• Wie Radio Regenborgen eben berichtete, steht der BVB kurz vor dem Aus. Alle Aktien-Gelder sein aufgebraucht und der Club stecke in einer Existenzbedrohenden Kriese. Die Aktie sei auf 2 € abgerutscht.

  • Hier mal die aktuelle Nachricht aus unserem Börsenticker für die Fachleuete. Quelle Finanz.net:

  • Hätte der DFB durch Nichtstun und Zuschauen bei der Anhäufung der Schulden und der Erteilung der Lizenz sich so gebärdet wie die DFL, wäre auch berechtigt ein Aufschrei durch das Fußballland gegangen. Aber bei dem Inzuchtbetrieb der DFL gelten wahrscheinlich andere Gesetze. Denn nur so kann man verstehen warum dem Finanzgebahren solcher Hasardeure so lange zugeschaut wird. Als nächstes ist eine vergleichbare Situation bei S04 vorprogrammiert.
    Die DFL fand es nicht einmal wert, diesen Vereinen wie anderen Auflagen zu erteilen, bzw. diese wirkungsvoll zu kontrollieren.
    Besonders bei der DFL wird mit zweierlei Maß gemessen !!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Bitte nicht ;( ;( ;( naja, im moment kann ich die Profis jeden Tag beim training beobachten, haben nämlich ein Trainingslager bei uns im Ddrf und die haben Montag alle noch relativ fröhlich gewirkt, wäre schade um den verein aber naja, sind sie ja selbst schuld

  • Naja, trockenes Finanzgelaber. Es wäre aber keinem Verein so zu gönnen wie dem BVB. Mit dem Finanzgebaren, dass Herr Meier da gerade so trocken dargelegt hat, hat man in der Bundesliga nichts zu suchen.

  • Bei den Summen, die da Meier verkündigt wird einem ja schwindelig. So schnell kann man Gelder verbrennen, unglaublich!

  • Jetzt sagen sie, der Verein sei nur mit dem ausgearbeiteten Sanierungskonzept zu retten, und die Lizenz wäre teil des Sanierungskonzepts.

    So wird der DFL also schön die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto : "Wenn ihr uns die Lizenz nicht erteilt, seid IHR Schuld, wenn WIR pleite gehen".

    Es wird Zeit, dass die DFL ein Zeichen setzt und den BVB rausschmeisst.

    *Kopfschüttelt*

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Jetzt sagen sie, der Verein sei nur mit dem ausgearbeiteten Sanierungskonzept zu retten, und die Lizenz wäre teil des Sanierungskonzepts.

    So wird der DFL also schön die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto : "Wenn ihr uns die Lizenz nicht erteilt, seid IHR Schuld, wenn WIR pleite gehen".

    Es wird Zeit, dass die DFL ein Zeichen setzt und den BVB rausschmeisst.

    *Kopfschüttelt*

    Die gleichen Argumente habe ich im Zusammenhang mit einem gewissen Handball Spiel Verein auch schon mal gelesen. Man kann es ja halt versuchen und scheinbar scheint so ein Argument ja auch zu wirken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Stimmt, es ist genau die gleiche Chose wie beim HSV und es wird wahrscheinlich -leider- auch genauso ausgehen. Misswirtschaft, Beschiss und Wettbewerbsverzerrung sind im Profisport leider noch lange kein Argument einen sog. "Top-Standort" aufzugeben...

    Leid tun können einem immer nur die Fans, die von ihren eigenen Vereinsbossen jahrelang verarscht werden, in dem man ihnen einen Top-Verein vorgaukelt, der in Wirklichkeit keiner ist, weil er auf Schulden und Schiebung aufgebaut wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Also dazu ganz ich nur eins sagen "PRO DORTMUND IN DIE OBERLIGA". Werd eine solchen Geldvernichtungsmaschine produziert der hat beim besten Willen nichts mehr im Profifußball zu suchen.

    Vereinen wie Bielefeld, Mainz, Hannover, Bochum usw. würde die DFL wahrscheinlich noch in der laufenden Saison die Lizenz entziehen und Vereine wie Dortmund dürfen sich mit teuren Spieler zuschütten ohne das was passiert. Kein wundern das die kleinen Vereine keine Chance haben mal ins Internationale Geschäft zu kommen. Wenn Bielefeld z.B. grünes Licht hätte sich mal eben 100 Millen Miese einzuhandeln würden wir auch Jahr für Jahr im internationalen Geschäft stehen!

    Also Weg mit der Lizenz.

    Ob die Ihre Südtribüne wohl auch in der Oberliga voll bekommen? :lol:

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Ob die Ihre Südtribüne wohl auch in der Oberliga voll bekommen? :lol:

    Da bin ich mir relativ sicher. Die Südtribüne würde voll werden. Wie es mit den drei anderen Tribünen allerdings aussehen würde, da bin ich mir nicht so sicher.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von TBVAndy


    Ob die Ihre Südtribüne wohl auch in der Oberliga voll bekommen? :lol:

    Ich würd sagen neue Zuschauerrekorde in der Oberliga.
    Also zu der ganzen Finanzmisere will ich gar nix mehr sagen, die Fans werden von den Vereinsbossen ja eh nur noch belogen und betrogen. Aber ich würd auch noch Fan bleiben und genauso Stolz mein BVB Trikot tragen wenn sie in der Oberliga spielen würden!

  • Tja, mit der Pleite wird es vorerst nichts. Laut Videotext haben alle Gläubiger mitgemacht und es soll wohl möglich sein den Verein zu sanieren. Man darf gespannt sein.

    Gruß Jan

  • ja, die zwei fehlenden Gläubiger haben auch zugestimmt und jetzt werden sie die Lizenz kriegen, wäre aber mallustig, 50.000 Leute im Spiel gegen Preußen-Münster :lol: :lol: :lol: Naja ich bin der selben Meinung wie yoon, selbst wenn sie nur noch amateurklasse spielen würden, würde ich mein Trikot von ihnen immer noch mit stolz tragen.

  • Ich denke die Bayern wollen dem BVB helfen - 3:0 nach 27 Minuten sagt etwas anders aus!

    Edit: 4:0 nach 33 Minuten!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (19. Februar 2005 um 16:04)

  • Bayern-BvB 5-0.(70.Min.) Die sind nicht nur Pleite, sondern anscheinend haben sie auch keine Lust mehr, für die viele Kohle zu arbeiten, die sie bekommen. :wall:

    M.f.G. Jörg