Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Was meinst du ? Ich hab das von sport1 gestern gepostet , heute kam die aktualisierung auf der thw hp , was hab ich denn dann gestern nicht zitiert ?

• Na, nichts für Ungut. Ich ging halt davon aus, dass du mehr oder weniger online lebst. Und vermutlich auch die Kieler HP aufmerksam verfolgst. Da darf man doch mal sticheln... :hi:

Im Übrigen kannst du nicht abstreiten, dass auf der Kieler HP solche Aussagen (die angeblichen von Storm) genüsslich ausgebreitet werden. Fairerweise wurde dann die Richtigstellung ja auch "abgedruckt".

Auch ich hab noch den "wundersamen" Traum von einer Kieler Niederlage...Hat man nicht gerade nach der letzten Landtagswahl gesehen, dass in Kiel auch auf der Zielgeraden manchmal richtig was daneben gehen kann?

• Auf eine Handball-Sensation hofft GWD Minden im Bundesliga-Nachholspiel gegen den Tabellenführer THW Kiel. Die Kieler sind im Nacholspiel des neunzehnten Spieltages am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in der TUI Arena in Hannover klarer Favorit. Mit einem Sieg würden sie der deutschen Meisterschaft ein Riesenstück näher rücken. Das GWD-Team steckt als 16. der Tabelle mitten im Abstiegskampf. Dennoch hat die Mannschaft drei Spiele vor Schluss die Hoffnung auf Platz 15 und damit den direkten Klassenverbleib noch nicht aufgegeben.

Christian Ciemalla (18.05.2005)

Nach der enttäuschenden Niederlage am Wochenende in Düsseldorf sind die Chancen der Minden auf die Vermeidung der Relegation stark gesunken. Am heutigen Mittwoch will die Mannschaft von Velimir Kljaic nun ausgerechnet Spitzenreiter THW Kiel auf dem Weg zur Meisterschaft ein Bein stellen und so zwei wichtige Punkte verbuchen. Nach drei Heimsiegen in Folge geht Minden entsprechend selbstbewußt in die Begegnung, Selbstbewußtsein, das am Wochenende in Düsseldorf gefehlt hatte. Drei Punkte beträgt der Abstand auf den fünfzehnten Tabellenplatz, zumindest zwei Siege aus den verbleibenden drei Spielen sind nun notwendig, um die Relegation noch abzuwenden. Minden wird aller Voraussicht nach nur auf die Langzeitverletzten verzichten müssen, auch der unter Rückenschmerzen leidende Dimitri Kouzelev wird wohl auflaufen.

Ohne größere personelle Sorgen geht auch Favorit THW Kiel in die vom Gespann Christopher Biaesch und Frank Sattler geleitete Begegnung. Unterschätzen wird der THW, der am Wochenende trotz des Arbeitssieges in Schwerin nicht überzeugte, die Mindener sicherlich nicht. Die Statistik spricht allerdings deutlich für die Nordlichter, die die letzten vier Spiele in Minden gewinnen konnten und in der vergangenen Saison die Mindener beim 47:25 in der Kampa-Halle förmlich abschossen. Ein 47:25 muß es aus Kieler Sicht sicherlich nicht unbedingt sein, eine Wiederholung des 34:23 aus dem Hinspiel und zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft würden Noka Serdarusic und seiner Mannschaft wohl reichen.

Klar werden die Gewinnen :baeh: :rolleyes:

Als Hirte Erlaube mir,zu Dienen mein Vater Dir,
    deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese Verbindet uns wie ein Heiliges Band,
    wir Warten durch ein Meer von Blut, gib uns Dafür Kraft und Mut.
    Enomine Patres et vili et Spiritu santes

• Zitat

Original von Ninja
    Also das wäre schon ein Ding wenn der THW dann am letztem Tag gegen Düsseldorf verlieren!

der thw wird nicht mehr verlieren....es wird vielleicht nicht mehr sooo souverän gewonnen, aber sowas lassen sich die jungs nicht mehr nehmen. den willen, die meisterschale zu holen, haben sie ja schon sehr eindrucksvoll gegen minden bewiesen.

das spiel gegen essen wird auch kein selbstgänger, aber ich tippe auf einen deutlichen sieg.....so wie es gegen die vermeintlich guten mannschaften in der ostseeehalle bisher eigentlich immer war...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Also das wäre schon ein Ding wenn der THW dann am letztem Tag gegen Düsseldorf verlieren!

Der THW Kann doch ruhig gegen Düsseldorf verlieren,denn die SG Flensburg lässt in Lemgo auch die 2 Punkte!!!
    Also Deutscher Meister 2005 : THW Kiel

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Jenny

:nein: :nein: :pillepalle:

Ich weiß beiträge nur mit smilies sind hier nicht erwünscht, also lieber block-o , vielleicht liegts wirklich wie dein flensburger kollege geschrieben hat am Siegeswillen der Kieler und so stupide kann das alles nicht sein, wenn man nur 6 Minuspunkte aufm Konto hat und die spielerisch so überzeugende SG dagegen 8 ....ich kann nicht verstehen, warum man das nicht einfach mal anerkennen kann ...

Jenny kontert binnen einer Stunde auf den Angriff von Block-o udn das selbst NAchts um 2 Uhr! Weltklasse .... sollten wir aufsteigen werde ich nie was gegen den THW schreiben ... ich würde es bitter bereuen! :D

• Zitat

Original von Linksaussen
    sie können ja auch ne große koalition bilden. hähä. uwe schwenker: "und wo bleib ich dabei?"

Das siehst du falsch. In Analogie zur Landtagswahl nimmt die SG F-H die Rolle der SPD als Titelträger/Amtsinhaber ein und Kent-Harry Andersson oder Thorsten Storm hätte dann die Rolle von Heide Simonis ;)

Der THW Kiel steht als Herausforderer knapp vorne und Schwenker oder Sedarusic würde die Rolle von PH Carstensen innehaben.

Aber wer soll denn bloß gegen eine HSG Flensburg/Kiel gewinnen? Und vor allem, wieviele Posts würden dann hier aus dem Forum verschwinden, wenn sich alle plötzlich lieb hätten? ;)

Faszinierend an der momentanen Kieler Situation finde ich die Tatsache, dass man von den 6 Punkten je drei gegen Flensburg und Göppingen verloren hat. Die anderen 15 Teams (bei 13 ist es ja schon sicher) werden wohl die Saison mit 2 Niederlagen gegen Kiel beenden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In die Philipshalle passen, glaube ich, mehr als 4.000 Leute rein. Uber 2.500 Karten sind schon weg. Da gibt es richtig leben. Ich denke, das wird ein tolles Spiel, in dem Kiel (knapp) die Nase vorn haben wird. ABer Duesseldorf wird trotzdem drinbleiben. Das haben wir uns einfach verdient.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von OsloStar

Jenny kontert binnen einer Stunde auf den Angriff von Block-o udn das selbst NAchts um 2 Uhr! Weltklasse .... sollten wir aufsteigen werde ich nie was gegen den THW schreiben ... ich würde es bitter bereuen! :D

Ich werde diese Aussage vorsorglich mal kopieren und dich gegebenenfalls daran erinnern :baeh:

Koalition von Flense und Kiel, armes Schleswig Holstein sag ich dann nur :lol:

• Zitat

Original von KielerZebra
    das spiel gegen essen wird auch kein selbstgänger, aber ich tippe auf einen deutlichen sieg.....so wie es gegen die vermeintlich guten mannschaften in der ostseeehalle bisher eigentlich immer war...

Außer gegen Flensburg. ;)

Steini

• Meine Güte , Flensburger WAHN :pillepalle: :pillepalle:
    Wenn Flensburg den Sieg gegen Essen so hoch bewertet , dann kann ich darüber nur lachen :D :D :D
    Gegen eine Mannschaft zu gewinnen , die noch niemals 50% ihrer Stammspieler einsetzen konnte , das ist ein toller Erfolg :wall: :wall:
    Meister wird Kiel , auch dort wird der Tusem nur mit einer Notmannschaft auflaufen !!!!!!

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM-Essen

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Super willi!!!!!!!!!!
    ich stimme dir auf jeden fall zu!
    Wären Pino, Olli, Figo und Oleg dabei gewesen bzw. fit gewesen, dann hätten wir auch Flensburg geschlagen! Dann hätten die echt doof aus der Wäsche geguckt! :baeh:

TuSEM 4 ever!

Irgendwie habe ich es im Gefühl, das morgen etwas ganz besonders passiert!!!!!!!!!!!!! Was kann das nur sein?????????? :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Düsseldorf gewinnt in Flensburg? :lol:
    Sage nur 30 Spiele ungeschlagen in der Campushalle und dann kommt klein Aufsteiger und holt sich 2 Punkte :rolleyes: Nee is klar.
    Wie ist es denn eigentlich so in einer Traumwelt zu leben ?(

Und das wir gegen Essen gewonnen haben lag ja nur dran das Essen nur mit Ersatz gespielt hat. Na klar sonst hätte Essen uns ja aus der Halle geschossen wie sie es immer machen :rolleyes:.
    TUSEM Essen, TUSEM Essen, wisst ihr noch, wisst ihr noch
    könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern
    30 : 11 , 30 : 11. :baeh:

Als Hirte Erlaube mir,zu Dienen mein Vater Dir,
    deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese Verbindet uns wie ein Heiliges Band,
    wir Warten durch ein Meer von Blut, gib uns Dafür Kraft und Mut.
    Enomine Patres et vili et Spiritu santes

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus (21. Mai 2005 um 17:47)

• Zitat

Original von Morpheus

Und das wir gegen Essen gewonnen haben lag ja nur dran das Essen nur mit Ersatz gespielt hat. Na klar sonst hätte Essen uns ja aus der Halle geschossen wie sie es immer machen :rolleyes:.

Zuerst , Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft 2005 :klatschen: :klatschen:
    Zum Spiel in Essen :
    Ihr ward überragend und wenn wir noch Spieler der B-Jugend eingestzt hätten , wärd ihr noch überagender gewesen 8) 8) :tschau:

:respekt:EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM-Essen :respekt:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (22. Mai 2005 um 12:12)