Bundesvision Song Contest 2005

• Zu Juli muss ich sagen ... die derzeit beste DEUTSCHE Band .... wenn auch ich vom Auftritt grade "stimmlich" nicht überzeugt wurde. Aber ich habe sie schonmal in Weinheim "LIVE" gehört. Die Frau ist nicht nur Optisch eine Grrrraaanaaaadddeee sondern auch stimmlich. Es kommt im TV voll schlecht rüber und "Geile Zeit" ist eben auch schwer zu singen .... grade der Refrain!

Ich finde Clueso der Hammer .... leider wurde er nur siebter .... Das Lied von Jansen & Kowalski `Mamacita` fand ich noch genial ..... groooovvvvvyyyy!

• Die bekannteste Band gewinnt. Tolles Ergebnis! Das hat SWR3 beim SDR3-SWF3-Countdown vor der Fusion zu SWR3 damals 1998 auch geschafft. "Bester Song aller Zeiten" wurde damals "Männer sind Schweine" von Die Ärzte.

Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache... Der beste Titel beim Bundeswischen war nämlich eindeutig von Clueso *autoritär festleg* :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. Februar 2005 um 09:04)

• Clueso??? Grauenhaftes Lied - total langweilig. Der Sänger? Brrrr, noch langweiliger - keinerlei Ausdruck oder Charme...

Noch schlimmer waren da aber noch Deichkind - so ein Mist.

Und was soll der unterirdische Sido auf Platz 3? Mittelfinger in die Kamera halten scheint für mich nicht gerade "künstlerisch wertvoll" :rolleyes: Naja, immerhin hat er die Maske abgenommen und jeder durfte seine wunderschönes Antlitz betrachten...

Da waren mir die Randfichten noch lieber!

Fettes Brot und Mousse T. waren meine Favoriten - aber an Juli kam einfach niemand vorbei...

Ansonsten zog sich die Show ziemlich in die Länge und die Moderatoren Raab / Frier wirkten eher hölzern statt spontan.

• Clueso hat meines Erachtens deutlich bessere Titel auf seinem Album.
    Kein Bock zu gehen finde ich persönlich etwas zu chillig

• @ Bienchen: ich stimme dir voll zu, Sido auf 3 geht nicht in Ordnung, und dann hat der auch noch so Grottenschlecht gerappt . In Ordnung wäre gewesen wenn Samy Deluxe auf der 3 gewesen wäre und Sido im nirgendwo auf 10 oder so,naja egal. Ich fande die dicken Männer beim Auftritt von Deichkind voll eklig, muss sowas denn sein? :nein: Der erste Platz für Juli ist schon gut so und Emanuela hat irgendwas gutes, ich weiß zwar nicht was aber ok, wie schon gesagt wurde.

• Also irgendwie is der ganze Contest an mir vorbei gegangen. Ich wusste bis Donnerstag nich wer für Baden-Württemberg antritt *schäm* Aber das Juli gewinnt war sogar mir von vorneherein klar *g* Naj Sido is halt so n Möchtegern...sieht der ohne Maske wirklich so schlimm aus, oder warum trägt der die immer?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Meikel
    Diese Veranstaltung hat aber doch nichts mit dem Grand Prix zu tun oder?

Nein, Raab hat das nur veranstaltet. Das soll es jetzt aber jedes Jahr geben. Aber natürlich unabhängig vom Eurovision.

Bienschen muss ich übrigens zustimmen. Das Verhalten von Sido find ich total dämlich. Ist es jetzt cool, allen den Stinkefinger zu zeigen?
    Wie arm ist denn das??

EDIT: Meint ich doch, Sido, nich Fettes Brot...:nein:

• Zitat

Original von agusta
    Das fand ich aber etwas schräg im Ton. Wahrscheinlich war sie so gerührt...:nein:

Kann sicherlich drangelegen haben, dass sie während der Punktevergabe ziemlich viel getrunken haben (hat wenigstens der Schlagzeuger heute morgen im Interview gesagt)

• Laut TV Total sollen 3 der 5 Juli Mitglieder krank im Bett liegen ..... was sagt uns das ... nach einer Flasche Wodka die die Sängerin Eva getrunken haben soll, vertragen Rockstars auch nichts mehr ....

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (14. Februar 2005 um 22:48)

• Da lob ich mir doch Apocalyptica. Die wissen wenigstens wie man Wodka trinkt ohne umzukippen... ;)

Von den Auftritten fand ich persönlich Apocalyptica fishering Marta ziemlich klasse und auch Virginia Jetzt! Von den beiden "Rappern" (kann man Sido als solchen bezeichnen?) war nur Samy Deluxe authentisch. Aber Sido polarisiert eben.
    Als eigentlichen Sieger des Bundesvision Song-Contest sehe ich Fettes Brot, die mit einem unbekannten Song fast überall 8 oder mehr Punkte abgeräumt haben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gestern war es wieder so weit. Ich hab erst gegen halb zehn reingeschaltet, aber bei einigen Auftritten reichte schon der Schnelldurchlauf um zu erahnen, wie schlecht das war!

Ich hatte ja befürchtet, dass TipTop gewinnen - es ist ja total hip, auf so abgedrehte Sachen abzufahren :rolleyes: (dieses Lied hatte für mich null mit Musik zu tun).

Seed hat gewonnen (na gut, wems gefällt - es gab weitaus schlimmeres), Revolverheld wurden Zweiter (immerhin was fürs Auge, wenn schon nicht immer fürs Ohr) und mein persönlicher Gewinner ist nur auf dem 3. Platz gelandet - In Extremo 8)

1. Berlin: Seed "Ding"
    2. Bremen: Revolverheld "Freunde bleiben"
    3. Thüringen: In Extremo "Liam"
    4. Hessen: Nadja Benaissa "Ich hab Dich"
    5. Hamburg: Ole (der Texter gehört bestraft!) "Hamburg & Cologne"
    6. Niedersachsen: Marlon ;( "Was immer Du willst" Gruselig!
    7. Bayern: Tiptop mit "Tiptop" :rolleyes:
    8. MV: Pyrania (die Backroundsängerinnen waren klasse!) "Nie wieder"
    9. Ba-Wü: Massive Töne "Mein Job"
    10. Brandenburg: Diane (ein Ex-Lemonbaby) "Hast Du kurz Zeit?"
    11. SH: Tempeau "Schöner Tag"
    12. Rh-Pfalz - vergessen oder verdrängt - edit: 200 Sachen mit "Sekt (oder Sex?) zum Frühstück" - urgh!
    13. Saarland: Reminder "Augen zu (und rein)"
    14. Sachsen-Anhalt: Toni Kater "Liebe ist"
    15. Sachsen: Die Raketen "Popsong" Gaaaaaanz schlecht!
    16. NRW: AK4711 "Kein schöner Land"

Quelle: Spiegel.de

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (10. Februar 2006 um 10:46)

• Hab leider die 1. Band verpasst (war noch im Tanzkurs), aber mir hat diese Gegenshow zum Eurovision Song Contest gut gefallen. Deutsche Musik (bis auf die bayrische Ausnahme), die einem nicht in den Ohren schmerzt wie ein Gigi Anderson oder ein Siegellied.

Bei der Backroundsängerin von Pyranha kann ich Dir nur zustimmen, geile Stimme. Die vorderen Platzierungen haben mich nicht überrascht und mit Seeed als Sieger kann ich gut leben. Schade, dass die Vertreter aus BW nur 9ter geworden sind. Lustiges Lied über die Arbeit. Wahrscheinlich können sich die vielen Arbeitslosen TVTotal-Zuschauer nicht mit dem Wort "Job" identifizieren. :D

EDIT: aufgrund einer Nachwuchsklugscheisserin musste ich korrigieren :baeh:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (10. Februar 2006 um 10:39)

• Zitat

Original von eisbeer
    idendifizieren. :D

Pisa lässt auch bei dir grüßen :D :baeh:

La bella vita

My bella vita

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (10. Februar 2006 um 10:34)

• Zitat

Original von dieKleine

Pisa lässt auch bei dir grüßen :D :baeh:

Kannst Du auch was Sachliches zu dem Thema beitragen ?( ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• AK4711 war das mit Abstand das Schlechteste, was ich jemals gehört habe. Die sind mir recht auf dem letzten Platz gelandet, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Ich habe nach dem dritten oder vierten Lied, audiogustatorisch erschöpft und ausgebrannt, ausgeschaltet.

Wenn Seeed mit dem schlechtesten Titel, den sie jemals gemacht haben, Erster wird und der NDS-Vertreter, der absolut überhaupt nicht singen kann und eine unfassbar miese Performance hatte (Marlon) immerhin noch Sechster wird, sagt das viel über die Qualität des Wettbewerbs aus.

Nächstes Mal vielleicht doch mit Playback, Herr Raab, die schaffen das sonst nicht! Zum Absch(l)uss dann Juli (das war doch Juli?) ohne Playback war auch wieder so ein Offenbarungseid.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hmm...ich habe es nicht gesehen, kenne die meisten Bands nicht und die die ich kenne finde ich nicht gut. Den raab kann ich sowieso nicht leiden und den grand Prix und alles was dazu gehört, find ich auch total bekloppt. Sonst noch was??

La bella vita

My bella vita

• Hab mal die Titel ergänzt... bei 200 Sachen war ich mir nicht mehr sooo sicher. Ist aber eigentlich auch egal - schlecht war es so oder so ;)

• TipTop war wohl eher ein Witz, oder? Etwas mehr hätte man von Peter Brugger schon erwarten können.

Die Mittelhessen-Arena war jedenfalls kaum wiederzuerkennen. Das dort normalerweise Handball gespielt wird... tsss.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!