• SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke 1
    Irgwendwie schade,aber der scm gewinnt klar - obwohl es auch einerseits gut für uns ist...
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 0
    "Friedliches" Unentschieden - in einem kampfbetontem und aggressivem Spiel...
    HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV 2
    Ich schätze den WHV stärker ein als ide HSG...
    VfL Gummersbach - GWD Minden 1
    Besser is das...
    HSV Hamburg - SV Post Schwerin 1
    Auch wenn beim HSV nicht wirklich alles in Butter ist, die Butter lassen sie sich in dem spiel nicht nochmal vom brot nehmen...
    FA Göppingen - TBV Lemgo 2
    Erstens ist Lemgo stärker - und zweitens sit es gp...
    VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim 1
    Es MUSS doch einfach mal wieder klappen!!!!!!!!!!
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf 1
    Nordhorn ist das team mit mehr routine und wird sich die punkte holen
    TV Großwallstadt - TUSEM Essen 2
    TUSEM ist wohl zu stark für den TVG...

• ich bin gerührt *schnüff* - knorr glaubt an einen sieg des thw.
    das ist fast so schön wie sein eigentor in der ostseehalle vor einiger zeit :D.

und das spiel rückt immer näher .....

• Mit Co-Trainer Olsson Flensburg schlagen
    THW will schwarze Serie stoppen - Derby elektrisiert den Norden

Leidenschaft, Emotionen, Spannung: Kiel gegen Flensburg ist Handball pur. Heute ab 13.55 Uhr wird das nächste Nordderby-Kapitel aufgeschlagen. Der THW will die SG Flensburg-Handewitt von der Tabellenspitze kippen. Und die schwarze Serie soll geknackt werden. Der letzte Kieler Sieg datiert vom 25. Mai 2002, danach kassierten die Zebras sieben Niederlagen am Stück. Ganz Handball-Deutschland kann dabei sein: N3 überträgt ab 13.45 Uhr live im Fernsehen.
    Mit dabei ist auch Schwedens Handball-Legende Staffan Olsson, der sich den Krimi "nicht ein zweites Mal hilflos vor dem Fernseher antun", möchte. Gestern traf das ehemalige Zebra ("Mein Herz bleibt immer schwarz-weiß") mit seiner Familie in Kiel ein und hat zudem Spieler seines jetzigen Teams Hammarby IK dabei. Noka Serdarusic nutzt die Gunst der Stunde. Der Geheimplan von Kiels Coach: Weil Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen wegen DHB-Pflichten fehlt, will er Olsson als Assistent mit auf die Kieler Bank nehmen. "Der hat immer Feuer." Für die KN stellte der bald 41-jährige Olsson beide Spielerkader auf den Prüfstand.

Tor: Fritz/Andersson gegen Beutler/Holpert
    Ein ganz, enges Duell - auch weil Jan Holpert zurzeit einen großen Lauf hat. Für mich hat das Kieler Duo allerdings ganz knapp die Nase vorn. Ein Fragezeichen steht hinter Henning Fritz, der nach seiner Operation wenig Spielpraxis hat.
    Trotzdem: Punkt für Kiel.

Linksaußen: Henrik Lundström/ Adrian Wagner gegen Lars Christiansen
    Kiel kann sich mit Lundström/Wagner sehen lassen, aber Lars Christiansen zählt zu den zwei, drei besten Linksaußen der Welt. Er ist stark im Gegenstoß und nimmt außen jeden Winkel.
    Klare Sache: Punkt für Flensburg.

Halblinks: Frode Hagen/Martin Boquist gegen Blazenko Lackovic/Joachim Boldsen
    Lackovic und Boldsen können im Spiel als Individualisten Spiele entscheiden, Hagen und Boquist habe ihre Stärken als Mannschaftsspieler.
    Eine ganz enge Entscheidung: Punkt für Flensburg.

Mittelmann: Stefan Lövgren gegen Christian Berge/Glenn Solberg
    Solberg und Berge machen das Flensburger Spiel schnell, beide sind aber nicht besonders torgefährlich. Beim THW hält Stefan Lövgren die Fäden in der Hand, er ist Leitwolf und Torschütze zugleich. Stefan hält den Laden zusammen.
    Punkt für Kiel.

Kreisläufer: Marcus Ahlm/Sebastian Preiß gegen Johnny Jensen/Andrej Klimovets
    Beide Duos für sich genommen sind wohl gleich stark. Stärkster von allen vieren ist jedoch Marcus Ahlm, der in der Abwehr und vorne bärenstark ist.
    Daher: Kleiner Punkt für Kiel.

Halblinks: Christian Zeitz/Roman Pungartnik gegen Marcin Lijewski/Kaupo Palmar
    Christian Zeitz kann für Kiel Spiele allein entscheiden, ein herrlicher Typ, obwohl man auch verrückt werden kann bei seiner Spielweise. Auf der anderen Seite ist Lijewski ebenfalls ein richtig Guter, der Pole schöpft sein Potenzial aber nur selten aus.
    Kleiner Punkt für Kiel.

Rechtsaußen: Johan Pettersson/Sören Stryger
    Johan Petersson oder Sören Stryger. Eigentlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Stryger ist stabil, macht wenig Fehler; Johan ist einen Tick frecher:
    Weil es ein Heimspiel ist, gebe ich den Punkt für Kiel.

Unter dem Strich sieht Staffan Olsson den THW mit vier zu drei vorn. Dennoch warnt der Schwede: "Flensburg ist enorm stark." Er baue dennoch auf einen THW-Sieg. "Dabei bekenne ich, nicht ganz objektiv zu sein."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2005)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. Februar 2005 um 09:11)

• Für die Arbeit die sich Jenny gemacht hat müßte der THW ja gewinnen, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg der Flensis

Tschööö

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

Original von Teddy
    Geipel/Helbig für mich ganz gut ...

stimmt, bin auch positiv überrascht. Bislang sind die Beiden sehr souverän

Gruß
    Mattes

• Wie gesagt, gerade am ende ein "friedliches" unentschieden....aber gerecht war es,finde ich, beide haben ihre Chancen zum Sieg - die sie hatten - einfach nicht genutzt...

• Zitat

Original von wintermute
    Lövgren sollte eine solche Aktion wie am Schluss eigentlich nicht nötig haben - sehr unfair.

#

nun ja die Strafe wird folgen und für die SG ist das Unentschieden sicherlich mehr wert als für den THW...

Gruß
    Mattes

• Die SR fand ich auch sehr gut, haben in einer hitzigen Atmosphäre das Spiel ruhig und sachlich gepfiffen. Ich fand, das Unentschieden geht in Ordnung, eine Niederlage hatte weder THW Andersson noch SG Holpert verdient. Nur wie am Ende auf Boldsen eingepfrügelt wurde, das ging mir dann doch ein wenig zu weit. Einsatz um das Unentschieden zu retten...gut..... aber die Szene fand ich, war doch weit unter dem Niveau, welches das Spiel hatte. Da war es dann auch kein Wunder, dass die SR am Ende nochmal in die Gesäßtasche greifen mussten.

• Offizieller Beitrag

Extrem gute Torhüter auf beiden Seiten, die Angriffsreihen eher schwach (vielleicht auch die Abwehrreihen sehr gut).
    Flensburg kam in der 2. Hälfte wieder, als Christian Berge spielte.

Geipel/Helbig haben mir auch nach der 2. Halbzeit sehr gut gefallen - das war eine gute SR-Ansetzung, und die beiden haben noch einiges vor sich, denke ich.

Der Abschluß der Partie hat mir natürlich nicht mehr gefallen ... Massenrangelei (oder harmloser Rudelbildung) muss nicht sein - und Polizei auf dem Feld, um die Mannschaften zu trennen, sieht man doch auch eher weniger gern.

• Über ein Unentschieden in der Ostseehalle muß ich mich einfach freuen, die Zeiten, in denen es überhaupt nichts gab, sind ja noch nicht so lange her.

Am meisten freue ich mich über die gute Leistung von Christian Berge und Jan Holpert sowie über das Tor unseres deutschen Rechtsaußen Torge Johannsen. ;)

Unschön die letzte Aktion von Stefan Lövgren, das hat er eigentlich nicht nötig, mal sehen, was da noch nachkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (19. Februar 2005 um 15:51)

• Tolle Torhüter, erstklassige Schiedsrichter, ansonsten eher ein Kampf- denn ein Klasse-Spiel. Gerechtes Unentschieden, welches sich Flensburg letztlich selbst zuzuschreiben hat, da sie aus dem Spiel heraus für mich das bessere Team waren. Kiel dagegen deutlich stärker im Gegenstoss, auchw enn sie da noch viel versemmelt haben.

Bei Kiel bestand der Rückraum 45 Minuten ja nur aus Zeitz, der zwar wie fast immer eine breite Streuung dabei hatte, aber auch als einziger wirkliche Gefahr versprühte. Ganz schwach Lijeswki bei Flensburg, dessen Würfe waren ja "Zeitz deluxe". Bei Kiel haben die Aussen aus dem Spiel kaum getroffen, speziell Lundström fand ich sehr schwach.

Die Rangelei zum Schluss war zwar alles andere als schön, wohl aber verständlich, da es doch eine ziemliche Harte Aktion von Lövgren war und ausserdem sehr viel Adrenalin rausgelassen musste. Zweimal rot war auch hier die einzig richtige Entscheidung!

Noch ein Satz am Rande: In Zukunft sollten sich die Kieler Fans bitte nicht mehr über niedriges Niveau der Flensburger Zuschauer beschweren. Da konnte man heute locker mithalten! :(

• Zitat

Original von Meikel
    Noch ein Satz am Rande: In Zukunft sollten sich die Kieler Fans bitte nicht mehr über niedriges Niveau der Flensburger Zuschauer beschweren. Da konnte man heute locker mithalten! :(

Ich dachte schon, dass Pfeifen, das ich gehört habe, war Tinitus. Danke, Meikel, du hast mir einen Besuch bim HNO-Arzt erspart. ;)

• Zitat

Original von Micha

Ich dachte schon, dass Pfeifen, das ich gehört habe, war Tinitus. Danke, Meikel, du hast mir einen Besuch bim HNO-Arzt erspart. ;)

:lol: Hej - Micha - hej!