Weniger Handball im Fernsehen? EM.TV will UEFA-Pokal-Spiele...

  • Der neue Eigentümer des d:sf will sich stärker als bisher um die Übertragung von internationalen Fußballspielen bemühen:

    Hoffentlich leiden darunter nicht die Handballübertragungen... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (17. Februar 2005 um 09:19)

  • die spielen doch Donnerstags, oder?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wer weiß denn, was die noch alles unter "internationalen Fußballspielen" verstehen? Oder meinst du, nur die Snooker- oder Dartfans haben Einschnitte zu befürchten? ;)

  • Dürfte nicht negativ für die Handball-Übertragungen sein, da der UEFA-Cup donnerstags und hin und wieder auch montags stattfindet.

  • Ich wäre auch sehr traurig, wenn Dienstags keine Spiele im DSF mehr zusehen wären. :( Bei uns ist das ein richtiger "Handball-Abend" beworden. Zudem ist es für mich aus zeitlichen Gründen oft schwierig mal ein BL-Spiel live (in der Halle) anzugucken.

    Hier noch ein kleiner Beitrag über Handball im Fernsehn:
    Gesehen auf http://www.dhb.de

    Am Freitag, den 18. Februar, um 0.00 Uhr zeigt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in seiner Sendung „Sportclub Stars“ einen Beitrag über Bundestrainer Heiner Brand (Foto). TV-Reporter Peter Carstens nutzte dabei auch seinen Aufenthalt bei der Weltmeisterschaft, um Sequenzen aus Tunesien in seinem neunminütigen Bericht einfließen zu lassen.

  • wann war der uefacup denn jemals montags? das hast du vermutlich mit dem topspiel der 2. liga verwechselt. kann ja mal passieren, wenn aachen spielt.

    aber den handballabend dürfte das in der tat nicht gefährden.

  • Sehe ich auch so. Solange die UEFA die Spieltage nicht ändert, ist das für den Handballdienstagabend unkritisch.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • im anderen dsf-thread steht allerdings, daß der sender sich auch um dfb-pokalrechte bemühen will. hoffen wir, daß ard/zdf da einen riegel vorschieben, das wäre nämlich problematischer.

  • Der UEFA-Cup findet in der Regel DIENSTAGS (!) und Donnerstags statt. Um ihn ein bischen aufzuwerten, fällt der Dienstag an Champions-League-freien Wochen auf den Mittwoch.

    Die Handball-Live-Übertragungen sind also u.U. durchaus in Gefahr, allerdings ist es ja so, dass im Gegensatz zur CL die Vereine ihre Spiele (bisher) einzeln vermarkten, ergo droht erstmal kein "Dauerbeschuss" durch UEFA-Cup-Spiele.

    Allerdings ist der Schluss von EM.tv ganz richtig, denn die ARD hat ja nach der Verpflichtung von Harald Schmidt angeblich kein Geld mehr für den UEFA-Cup übrig.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Der UEFA-Cup findet in der Regel DIENSTAGS (!) und Donnerstags statt. Um ihn ein bischen aufzuwerten, fällt der Dienstag an Champions-League-freien Wochen auf den Mittwoch.

    Das stimmt so nicht! In dieser Saison wurde in der Vorrunde und in der Gruppenphase ausschliesslich donnerstags gespielt, da die Champions League dienstags und mittwochs stattfindet. Diese Woche war dann UEFA-Cup exklusiv und deshalb Mittwoch und Donnerstag.

    Siehe hier unter Rahmenspielplan

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (18. Februar 2005 um 00:05)