• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    die Schiris waren einfach unterste Schublade...und ich behaupte mal, dass sie sich gestern ein Zubrot verdient haben...sei es auf Anweisung oder von selbst....und das glaube ich jetzt so lange, bis mir jemand endlich mal plausible Begründungen für die roten Karten gegeben hat und warum die Mindener nach der Tätigkeit gegen von Behren nicht mal Freiwurf gegen sich bekommen haben, und warum ein Schlag gegen den Hals nicht mal mit 2 Minuten bestraft wurde?? Wer diese Fragen nicht beantworten kann, sollte mal die Klappe zu diesem Thema halten

Ich habe dir schon mal gesagt, und ich sage es dir jetzt noch einmal: Du bewegst Dich hier sehr hart an der Grenze zur strafrechtlich relevanten Beleidigung/ üblen Nachrede und Verleumdung. Was du hier betreibst, ist ganz massive Rufschädigung! Wenn ich einer der Schiedsrichter wäre, dann hättest Du mindestens eine Unterlassungsklage/ Unterlassungserklärung am Hals ...

Zusätzlich hast Du wohl einiges an Rechtsstaatlichkeit noch nicht verstanden: Wer jemanden anderes eines Fehlverhaltens beschuldigt - der muss den Nachweis dafür erbringen. Nicht der Beschuldigte muss sich entlasten.
    Das heißt, DU hast den Beweis zu erbringen, dass die Schiedsrichter bestochen waren und das Spiel absichtlich verpfiffen haben - nicht irgend jemand anders hat die Schiedsrichter zu entlasten.
    Dieser Beweis wird dir - da muss ich kein großer Prophet sein - nicht gelingen, und wenn Du noch so viel rumheulst und jaulst.

• Wirklich schwachsinnige Äußerungen über die Schiedsrichter. Zum anderen ist der Handballsport wenigstens auch mal in überregionalen Medien, wie »hier« in der SZ. Den letzten Satz mit der Police find ich aber übertrieben.

• Zitat

Original von Teddy

Ich stelle mir gerade deine Reaktion vor, wenn in der genau umgekehrten Situation Traktor Boldsen dann Lövgren umgerannt hätte ....

Du vergleichst Lövgren mit Boldsen? :pillepalle: :pillepalle:

Das was Lövgren getan hat war wie wir uns wohl einig sind unfair, aber in dieser Situation hätte keiner anders reagiert. In einem Derby in dieser Phase passiert sowas zwangsläufig.
    Aber bitte vergleiche die beiden doch nicht! Boldsen bewegt sich mit seiner Spielweise auf einem verdammt schmalen Grad. :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    nur hat Gummersbach NACHWEISLICH wirklich mit Benachteiligung zu kämpfen....

Hi,
    habe den Nachweis verpasst und bitte um Aufklärung.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (21. Februar 2005 um 08:38)

• Oh Oh VfL

Niederlagen gegen Schwerin, Wilhelmshaven und Nettelstedt, dazu zu Hause gegen Minden nur ein Remis.

Ich dachte nach dem WHV-Spiel hätte man das Motivationsproblem beseitigt. Es sieht GANZ anders aus.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von KielerZebra
    Du vergleichst Lövgren mit Boldsen? :pillepalle: :pillepalle:

Das hat Jörg doch überhaupt nicht gemacht. :pillepalle: :pillepalle:

Er ist nämlich auch nur dafür verantwortlich, was er schreibt, nicht dafür, was du verstehst oder auch nicht verstehst. :D

• Zitat

Original von Teddy
    Ich habe dir schon mal gesagt, und ich sage es dir jetzt noch einmal: Du bewegst Dich hier sehr hart an der Grenze zur strafrechtlich relevanten Beleidigung/ üblen Nachrede und Verleumdung. Was du hier betreibst, ist ganz massive Rufschädigung! Wenn ich einer der Schiedsrichter wäre, dann hättest Du mindestens eine Unterlassungsklage/ Unterlassungserklärung am Hals ...

Hallo Teddy, mach mal bitte einen Punkt mit Deiner rechtlichen Belehrung! Es ist doch offensichtlich, dass Snuffmasters Beitrag aus der Errgegung geschrieben wurde und deshalb so derbe Worte gewählt wurden. Zudem scheint Snuffmaster jemand zu sein, der sehr gerne provoziert. Als Verbrecher sehe ich ihn deswegen aber noch nicht. Und nicht jeder Beitrag, vor allem nicht solche schlechten, muss ja immer kommentiert werden.

Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, kenne aber das Schiedsrichter-Gespann aus eigenen Erlebnissen als Zuschauer in der Halle sehr gut. Ähnlich wie die Andlers haben die beiden überhaupt kein Problem damit, auch konsequent unpopuläre Entscheidungen gegen das Heimteam zu verhängen, selbst wenn die Volksseele kocht. Frag mal in Nordhorn nach, wo die beiden in der letzten Saison gegen Pfullingen auch massiv unter Beschuss standen. Und mal ehrlich, bei so einem Spiel ist es unmöglich, die Leistung der Schiris noch objektiv zu beurteilen, wenn erst einmal die Emotionen hochkochen. Das kann mir in Gummersbach niemand erzählen.

Letztlich gilt es sich, auf die Schiedsrichter einzustellen und nicht anders herum. Da ist der VfL in der Vergangenheit leider schon öfters dran gescheitert. Das hat auch etwas mit mentaler Stärke zu tun!

• Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005:

Jensen & Lövgren: Keilerei und Rote Karten ohne Folgen

Jagdszenen beim Nordderby: THW-Kapitän Stefan Lövgren konnte nur mühsam von seinen Mitspielern gebremst werden, Flensburgs Johnny Jensen machte sich nach Handgreiflichkeiten aus dem Staub. Was war geschehen? "Unser Tor war leer. Ich musste den Wurf vom Mittelkreis von Jensen verhindern, seine Reaktion aber kann ich verstehen, ich hätte vielleicht ähnlich gehandelt", erklärte Lövgren. Von Faustschlägen des Norwegers wollte er später nichts bemerkt haben. Jensen zeigte ebenfalls Verständnis. "Ich habe einen Schlag im Rücken verspürt, danach habe ich wohl ein bisschen zu hitzig reagiert." Man habe sich ausgesprochen und das Kriegsbeil begraben, erklärten beide. "Da bleibt nichts nach." Das Schiedsrichtergespann zog zweimal Rot. Für Lövgren wegen Schubsens, gegen Jensen wegen der Handgreiflichkeiten. Sperren haben beide nicht zu befürchten. "Das wird als Matchstrafe ohne Folgen bewertet", erklärte Lars Geipel. Einen Siebenmeter für Flensburg habe er in der Situation übrigens nicht geben können. "Das Spiel war noch nicht wieder angepfiffen." Ansonsten sehe die Regel dafür Siebenmeter vor. Das Derby werden die jungen Unparteiischen, die einen guten Eindruck hinterließen, nicht vergessen. "Das Aufregendste, was wir bisher beim Handball erlebt haben", so Geipel. "Gänsehautatmosphäre, einfach nur geil."

(Von Reimer Plöhn und Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (21. Februar 2005 um 10:42)

• Zitat

Original von Jenny
    Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005:

Jensen & Lövgren: Keilerei und Rote Karten ohne Folgen

Jagdszenen beim Nordderby: THW-Kapitän Stefan Lövgren konnte nur mühsam von seinen Mitspielern gebremst werden, Flensburgs Johnny Jensen machte sich nach Handgreiflichkeiten aus dem Staub. Was war geschehen? "Unser Tor war leer. Ich musste den Wurf vom Mittelkreis von Jensen verhindern, seine Reaktion aber kann ich verstehen, ich hätte vielleicht ähnlich gehandelt", erklärte Lövgren. Von Faustschlägen des Norwegers wollte er später nichts bemerkt haben. Jensen zeigte ebenfalls Verständnis. "Ich habe einen Schlag im Rücken verspürt, danach habe ich wohl ein bisschen zu hitzig reagiert." Man habe sich ausgesprochen und das Kriegsbeil begraben, erklärten beide. "Da bleibt nichts nach." Das Schiedsrichtergespann zog zweimal Rot. Für Lövgren wegen Schubsens, gegen Jensen wegen der Handgreiflichkeiten. Sperren haben beide nicht zu befürchten. "Das wird als Matchstrafe ohne Folgen bewertet", erklärte Lars Geipel. Einen Siebenmeter für Flensburg habe er in der Situation übrigens nicht geben können. "Das Spiel war noch nicht wieder angepfiffen." Ansonsten sehe die Regel dafür Siebenmeter vor. Das Derby werden die jungen Unparteiischen, die einen guten Eindruck hinterließen, nicht vergessen. "Das Aufregendste, was wir bisher beim Handball erlebt haben", so Geipel. "Gänsehautatmosphäre, einfach nur geil."

(Von Reimer Plöhn und Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005)

...und warum wurde das spiel dann 7 sekunden zu früh beendet???

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• hey, hier ist ja richtig Stimmung!

Hier auch mal ein Kommentar von einem, der das ganze Wochenende Zeit hatte, sich zu beruhigen! ;)

Der Vfl ist dank eines sehr guten Ege und Narcisse sehr schnell 8:1 in Führung gegangen hat aber dann wie immer stark nachgelassen! man hatte das Spiel ja schon in der Tasche und die GWD ist vor allem Dank eines sehr starken Niemeyers wieder herangekommen! Mann spielt der starkt, ganzen 60 Minuten durchgespielt und immer dahin gegangen, wo es auch weh tut, sehr beeindruckend und so stand es in der Hz nur noch 15:11, auch weil Mierzwa zwei Bälle freistehend vergab, etc. Ab der zweiten HZ wurde Narcisse dann manngedeckt und so fehlte Gummersbach einer aus dem Rückraum, der die Tore machte, weil Yoon und Burdet wirklich schlecht drauf waren, Burdet 1 Tor aus dem Rückraum ist einfach zu schlecht, über FvB spreche erst gar nicht, der Junge hat wirklich im Angriff unterirdisch gespielt! So kam die GWD immer näher an den Ausgleich und die strittigen Schiri- Leistungen taten ihr übriges, dass es zum Ausgleich und schließlich dann in der 52 Minute zur Führung für Minden kam! Mit etwas Glück zum Schluss kam der VFL zum Schluss dann doch noch zu einem Punkt, der gemessen an den Leistungen wirklich ärgerlich ist!
    Zu den Schiri- Leistungen kann man nur sagen, dass sie wirklich schlecht waren. Das Foul von Houlet war keins und das von Lapcevic, dafür hätte ich im Höchstfall 2 minuten gegeben! Völlig ungerechtfertigt und übertrieben! Das interessanteste an den roten Karten war, das die Schiris in der 1. HZ überhaupt keine 2 minuten Strafe verteilt haben und das Spiel nicht übertrieben hart war, habe die nach der ersten HZ noch gelobt! Vor allem Houlets Strafe war besonders ärgerlich, da er ins Angriffsspiel wirklich Ruhe reinbrachte und im Gegensatz zu FvB auch ein Spielmacher ist!
    Ps. Diese Hoyzer- Rufe sind wirklich ärgerlich! Schade, dass durch so ein Skandal die ganze Zunft in Verruf gerät, ich fand die Leistung der Schiris schlecht, aber ich käme nie auf die Idee, von Bestechung zu reden!

• Zitat

Original von iceman-fl
    ...und warum wurde das spiel dann 7 sekunden zu früh beendet???

Wie kommst du darauf?

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Oh Oh VfL

Niederlagen gegen Schwerin, Wilhelmshaven und Nettelstedt, dazu zu Hause gegen Minden nur ein Remis.

Ich dachte nach dem WHV-Spiel hätte man das Motivationsproblem beseitigt. Es sieht GANZ anders aus.

Das hatte mit Motivtionsproblemen doch nichts zu tun. Schuld ist lt. Herrn Ratka die Mindener Presse, die die Schiris im Vorfeld so stark unter Druck gesetzt hat. Daß man nach einer 8-1 Führung gegen einen Abstiegskandidaten nicht mehr gemacht hat, dafür kann der VfL nichts.

Mal im Ernst: Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen und vielleicht waren die Schiedsrichter auch wirklich schwach. Dennoch scheint man GWD einfach unterschätzt zu haben, sonst hätte man das Spiel nach der Anfangsphase auch frühzeitig entschieden. Im Übrigen hat der VfL das Hinspiel in Minden mit 30-29 gewonnen, begünstigt durch einige zweifelhafte Entscheidungen in der Schlußphase. Damals hat sich kein Gummersbacher beschwert und GWD hat auch keinen solchen Terz gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (21. Februar 2005 um 12:55)

• Hallo zusammen,

zum Thema Gummersbach - GWD:

in der 1. Spielhälfte sah es nach einem klaren Sieg für Gummersbach aus, die es aber nach der 8:1-Führung versäumt haben den Sack zu zumachen. GWD-Torhüter Besirevic hatte in der 2. Hälfte der ersten Halbzeit einige TOP-Paraden und hielt GWD damit im Spiel. Es gab keine Zeitstrafen und die Schiedsrichter hatten die Partie soweit gut im Griff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war GWD stärker in der Abwehr und auch im Angriff lief es besser. Nach der ersten Roten Karte gegen Houlet kam GWD auf 2 Tore heran. Die Rote Karte war eigentlich ein Witz: Niemeyer mit starkem Drang zum Tor springt rechts an Houlet vorbei, der ihn im Flug leicht berührt. Zu der zweiten Roten Karte kann ich nichts weiter sagen, die Aktion habe ich nicht genau verfolgt. Es folgten bis zu 50 Minute noch weitere Zeitstrafen für den VfL. Dann kam es zur ersten GWD-Führung und es folgten einige Zeitstrafen für GWD. Insgesamt haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten bzgl. der Zeitstrafen seltsame Interpretationen gehabt. Eine weitere Szene dazu noch, von Behren durch Kouzelev am Boden, allerdings liegt die Schuld hier nicht an Kouzelev, sonder an Dragunski der Kouzelev zuvor in Richtung von Behren schuppst.

Fazit: Durch die vielen und Merkwürdigen Zeitstrafen kam der VfL nicht mehr zu seinem Spiel, wurde nervös und machte Fehler. GWD nutzte nun seine Chancen und hatte am Ende auch einen Punkt verdient.

• Zitat

Original von gotcha
    ...
    Fazit: Durch die vielen und Merkwürdigen Zeitstrafen kam der VfL nicht mehr zu seinem Spiel, wurde nervös und machte Fehler. GWD nutzte nun seine Chancen und hatte am Ende auch einen Punkt verdient.

Diesem Fazit kann ich mich nur anschließen!

• Wow, da ist man für drei Tage mal offline und hier fliegen die Messer nur so umher. Hab außer dem Post-Spiel beim HSV mir mal ein komplett freies Handballwochenende gegönnt (auch die ZLN musste ruhen...) und selbst das Topspiel verpasst. Im Nachhinein irgendwie schade, aber es tat mal ganz gut. ;)
    Zum Spiel des HSV gegen Schwerin wurde zwar noch nicht viel geschrieben, aber das, was hier steht, triffts. Der HSV mit dem Rumpfkader konnte und wollte am Ende nicht mehr (brauchten sie ja auch nicht). Post hätte gewollt, wenn man sich dann mal 'n bisschen am Lappen gerissen hätte. Ausschlaggebend waren mit Sicherheit die sechs Minuten in der ersten Hälfte, als der HSV aus einem 7:8-Rückstand eine 13:8-Führung warf. Leider mit tatkräftiger Unterstützung der Unparteiischen. Wenn man sich danach dann aber seinem Schicksal beugt und jeglichen Glauben an einen Sieg vermissen lässt, geht die Niederlage auch in Ordnung.
    Aber die Platzierung von Fußball und Handball direkt hintereinander ist einfach nur katastrophal. Wir sind mit S- und U-Bahn angereist und ich wollte nur noch weg... :nein:

• Zitat

Original von björn
    Wow, da ist man für drei Tage mal offline und hier fliegen die Messer nur so umher. Hab außer dem Post-Spiel beim HSV mir mal ein komplett freies Handballwochenende gegönnt (auch die ZLN musste ruhen...) und selbst das Topspiel verpasst. Im Nachhinein irgendwie schade, aber es tat mal ganz gut. ;)
    Zum Spiel des HSV gegen Schwerin wurde zwar noch nicht viel geschrieben, aber das, was hier steht, triffts. Der HSV mit dem Rumpfkader konnte und wollte am Ende nicht mehr (brauchten sie ja auch nicht). Post hätte gewollt, wenn man sich dann mal 'n bisschen am Lappen gerissen hätte. Ausschlaggebend waren mit Sicherheit die sechs Minuten in der ersten Hälfte, als der HSV aus einem 7:8-Rückstand eine 13:8-Führung warf. Leider mit tatkräftiger Unterstützung der Unparteiischen. Wenn man sich danach dann aber seinem Schicksal beugt und jeglichen Glauben an einen Sieg vermissen lässt, geht die Niederlage auch in Ordnung.
    Aber die Platzierung von Fußball und Handball direkt hintereinander ist einfach nur katastrophal. Wir sind mit S- und U-Bahn angereist und ich wollte nur noch weg... :nein:

Meinst du, dass der HSV vorher sein Heimspiel in der DFL ausgetragen hat, oder was?
    Also, ich war auch mal beim Handball in Hamburg und vorher hat der HSV in der AOL-Arena Fußball gespielt, aber ich hatte keine Probleme mit der An- und Abreise.

Steini

• Zitat

Original von Steini

Meinst du, dass der HSV vorher sein Heimspiel in der DFL ausgetragen hat, oder was?
    Also, ich war auch mal beim Handball in Hamburg und vorher hat der HSV in der AOL-Arena Fußball gespielt, aber ich hatte keine Probleme mit der An- und Abreise.

Wenn man dann um 17 Uhr an der Halle ist, kommen die Fußballfans auch noch nicht entgegen.

• Zitat

Original von wintermute

Wenn man dann um 17 Uhr an der Halle ist, kommen die Fußballfans auch noch nicht entgegen.

Ich denke mal, man muss den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit man "heil" zur Arena kommt.

Steini

• Zitat

Original von Micha

Wie kommst du darauf?

Na ja wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war-so wird ja der nichtgegebene 7m begründet-wie kann das Spiel dann nach dem "taktischen Foul" von Lövgren beendet werden...??? ?(

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Na ja wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war-so wird ja der nichtgegebene 7m begründet-wie kann das Spiel dann nach dem "taktischen Foul" von Lövgren beendet werden...??? ?(

Es gibt aber kein TO nach einem Tor, d. h. die Zeit ist leider abgelaufen.

Im Übrigen gefällt mir das Ende so besser, als wenn Henning Fritz den letzten 7-Meter gegen Lars Christiansen hält und es doch beim Unentschieden bleibt, aber die Kieler obenauf sind. ;)