Gorr / Faber werden neues Trainer-Gespann beim TV Hüttenberg

• Jan Gorr und Stefan Faber bilden Trainer-Duo
    Weichen beim TV Hüttenberg gestellt - Klaus König sagt Engagement für Landesliga-Team aus persönlichen Gründen ab - Gorr: "Große Herausforderung"

HÜTTENBERG (vk). Unabhängig von der sportlichen Heimat des TV Hüttenberg in der neuen Saison wird der Verein ab dem 1. Juli 2005 mit dem neuen Trainergespann Stefan Faber/Jan Gorr in die neue Spielzeit gehen. Darüber informierte gestern Abend der Verein im Rahmen einer Pressekonferenz in den "Hüttenberger Bürgerstuben" . Bundesliga-Obmann Hans Bach beleuchtete noch einmal die Entwicklung auf dem Trainerposten in den letzten Monaten. "Das ist nicht wie gewünscht verlaufen, Walter Don wollte nicht mehr auf die Trainerbank, das haben wir akzeptiert, aber so etwas funktioniert nicht auf längere Zeit. Auch auf die Bitte der Mannschaft hin haben wir versucht, hier etwas zu bewegen", erklärte Bach. Erst als Jan Gorr sein Ausscheiden bei der HSG D/M Wetzlar zum 30. Juni 2005 bekannt gegeben hat, haben die TVH-Verantwortlichen die Gespräche mit dem auch in Hüttenberg wohnenden Gorr aufgenommen. "Letzte Woche sind wir zum Abschluss unserer Gespräche zu einem erfolgreichen Ergebnis gekommen und zwar in der Form, dass Jan Gorr mit Stefan Faber unser neues Trainergespann bilden wird", sagte Hans Bach. Walter Don wird ebenfalls weiter für den TV Hüttenberg tätig sein und zwar im Marketingbereich.
    Für die Landesligamannschaft war Klaus König, der mit Gorr bei der HSG zusammenarbeitete und auch zusammen ausscheidet, bei den Hüttenbergern im Gespräch. "Er hat uns aber abgesagt", erläuterte der Bundesliga-Obmann. Männerwart Hans-Günter Braun dazu: "Wir waren uns sportlich einig mit Klaus König, doch er hat uns aus privaten Gründen abgesagt. König wird wohl in der nächsten Saison pausieren", so Braun.
    "Mit jungen Leuten arbeiten, da stehe ich für, das ist eine tolle Herausforderung für mich, auf die ich mich schon freue", erklärte der 26-jährige Jan Gorr was seine neue Aufgabe angeht. Trainer Stefan Faber legte Wert auf die Feststellung, dass "zum einen Klaus König nicht bei uns Trainer wird und wir bis zum jetzigen Zeitpunkt weder mit Andreas Lex noch mit einem anderen HSG-Spieler gesprochen haben". "Neben seiner Aufgabe als Trainer der ersten Mannschaft wird Jan Gorr auch als Bindeglied zwischen dem Jugend- und Aktivenbereich tätig sein", gab TVH-Pressesprecher Thomas Volk einen genaueren Überblick über die zukünftige Arbeit des neuen Mannes. Jan Gorr bekräftigte, dass er "nach acht Jahren in Dutenhofen nicht im Streit ausscheidet."
    Für Jan Gorr "ist das ein tolles Angebot, eine große Herausforderung. Deshalb habe ich das Angebot angenommen."
    Quelle