Die Streiks werden nicht niedergelegt und somit wurde heute Nacht die NHL Saison 2004/2005 abgesagt. So bleiben den Adlern Mannheim einige NHL Stars erhalten!
EDIT: Danke Meikel ![]()
Die Streiks werden nicht niedergelegt und somit wurde heute Nacht die NHL Saison 2004/2005 abgesagt. So bleiben den Adlern Mannheim einige NHL Stars erhalten!
EDIT: Danke Meikel ![]()
Und die Kölner Haie schauen ganz blöd in die Wäsche, da sie als einziges Spitzen-Team keinen NHL-Star verpflichtet haben.
Favoriten sind wohl jetzt Ingolstadt, Mannheim und vor allem Berlin.
Gott sei Dank hat man sich nicht von den überzüchteten, überbezahlten und von der Basis abgehobenen Profis erpressen lassen.
Kompliment !!!
Daran könnten sich manche Vereinspräsidenten besonders im Fußball eine Scheibe abschneiden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
MfG Hafermann
Nein, erpressen lassen hat man sich nicht....dafür hat man die NHL so gut wie geofpert...zumindest in den USA. Denn dort läuft Eishockey den anderen großen Sportarten wie Basketball, Football und Baseball weit hinteher. Bekommt die NHL ca. 600 Mio. Dollar Fehrnsehgelder, kommt die NFL auf ca. 17 Mrd. Dollar. Teams wie z.B. die Los Angelas Kings haben unter den großen Erfolgen der Lakers zu leiden. Und während die Eagles aus Philadelhpia um den SuperBowl spielen, müssen die Flyers Trübsal blasen und geraten in Vergessenheit.
Einzig in Kanada könnte die NHL nach dieser längeren Pause wohl noch Fuß fassen, denn dort hat Eishockey einen größeren Stellenwert. Sollte man sich zur neuen Saison nicht auf etwas passendes einigen können, und so richtig glauben mag ich daran nicht, war es das wohl mit der stärksten Profi-Eishockeyliga der Welt....weil man sich nicht auf eine Gehaltsobergrenze einigen konnte, die die meisten Spieler wohl sowieso nie in ihrer Karriere erreicht hätten. ![]()
(Zahlen zu den TV-Rechten aus der WZ von heute...)
Edit1: Nochmal zu den TV-Rechten. Hab den Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber ich glaube, die Beträge beziehen sich bei der NHL auf 5 Jahre, für die NFL auf zwei mehr. Was aber -meiner Meinung nach- nicht viel an den Verhältnissen der Beträge ändert.
Meine Lieblingsmannschaft sind die Adler Mannheim. Dass die NHL-Saison abgesagt wurde, ist wirklich ein Vorteil für sie, trotzdem glaube ich, dass in dieser Saison andere den Titel unter sich ausmachen.