Final Four nächstes Jahr in der color Line Arena !


  • 2003 Wechsel in Color-Line-Arena


    Hamburg - Vor einer Rekordkulisse wird die neunte und wahrscheinlich letzte Endrunde um den DHB-Pokal am 6./7. April in Hamburg stattfinden. Denn an beiden Tagen wird die Alsterdorfer Sporthalle mit jeweils 4400 Besuchern ausverkauft sein.

    Dank einer Zusatztribüne konnte das Fassungsvermögen um 200 Plätze im Vergleich zu den Vorjahren erhöht werden. Qualifiziert für das "Final Four" in der Hansestadt sind der deutsche Meister SC Magdeburg und die HSG Nordhorn, die am 6. April (13.00 Uhr) die erste Vorschlussrundenbegegnung bestreiten.

    "Es gibt keinen Favoriten"

    Zwei Stunden später stehen sich Bundesliga-Tabellenführer TBV Lemgo und der THW Kiel gegenüber. Das Endspiel findet am 7. April (14.00 Uhr) statt. "In Hamburg trifft sich wirklich die Creme de la Creme der Bundesliga", sagte Lemgos Manager Fynn Holpert am Dienstag bei einer Pressekonferenz. "Es gibt keinen Favoriten".

    Ab 2003 ist ein Umzug der Veranstaltung in die noch im Bau befindliche Color-Line-Arena geplant, die mehr als 10.000 Zuschauern Platz bietet. "Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und es sich für uns rechnet, wird der Wechsel kommen", sagte dazu Heinz Jacobsen, Chef der Handball-Bundesliga-Vereinigung.

    by Sport 1 !

  • Direkt neben der AOL-Arena (dem ehemaligen Volksparkstadion,Heimat der HSV-Fußballer). :hi:

    Sie wird noch dieses Jahr eröffnet,soviel ich weiß am 9. November.
    Und neben einer Eishockey-DEL-Mannschaft wird auch Handball-Bundesligist Schwartau ja dorthin umziehen,um dort mit der HSV-Raute auf der Brust in der deutschen Spitze künftig mitzumischen.
    Das (zweilfellos gegebene) Zuschauer- und Sponsorenpotential der Millionenstadt Hamburg wollen sie dort zum Leben erwecken bzw. für sich dann ausnutzen.

  • Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr gut, die Stimmung beim Final Four ist ja nun wohl einzigartig und das auch noch in einer so großen Halle,das kann ja nur super werden ! :D

  • Ich persönlich finde, wenn dann Bad Schwartau dahin ziehen wird, sollte man das Final Four in eine "Handball freie Stadt" legen. So, dass Leute die nicht das Glück haben in der Nähe eines 1. Liga-Vereins zu wohnen die Möglichkeit haben auch mal ein paar Spitzenspiele zu sehen.

  • Bin auf jeden fall auch dafür das das Final Four in der Color Line Arena stattfinden soll. Naja über den Namen der Arena lässt sich ja streiten.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska
    Naja über den Namen der Arena lässt sich ja streiten.

    Tja Geld regiert eben die Welt. :rolleyes:

    Aber was soll's,an diese Firmennamen für Stadien/Hallen gewöhnt man sich ja auch,siehe z.B. AOL-Arena oder KöPi-Arena Oberhausen.

    Daß Volksparkstadion,oder im Fall der neuen Halle eben Volkspark-Arena (wie sie ja ursprünglich eigentlich heißen sollte) besser klingt ist klar,aber was soll's,lieber große neue Hallen mit Sponsoren-Namen als alte Hallen mit alten Namen. ;)

  • Nur noch ein paar tage bis Hamburg! Ich bin total gespannt wer dieses JAhr den CUp holt! ich hoffe mal auf Nordhorn!!!! Aber wir werden sehen! Auf jeden Fall werden wir alles geben den Pokal zu holen und dnach so lange wie möglich auf den oberenPlätzen zu bleiben!

    Grüße!

    Nächstes Wochenende ist Party am Start!!!!!!!!! :head::head::head:

    ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

    INFERNO NORDHORN


    SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:


    DERMAIK