand, dass nach dem Spiel keine Stimmen zum Spiel kamen...aber es kam ja Reiten!!!

-
Also das man Reiten zeigt, wenn das Spiel vorbei ist, dafür habe ich durchaus Verständniss. Stimmen zum Spiel kann immer noch hinterher im Internet und in Zeitungen nachlesen. Für mich ist die Hauptsache, dass das Spiel gezeigt wurde und ich ein packendes Nordderby komplett sehen dürfte.

-
Zitat
Original von Meikel
Der NDR hatte heute aber auch ein paar spektakuläre Kameraschwenks dabei. So hat man das ein oder andere Tor leider verpasst. Trotzdem insgesamt eine gelungene Übertragung, mit guter Einstimmung und auch interessanten Interviews vor dem Spiel und in der Halbzeit.
Die NDR-Regie hat schon bessere Tage gesehen. Und dass sich Schwenker und Storm über das Halbzeitdebakel prächtig amüsierten, war in meinen Augen kaum zu übersehen (anfangs kein Staffan Olsson da, es folgten mehr oder minder nicht gelungene Schalten zum Fuball und zum Reiten ohne weiteren Aussagewert).