• Zitat

Original von eckes99
    Na ja,es gibt eh kein entscheidungsspiel.

Wir schlagen Kiel und haben dann ein schönes Endspiel gegen Flensburg
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh:

Und ich bin dabei.ist doch Logo

Das wäre sehr reizvoll und über dieses Finale würde ich mich sehr freuen...Auf jeden Fall würde die Colina in ihren Grundfesten erschüttert wenn die "Hölle Nord" auf die "Hölle Süd" trifft...

Schaun mer mal... :hi:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Micha

Ja, daher wird der EHF-Pokal mancherorts ja auch Pipi-Cup geschimpft. ;)

Man könnte auch sagen: Cup der Verlierer ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Einzigster Vorteil ist das man gegen 17 oder 18 Uhr dann mit dem Zug richtung Heimat aufbrechen kann, was bei einem späten Finale nicht gegeben wäre!

Wird bestimmt eine Gaudi in Hamburg ......

• 2003 gab es jedenfalls die theoretische Möglichkeit, dass der dritte Pokalplatz für EC berechtigt. Dann wurde jedoch von den Verantwortlichen erklärt, dass es definitiv kein Spiel in HH um Platz 3 gäbe, sondern erst später. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran etwas geändert wurde. Übrigens: Bei den Frauen gibts dieses Spiel immer :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    2003 gab es jedenfalls die theoretische Möglichkeit, dass der dritte Pokalplatz für EC berechtigt. Dann wurde jedoch von den Verantwortlichen erklärt, dass es definitiv kein Spiel in HH um Platz 3 gäbe, sondern erst später. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran etwas geändert wurde. Übrigens: Bei den Frauen gibts dieses Spiel immer :)

Ich denke das wäre auch für den Herrenbereich eine gute Idee.Um dieses Spiel attraktiv zu gestalten sollte der Sieger am EC-Cup teilnehmen dürfen...Wie ist das denn bei den Damen?

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl

Ich denke das wäre auch für den Herrenbereich eine gute Idee.Um dieses Spiel attraktiv zu gestalten sollte der Sieger am EC-Cup teilnehmen dürfen...Wie ist das denn bei den Damen?

Und was ist dann mit dem Verlierer des Finals?Der hat Pech gehabt?
    Also ich halte diese idee für ziemlich abwegig!

• Zitat

Original von Bjoern

Und was ist dann mit dem Verlierer des Finals?Der hat Pech gehabt?
    Also ich halte diese idee für ziemlich abwegig!

Flens und Kiel werden sich beide für die Champions-League qualifizieren und dann auch dort spielen. Wenn natürlich Göppingen ins Finale kommt, ist ein Spiel um den dritten als Qualifikation nicht notwendig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Flens und Kiel werden sich beide für die Champions-League qualifizieren und dann auch dort spielen. Wenn natürlich Göppingen ins Finale kommt, ist ein Spiel um den dritten als Qualifikation nicht notwendig.

Außer Göppingen qualifiziert sich noch über die Liga für den EHF-Cup, könnte auch noch sein.

Ein Spiel um den dritten Platz fände ich ok, muss bereits jetzt immer über die Formulierung "Finalo-Four-Turnier" schmunzeln, passt irgendwie nicht so ganz. Bei vier Spielen wäre schon eher der Turniercharakter erreicht.

Übrigens sind Kiel und Flensburg auch noch nicht definitiv für die CL qualifiziert, Nordhorn könnte sie noch erreichen. Deshalb würde mich ein definitives Spiel um Platz 3 freuen, auch wenn sich erst später herausstellt, ob es nötig war. Spielansetzungen nach dem Motto "Wenn Kiel und Flensburg gewinnen, dann spielen Göppingen und NOrdhorn um Platz 3" finde ich eher lächerlich.

• Heut steht auf der Homepage vom Frisch auf:

Zitat

Die HBL hat übrigens festgelegt, dass bei Halbfinalniederlagen von Frisch Auf! und Nordhorn zwischen diesen beiden Teams sonntags ein Spiel um den dritten Platz ausgespielt wird, um die Qualifikation für den Europapokal der Pokalsieger zweifelsfrei sofort regeln zu können. Das Finale ist derzeit für 14.15 Uhr am Sonntag angesetzt. Die Anwurfzeiten und die Reihenfolge der Halbfinals können sich durch Übertragungswünsche der TV-Sender noch ändern.

• Zitat

Original von Ide71
    Heut steht auf der Homepage vom Frisch auf:

Wäre echt cool ein Spiel um den dritten Platz. Bekommt man noch ein zusätzliches Spiel für sein Eintrittsgeld geboten.

Steini

• Zitat

Original von Steini

Wieso bist du dagegen???

Nur ne Vermutung ;) aber es könnte evtl daran liegen, dass ein Spiel um Platz 3 bedeuten würde, dass Nordhorn im Halbfinale rausfliegen müsste ;) und das man als Nordhorn Fan dagegen is, is ja doch irgendwie zu verstehen ....:rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Nur ne Vermutung ;) aber es könnte evtl daran liegen, dass ein Spiel um Platz 3 bedeuten würde, dass Nordhorn im Halbfinale rausfliegen müsste ;) und das man als Nordhorn Fan dagegen is, is ja doch irgendwie zu verstehen ....:rolleyes:

Hast Recht! Hätte auch von selber drauf kommen können. :D

Steini

• Ganz richtig! Das war der Grund wieso ich auf das Spiel verzichten möchte und eine absolute Verfechterin bin! :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von THW-Abuc
    perfekt. das war meine wunschauslosung.

jetzt noch das finale thw-sg und ich bin glücklich.

obwohl es natürlich kein spaziergang für den thw und besonders nicht für flens wird.

ach, ich freu mich schon...

mir wär eher nach thw-sg zumute :P immer wieder brisant...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Teddy

Im Spiel im Platz 3? :baeh:

:lol: egal, hauptsache derby :baeh: :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)